Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Rabidgames »

marschmeyer hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Schnellreisen gab es doch auch schon bei AC, Red Dead Redemption, Skyrim - eigentlich überall.
Wo ist also das Problem?
Ich verstehe es einfach nicht ...
Möchtest du noch ein paar belanglose Spiele aufzählen, die ich nach ein paar Stunden weggelegt hab?
Wenn dir die Titel und offenbar open world-Games allgemein nicht gefallen, kein Problem.
Dann frage ich mich aber, ob du nichts besseres zu tun hast, als über dort selbstverständliche Sachen rumzuheulen, die dich eh nicht interessieren ...
Wetterchen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wetterchen »

Der Test deckt sich mit meinen, immerhin war meine Erwartungshaltung dank Teil 2 schon sehr niedrig und somit reicht mein Gedanke: "Ein typisches seelenloses Ubisoft Game" :)
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainer Zufall! »

Der Test ist Ehrlich und Direkt!Danke 4Players!Sind die knapp 90ziger Wertungen auf anderen Spielerseiten gerechtfertigt und warum haben die 90ziger Wertungen bekommen!Für 15000€ würde ich auch für ein- sorry-"Schrottspiel"die "90" verleihen!Ich habe das Spiel auch 25Stunden lang getestet,man sollte sich ja immer ein eigenes Bild machen,und muß dem Test(4Players) leider zustimmen!Und mal davon abgesehen,Tiere töten ist ein Sache,aber daraus Handtaschen zu machen anstatt den Hunger zu stillen(das wäre Realitischer,ist ja im Grunde auch ein Überlebensshooter)ist schon mehr als Geschmacklos!Auf etlichen Seiten werden solche Jagd Simulatoren zerrissen weil das Töten des Wildguts als sinnlos und geschmacklos dargestellt wird!Aber in einem Shooter ist das Ok!???Nur mal als Beispiel angemerkt!Dazu kommt noch das das Spiel sehr schlecht programmiert ist und in einem sehr schlechtem Zustand ausgeliefert wurde,da trösten auch die kommenden Patches nicht darüber hinweg weil das Spiel im Kern dasselbe bleibt!Da würden auch keine HD Texturen Packs was daran ändern!Vielleicht an der Optik,aber ich denke mal das Gameplay ist im Nachhinein wichtiger und das ändert sich ja nicht in diesem Game!Das Spiel ist ein einziger BUG Sandkasten das im Grunde nur durch Sammle dies und das,Töte dies und das,in die Länge gestreckt wird!Man findet unzählige Schatztruhen auf der Insel und wird sehr schnell zum Man of Island!Warum dann Waffen oder sonstige Dinge noch kaufen??Die NPC's(KI) sind doch schon gut bestückt und man kann alles und jeden plündern!Ich möchte mir lieber die Dollars verdienen anstatt diese zu sammeln!Man braucht nur die ganze Insel nach Schätzen absuchen und man besitzt dann schon das Inventar für den dritten Weltkrieg!Das ist mir schon alles ein wenig zu Child Like!Die Hauptmissionen sind schnell durch deswegen kann man auch so schnell aufleveln!Man ist nach gefühlten 10 Stunden schon der Rambo der Neuzeit!Ist zwar Lustig aber nimmt dem Spiel jegliche Spannung bei den Kämpfen weil man schon zu übermächtig ist!Es gibt natürlich auch kleine Highlights,keine Frage,aber diese Highlights besitzen auch andere Spiele!Also im Grunde nix Neues!Es gibt noch diverse andere Schwachstellen an dem Game wie derbe KI Aussetzer die sich einfach mal selber schachmatt setzen z.B!Aber da gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein!Das Spiel macht natürlich auch im Ansatz mal immer wieder Spaß,aber ist deswegen eine 90ziger Wertung gerechtfertigt??4Players hat mit 66% einen guten Kompromiss gefunden zwischen Spielbarkeit(Spaß) und Geschmackssache!Und das ist schonmal wesentlich ehrlicher als die anderen Spiele Bewertungs Schleimerseiten die sich das vom dem Publisher haben gut bezahlen lassen(müssen ja auch irgendwie überleben,oder?)um dem Spiel die 90ziger Wertung aufzudrücken!Die Frage ist ja,kauft ihr nur Spiele weil einige Seiten das Spiel mit 90 bewerten!Die meisten von euch sind ja doch schon ganz schön Wertungsgesteuert,oder?Die meisten haben schon keinen eigenen Geschmack mehr sonst würden die sich ja nicht so aufregen und sich in solchen Foren rumtummeln!Habt doch Spaß an dem Game wenn es euch gefällt und kritisiert nicht die Wertungen anderer Foren wie diesem!Denn nur weil vielen von euch das Spiel gefällt heißt das noch lange nicht das es anderen gefällt,oder??Meine Aussage war auch rein Objektiv! :wink: Und auch wenn das Spiel an die Zeiten von Far Cry 1 erinnert,alleine schon das Inselsetting,heißt das das noch lange nicht ,nur weil das Spiel noch einige neue Spielelemente mitbringt,daß es die 90 verdient hätte!.Es ist ja auch Genre Technisch,daß sollte man nicht vergessen!Denn Vergleiche mit anderen Spielen sind eigentlich Nonsens!Man sollte nicht immer nur mit der Masse schwimmen und nur weil 60% der User schreien"Das Spiel ist das Game of the Year",heiß das nicht das es auch so ist,denn die Wahrheit liegt immer verborgen und klein dazwischen und nicht in der brüllenden Masse,deswegen ist die Wertung von 4Players mehr als gerechtfertigt.Ist ja für jeden was dabei! :wink:
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Inzwischen kann ich mir noch besser ein Urteil zum Spiel fällen als bisher, also nochmal kurz meine momentane Meinung zum Test:
Als ich den zuerst gelesen habe, habe ich irgendein total verbautes, schlechtes Spiel erwartet. Ich habe mir das Spiel dann testweise angeguckt und inzwischen hat es für mich schon fast das Potenzial als Spiel des Jahres. Durch meine Spielweise (wenig Leben, Tränke, Munition, Waffen etc.) und das Nicht-Nutzen von Nebenevents ist die Dschungelwelt für mich recht "realistisch". Es macht Spaß durch die Gegend zu schleichen/fahren, Sachen zu entdecken und ständig eine Gefahr vor sich zu haben. ("Ahh Wildschwein...Wachen...Tiger!)

