Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Haas ist einfach anfällig, aber dass Fußballer zurückkommen spricht, so hart das klingt, auch gegen das Niveau innerhalb der Sportart, es ist dennoch eine beachtliche Leistung. Allerdings sind Individualsportarten im Schnitt sowieso deutlich härter als die Mannschaftsportarten. Außerdem kann man in jeder Sportart Verletzungen durch gutes Training bis zu einem gewissen Grad vorbeugen. Viele Verletzungen kommen nämlich auch durch mangelnde Fitness zustande.
Allerdings das erkennt man recht häufig bei entweder zu ehrgeizigen Spielern wie diese Woche bei Dortmund der Keeper mit der Schnittwunde die wieder aufgeplatzt ist weil es zu früh war oder mangelnder Regeneration.

Und ich sagte auf dem selben Niveau wiederkommen nicht das die Spieler die ich jetzt meinte mit den Starken Verletzungen schlechter wurden.
Der Großteil der Spieler verliert natürlich immer etwas aber es gibt auch viele die trotz großer Verletzungen und meist noch vieler hintereinander wieder locker an ihr altes Leistungsniveau herankommen was sehr Respektabel ist.

Aber natürlich Solo Sportarten üben mehr Stress und Druck aus als Mannschaftssportarten wo sich die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bulli1992 hat geschrieben:Mangelnde Fitness ist oft ein Grund für Verketzungen, es ist kein Zufall das sich Sportler oft kurz hintereinander verletzen, aber manchmal ist es auch einfach nur Pech. Ich mein für ein brutales Foul z.B kann keiner was und da hilft Fitness wenig, was aber auffällt ist, dass fitte Sportler oft die Verletzung besser wegstecken
Wobei die meisten heftigen Verletzungen scheinbar im Training oder ohne direkte Feindeinwirkung passieren.

Was es übrigens einem Fußballer so viel leichter macht, zurückzukommen, als z.B. einem Tennisspieler ist der Umstand, dass er schon wieder spielen kann, wenn bei weitem noch nicht 100 % fit ist. Dann spielt er eben nur 15 oder 20 Minuten am Schluss einer Partie. Ein Tennisspieler muss immer ein ganzes Match durchspielen können.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:Mangelnde Fitness ist oft ein Grund für Verketzungen, es ist kein Zufall das sich Sportler oft kurz hintereinander verletzen, aber manchmal ist es auch einfach nur Pech. Ich mein für ein brutales Foul z.B kann keiner was und da hilft Fitness wenig, was aber auffällt ist, dass fitte Sportler oft die Verletzung besser wegstecken
Wobei die meisten heftigen Verletzungen scheinbar im Training oder ohne direkte Feindeinwirkung passieren.

Was es übrigens einem Fußballer so viel leichter macht, zurückzukommen, als z.B. einem Tennisspieler ist der Umstand, dass er schon wieder spielen kann, wenn bei weitem noch nicht 100 % fit ist. Dann spielt er eben nur 15 oder 20 Minuten am Schluss einer Partie. Ein Tennisspieler muss immer ein ganzes Match durchspielen können.
Das stimmt auf jedenfall. Ein Tennisspieler muss sich sofort wieder der totalen Belastung aussetzen, währen ein Fußballer erstmal noch geschont werden kann. Aber trotzdem ist es bei Fußballern auch so das die besser trainierten meist schneller zurückkomen als eher unfitte Spieler
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Bulli

Das ist in jedem Sport so und ist eigentlich auch recht logisch.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bayern bringt Gomez Null, aber er wäre sicherlich nicht der erste Spieler, der dann eben bei Bayern das Fussballspielen verlernt, geht er halt ein Jahr später zum HSV oder nach Hannover. Aktuell sind ne ganze Reihe von Stürmern besser als Klose, das ist also keine Kunst. ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Klar ist es logisch, wäre ja auch komisch wenns nicht so wär, hinzu kommt noch, das die fitteren meist die ehrgeizigeren Sportler sind, was eigentlich auch kein Wunder ist
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Bayern bringt Gomez Null, aber er wäre sicherlich nicht der erste Spieler, der dann eben bei Bayern das Fussballspielen verlernt, geht er halt ein Jahr später zum HSV oder nach Hannover. Aktuell sind ne ganze Reihe von Stürmern besser als Klose, das ist also keine Kunst. ;)
Klose hat immer seine Auszeiten gehabt. Meistens in den Rückrunden, aber mittlerweile werden die Auszeiten arg lang und es sieht nicht so aus, als würde sich das ändern und wenn die Bayern wirklich in der CL was reißen wollen, können sie solche Spieler nicht durchschleppen.

Es gab aber auch ne Reihe von Spielern, denen der Wechsel zu Bayern gut getan hat. Kahn z.B. oder auch Ballack, der erst bei den Bayern ein echter Führungsspieler wurde.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Klar, aber es gab auch Rau, Sternkopf, Görlitz, Jansen, Schlaudraff, van Buyten, Thon, Wittecek, Basler, Herzog, Dei, Hashemian und ne Reihe anderer Spieler, die nie konstant an ihre Leistungen anknüpfen konnten. Gilt auch für Klinsmann als Spieler, und ich würde auch Scholl hinzuzählen, der mit mehr Spielen sicherlich ein Großer geworden wäre.

