Garrett hat geschrieben:Vor 10 Jahren mag Mafia Maßstäbe gesetzt haben, diesmal wird es den Jungs mit ihrem neuen Teil was die Spielbarkeit anbelangt, wohl nicht gelingen!
Mafia hat damals Maßstäbe in Sachen Story und Inszenierung selbiger gesetzt. Bei allem anderen hat GTA 3 damals die Maßstäbe gesetzt.
Dass Wetter und einige andere Dinge in der Demo nicht vorhanden sind wundert mich auch nicht, aus 2 Gründen: Erstens ist die Demo dazu vorgesehen, dass man 10 Minuten maximal spielen kann. Warum also ein Feature einbauen das man nur zu sehen bekommt, wenn man das Programm manipuliert?
Zweitens: In Mafia 1 gab es auch kein dynamisches Wetter und Tag- Nachtwechsel; überhaupt war das Spiel nicht so offen wie die der GTA-Reihe und beide Spiele quasi nicht vergleichbar. Sicher, beide hatten eine offene Spielwelt, Autos und man war Gangster, aber das war's auch schon. GTA war völlig offen mit zig Auftraggebern überall, wechselnden Tageszeiten und tausend Nebenbeschäftigungen.
Mafia war streng linear mit auf die Mission zugeschnittenen Tageszeiten und Wettereffekten.
Mafia 1 hat damals übrigens auch überwiegend Reviews à la "Ganz gut, aber tausend kleine Schwächen" bekommen. Erst im Nachhinein ist das Spiel so richtig gelobt worden - von den Spielern die es gekauft und durchgezockt haben und die von der Story begeistert waren.
Und davon gibt's in der Mafia 2-Demo absolut nichts zu sehen, wie der Hinweis beim Spielstart schon ankündigt.
Abwarten und Tee trinken.
edit: Von wegen Demo auf Englisch: Stell mal Steam auf Englisch und die Downloadregion auf UK. Stehts bei mir standardmäßig und ich wusste bis eben nichtmal dass es die Demo auch auf Deutsch gibt