Fernab vom freien Entdeckungspart als Jäger und Sammler ist die Story der Hauptmissionen durch die Sequenzen echt super inszeniert. Die freie Wahl wie ich Gegner ausschalte (Haudrauf-Methode, Schleichen, Sniper etc.) macht ebenfalls Spaß.

Für mich ist Far Cry 3 schon jetzt der beste Shooter des Jahres und vielleicht auch das beste Spiel des Jahres, wenn es nicht zu schnell langweilig werden sollte.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Rabidgames hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Schnellreisen gab es doch auch schon bei AC, Red Dead Redemption, Skyrim - eigentlich überall.
Wo ist also das Problem?
Ich verstehe es einfach nicht ...
Möchtest du noch ein paar belanglose Spiele aufzählen, die ich nach ein paar Stunden weggelegt hab?
Wenn dir die Titel und offenbar open world-Games allgemein nicht gefallen, kein Problem.
Dann frage ich mich aber, ob du nichts besseres zu tun hast, als über dort selbstverständliche Sachen rumzuheulen, die dich eh nicht interessieren ...
Offenbar bist du 14 Jahre alt und das sind für dich Genregrößen, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Offenbar bist du 14 Jahre alt und das sind für dich Genregrößen, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.[/quote]

Nicht ganz 14, aber zähl du dann doch mal bitte die Genregrößen auf (und wenn Red Dead Redemption da nicht dazugehört, kann ich dir auch nicht helfen).
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Rainer Zufall! hat geschrieben:..............
Also ich seh ja gern über Rechtschreibfehler und Grammatik man hinweg, da ich selbst nicht der beste in denjenigen bin, aber bitte bitte mach Absätze in deinen Beitrag.
Es ist eine reine Zumutung den sich durch zu lesen.
ZitronE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZitronE »

Rabidgames hat geschrieben:
Offenbar bist du 14 Jahre alt und das sind für dich Genregrößen, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Nicht ganz 14, aber zähl du dann doch mal bitte die Genregrößen auf (und wenn Red Dead Redemption da nicht dazugehört, kann ich dir auch nicht helfen).
Überlegst du noch, oder fällt dir nix ein?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Die bewertung von 4players ist schon sehr verwunderlich wenn ich mir die bewertungen auf Spielegrotte ansehe recht positive bis jetzt gelesen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lassts doch endlich gut sein. Das Getrolle von Marschmeyer ist noch langweiliger als meins und von jeglichen vernünftigen Bewertungsperspektiven hat er sich eh schon vor zig Seiten verabschiedet. Er findet Schnellreisesysteme halt doof und gut ist.
Zuletzt geändert von mosh_ am 04.12.2012 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Fast 1400 Kommentare O.ô - Die Kontroverse, die 4Players geschaffen hat, ist auf jeden Fall geglückt!

