Mafia II - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Ui da stirbt man aber ratz fatz wenn man mal blöd aus der deckung rennt. :P
Macht nen ganz guten eindruck auch wenn mir das Fahrverhalten momentan noch zu anstrengend wirkt. Mir wärs lieber gewesen wie bei Der Pate 1...fand ich angenehmer. Das Deckungssystem und die Bewegungsanimationen beim bewegen und hinknien machen einen sehr netten eindruck. Machen Spaß die Schusswechsel.
Wird 100Pro durchgespielt. ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Playmates als collectables... Das ist ja mal klasse, gefällt mir besser als dämliche Tauben :D
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Was für ne suuuper atmosphäre im spiel 8O Zwar fehlen mir hier und da ein paar details aba im allgemeinen war ich sehr angetan von dem spiel, den ganzen hype hab ich mir im vorfeld nicht angetan und deswegen war ich wirklich sehr positiv überrascht. Jetzt muss nur noch mein 25€ Amazon-Gutschein ankommen und ich bestells mir vor. Hab ich das richtig in erinnerung dass man es über Steam aktivieren muss?
domshadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domshadow »

Hiermit könnt ihr bei der Mafia2 Demo den 10-min Timer in der Stadt anhalten - http://bit.ly/acLlqp
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nette Demo, habs auf meinem PC gespielt, zwar nicht auf vollen Details aber dennoch bin ich immer wieder positiv überrascht wie gut die neusten Spiele immer noch auf meinem System laufen (E7400, HD5770, seit ner Woche mit 8GB RAM), zwar ohne AA aber in 1080p.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich verweise mal auf den Steam-Thread zu dem Titel:

http://forums.steampowered.com/forums/f ... order=desc

Da werden einige Fragen geklärt, die auch hier im Forum geäußert wurden.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

wie geil die playmates...

is ja mal abgefahren seit wann erlauben die amis denn blanke nippel in ihren spielen? :)

ersteindruck bis jetzt schonmal nich schlecht... lebensbalken is n ok, netter kompromiss aber beim deckungssystem bin ich noch skeptisch, allerdings hab ich gemerkt dass man durch die meiste deckung durchballern kann, mal schauen was die vollversion so bringt

p.s.
einmal volltanken für 2.62$ das waren noch zeiten^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Demo lief bei mir erstaunlich gut (klar besser als GTA 4) und war auch ganz spaßig. Allerdings ist sie zu kurz, um wirklich aufschlussreich zu sein, denn ein abwechslungsreiches Missionsdesign ist bei so einem Spiel somit das wichtigste und genau das kann man nach der Demo (natürlich) nicht beurteilen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, aber die Demo Mission ist nicht schlecht gemacht und die Dialoge kommen gut rüber, ich finde auch in der deutschen Syncro, was für mich bei so einem Spiel definitiv ein Plus ist, bei GTA4 hab ich viele Dialoge nicht so recht verstanden und am meisten nervten Dialoge während der Fahrt... zu fahren und UT zu lesen, die schnell wieder verschwinden... so Multitaskingfähig kann man gar nicht sein.

Wenn jedenfalls das Hauptspiel ähnliche Missionen hat, dabei aber abwechslungsreich genug sind (das Video am Ende der Demo macht den Eindruck), dann sieht das echt gut aus für Story Spieler.

Negativ fand ich in der Demo nur 3 Dinge: schwimmen ist nicht, aus dem fahrenden Auto springen und springen generell auch nicht. Besonders letzteres ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, springen gehört einfach dazu. Klettern geht damit auch nicht... mal über ein Bürotisch klettern? Ist nicht.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Ok, da haben die sich ja echt mal mühe gegeben. Tolle Musik man kann das Licht an und aus machen :D Und den Playboy kann man auch sammeln. Super coole karren und tolle Musik dabei... GEIL!