EDIT: Sehr geil, Miro antwortet mir sogar ernsthaft im Konsolenforum.
Zuletzt geändert von Mauricius am 29.08.2008 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mauricius hat geschrieben:Klar, aber es gab auch Rau, Sternkopf, Görlitz, Jansen, Schlaudraff, van Buyten, Thon, Wittecek, Basler, Herzog, Dei, Hashemian und ne Reihe anderer Spieler, die nie konstant an ihre Leistungen anknüpfen konnten. Gilt auch für Klinsmann als Spieler, und ich würde auch Scholl hinzuzählen, der mit mehr Spielen sicherlich ein Großer geworden wäre.
Ein Schlaudraff,Görlitz,Rau, waren einfach hirnlose Einkäufe.
Schlaudraff wird geholt aber ihm wird Toni Klose und Podolski vor die Nase gesetzt.
Warum man ihm Nichtmal die Chance im Mittefeld gegeben hat verstehe ich auch nicht zumindest schlechter als Schweinsteiger gehts ja nichtmehr.

Rau wurde geholt obwohl Lizarazu gesetzt war und Rau niemals Spielpraxis bekam die aber grade für ihn verdammt wichtig war und somit blieb er stehen in der Entwicklung.

Bei Jansen habe ich es auch niemals verstanden entweder man sagt klipp und klar Lahm spielt Links oder Rechts aber jetzt Jansen zu vergraulen und mit dem Stümper Lell und den Formlosen Sagnol und dem nur vom Namen Lebenden Oddo in die Saison zu gehen ist einfach Schwach.

Görlitz hingegen hatte seine Chancen außerdem hatte er ja das Glück nach den Verletzungen einen Club zu finden der ihn aufbaut der KSC ist ein Club der an Harmonie als Team kaum zu übertreffen ist.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ja stimmt schon, mit einem Wechsel zu den Bayern hat mans immer schwer,allerdings wenn solche Spieler zu einem internationalem Topclub wechseln, haben sies auch nicht leichter. Achja zu den Ausfällen bei Bayern kann man auch Podolski zählen, wäre er zum HSV, Bremen oder sonst wem gegangen wäre er heute bestimmt noch einiges besser als er ist
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Stimmt, für Miros Verhältnisse ist das Dreschen einer so belanglosen Phrase schon eine ernsthafte Antwort.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Klar, es gibt immer einen Grund, warum es nicht so gelaufen ist. Santa Cruz, was war denn da? Hirnlose Einkaufspolitik hin oder her, die haben auch nur die Bayern zu verantworten, Oddo wird der nächste Fehleinkauf dicht gefolgt von Borowski.
Aber eigentlich will ich damit nur sagen, dass es Gomez sportlich nur wenig bringen würde, nach München zu wechseln. Aber das war bei vielen Spielern schon so, und das wird auch noch lange so bleiben.

EDIT: Ja, das mit Poldi sehe ich auch so, Bremen etc. hätte sicher besser gepasst.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Mauricius hat geschrieben:Klar, es gibt immer einen Grund, warum es nicht so gelaufen ist. Santa Cruz, was war denn da? Hirnlose Einkaufspolitik hin oder her, die haben auch nur die Bayern zu verantworten, Oddo wird der nächste Fehleinkauf dicht gefolgt von Borowski.
Aber eigentlich will ich damit nur sagen, dass es Gomez sportlich nur wenig bringen würde, nach München zu wechseln. Aber das war bei vielen Spielern schon so, und das wird auch noch lange so bleiben.

Ja seh ich auch so, klar Gomez würde auch seine Chance bekommen, aber da hat er dann auch in München erstmal Toni, Klose und Podolski neben sich und als Sturmduo würde er auf keinen Fall zu Toni passen, der bei Bayern ja gesetzt ist, außerdem denke ich, das er sich jetzt erstmal noch 1-2 Jahre in Stuttgart weiterentwickeln kann und dann zu einem wirklichen Topclub gehen kann und er wird sich wohl dann auch durchsetzten können, das Potential hat er. Das Bayern jetzt Oddo geholt hat versteh ich nicht, naja alte Italiener scheinen sowas wie Mode zu sein, Wolfsburg hats vorgemacht, aber das Klinsmann so einen holt hätt ich nicht gedacht
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nimm eine beliebige Nationalmannschaft. Die Topspieler haben idR. Auslandserfahrung, natürlich müsste sich Gomez woanders auch erstmal durchbeissen, aber selbst wenn er in Spanien z.B. nur dritter Stürmer ist und nicht immer von Beginn an aufläuft, bringt es ihm mehr als bei Bayern hinter einem formlosen Klose auf der Bank zu sitzen wie Poldi in der gesamten Rückrunde.

EDIT: Ich wäre weit lieber dritter Stürmer bei Madrid als bei Bayern, die Buli fordert die Bayern selten, das sieht bei Real oder ManU anders aus, da bekommste auch als Nummer 3 viel mehr Einsätze, weil die in deutlich mehr Spielen vollen Einsatz bringen müssen. Bayern kann einen Großteil der Bulispiele im Schongang absolvieren und punktet trotzdem, weil es nur sehr wenig gleichwertige Gegner gibt, über eine komplette Saison gesehen. Die Meisterschaft macht doch meist allerhöchstens Werder mal streitig, dafür muss bei den Bremern dann aber auch alles passen.
Zuletzt geändert von Mauricius am 29.08.2008 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ja vorallem weil er bei solch einem Club niemand Formlosen vor sich hätte, sondern einen Topspieler von dem er eher noch etwas lernen kann als von einem Klose, der schon seit eine 3/4 Jahr außer Form ist