BTW: Wenn ihr nicht mit der Meinung des Autors zufrieden seid, dann postet eure Meinung doch als Lesertest ;)
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

66% krass.....wie schlecht ist das denn :lol:
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Habe das Spiel nun fast durch aber keine Lust es zu beenden.Bin auf der Insel angekommen wo dieser Hoyd sein soll.Nunja die Hauptstory ist mal so richtig schlecht gemacht.Die sogenannte Bosskämpfe ein Witz naja nichtmal Witz ist der gerecht.Open World schön und gut aber warum sollte ich was erkunden?In den ersten 5 Stunden habe ich alle Tiere gejagt die ich brauchte um mir alles herzustellen.Danach hats keinen Sinn weiter zu jagen.Die Schatzkisten sind alle nutzlos und dann auch noch eingezeichnet auf der Karte.Lächerlich.Grafisch ist es ok aber kein Burner.Gebiete sehen alle gleich aus.Überall stehen Hütten aber alles ist leer.Ich kann nicht nachvollziehen wie diese 90er Wertungen zustande gekommen sind.Auch das soviele Spieler diesen 0815 Shooter als den besten des Jahres bezeichnen erschreckt schon.Egal wer die Hauptstory sich ausgedacht hat der muss auf Drogen gewesen sein.So eine schlechte Story habe ich noch nie erlebt.Naja danke 4players Ihr habt wenigstens das Spiel bewertet und nicht das Geld von Ubisoft genommen wie alle anderen Magazine.
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

Haha :D

es ist schon irgendwie geil, was manche Leute für einen Blödsinn zusammenlabern und dies noch möglichst geschwollen, damit sich vielleicht irgendjemand beeindruckt fühlt und die Person für kompetent hält.

Gut finde ich dann auch immer, dass wenn einer nicht mehr weiter weiss sowas kommt wie, "du bist wahrscheinlich erst 14?" Selber ist die person vielleicht zwischen 16-20, ohho was für ein UNTERSCHIED riesig bin begeistert, vorallem da es bei 20 jährigen öfter zu solchen Posts kommt, weil sie sich ja sofort in ihrer "Ehre" bzw. "Eingebildeter überdurchschnittlicher Intelligenz" angefahren fühlen und von ihren Fähigkeiten total überzeugt sind :D sowas kenn ich noch aus meiner CS-Zeit, wenn wieder rumgeheult wurde.

@Marschmeyer
wenn du Red Dead und Skyrim nach 5 Minuten aus der Hand gelegt hast bezweifel ich sowieso ob du es überhaupt gespielt hast... Beide Titel sind einhellig Genreprimus selbst bei 4players :D Skyrim 90% und Red Dead 88% und ja wenns nicht dein Geschmack ist brauchst du es auch nicht spielen aber zu sagen die Spiele seinen schlecht ist stümperhaft nur weil dir das Setting und Genre nicht zusagt... ausserdem warum beteiligst du dich hier überhaupt an der Diskussion? Langeweile? zynischer Forentroll?

PS: Wenn dir Openworldgames nicht gefallen warum testest du es überhaupt an? War ja immerhin schon vorher klar... das Game ist nicht das Gelbe vom Ei aber es macht seine Sache grundlegend gut.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

lusti555 hat geschrieben:Habe das Spiel nun fast durch aber keine Lust es zu beenden.Bin auf der Insel angekommen wo dieser Hoyd sein soll.Nunja die Hauptstory ist mal so richtig schlecht gemacht.Die sogenannte Bosskämpfe ein Witz naja nichtmal Witz ist der gerecht.Open World schön und gut aber warum sollte ich was erkunden?In den ersten 5 Stunden habe ich alle Tiere gejagt die ich brauchte um mir alles herzustellen.Danach hats keinen Sinn weiter zu jagen.Die Schatzkisten sind alle nutzlos und dann auch noch eingezeichnet auf der Karte.Lächerlich.Grafisch ist es ok aber kein Burner.Gebiete sehen alle gleich aus.Überall stehen Hütten aber alles ist leer.Ich kann nicht nachvollziehen wie diese 90er Wertungen zustande gekommen sind.Auch das soviele Spieler diesen 0815 Shooter als den besten des Jahres bezeichnen erschreckt schon.Egal wer die Hauptstory sich ausgedacht hat der muss auf Drogen gewesen sein.So eine schlechte Story habe ich noch nie erlebt.Naja danke 4players Ihr habt wenigstens das Spiel bewertet und nicht das Geld von Ubisoft genommen wie alle anderen Magazine.
TROLLALARM!

Die Story ist nicht die beste und hält nicht das was versprochen war aber sie als grundsätzlich schlecht zu bezeichnen ist einfach quatsch.
Spoiler
Show
Die Schatzsuche (Buck) ist zum Beispiel spielerisch nicht sehr anspruchsvoll aber abwechslungsreich und gut in die Story integriert.