BTW: Gibts ne möglichkeit die Demo auch in Englisch zu bekommen? Per steam krieg ich automatisch die Deutsche. Die Deutsche Sync ist zwar gut aber ich glaube trozdem das es in englisch nochmal besser rüber kommt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Mein Demo Fazit

Beitrag von saxxon.de »

Garrett hat geschrieben:Vor 10 Jahren mag Mafia Maßstäbe gesetzt haben, diesmal wird es den Jungs mit ihrem neuen Teil was die Spielbarkeit anbelangt, wohl nicht gelingen!
Mafia hat damals Maßstäbe in Sachen Story und Inszenierung selbiger gesetzt. Bei allem anderen hat GTA 3 damals die Maßstäbe gesetzt.

Dass Wetter und einige andere Dinge in der Demo nicht vorhanden sind wundert mich auch nicht, aus 2 Gründen: Erstens ist die Demo dazu vorgesehen, dass man 10 Minuten maximal spielen kann. Warum also ein Feature einbauen das man nur zu sehen bekommt, wenn man das Programm manipuliert?
Zweitens: In Mafia 1 gab es auch kein dynamisches Wetter und Tag- Nachtwechsel; überhaupt war das Spiel nicht so offen wie die der GTA-Reihe und beide Spiele quasi nicht vergleichbar. Sicher, beide hatten eine offene Spielwelt, Autos und man war Gangster, aber das war's auch schon. GTA war völlig offen mit zig Auftraggebern überall, wechselnden Tageszeiten und tausend Nebenbeschäftigungen.

Mafia war streng linear mit auf die Mission zugeschnittenen Tageszeiten und Wettereffekten.

Mafia 1 hat damals übrigens auch überwiegend Reviews à la "Ganz gut, aber tausend kleine Schwächen" bekommen. Erst im Nachhinein ist das Spiel so richtig gelobt worden - von den Spielern die es gekauft und durchgezockt haben und die von der Story begeistert waren.

Und davon gibt's in der Mafia 2-Demo absolut nichts zu sehen, wie der Hinweis beim Spielstart schon ankündigt.

Abwarten und Tee trinken.

edit: Von wegen Demo auf Englisch: Stell mal Steam auf Englisch und die Downloadregion auf UK. Stehts bei mir standardmäßig und ich wusste bis eben nichtmal dass es die Demo auch auf Deutsch gibt ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NeoJD hat geschrieben:Ok, da haben die sich ja echt mal mühe gegeben. Tolle Musik man kann das Licht an und aus machen :D Und den Playboy kann man auch sammeln. Super coole karren und tolle Musik dabei... GEIL!

BTW: Gibts ne möglichkeit die Demo auch in Englisch zu bekommen? Per steam krieg ich automatisch die Deutsche. Die Deutsche Sync ist zwar gut aber ich glaube trozdem das es in englisch nochmal besser rüber kommt.
Einfach Steam auf englisch stellen. Das klappt eigentlich bei allen Spielen, die was mit Steam zutun haben.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

TRichter hat geschrieben:
NeoJD hat geschrieben:Ok, da haben die sich ja echt mal mühe gegeben. Tolle Musik man kann das Licht an und aus machen :D Und den Playboy kann man auch sammeln. Super coole karren und tolle Musik dabei... GEIL!

Einfach Steam auf englisch stellen. Das klappt eigentlich bei allen Spielen, die was mit Steam zutun haben.
bzw muss man nicht das komplette steam auf englisch umstellen, ist zwar auch eine möglichkeit, aber man kann auch einfach rechtsklick auf das spiel (Mafia 2 demo) Eigenschaft > Sprache > English auswählen, fertig
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hat irgendwer schon die demo im ps-store entdeckt? (nicht plus mitglied)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Die Steuerung ist mir allgemein zu ungenau und schwammig am PC!

Da fehlt mir etwas das Feintuning...das Autofahren macht Spass, das Schadensmodell ist gut.

Die Musik ist großartig, die Grafik ansehnlich!

Man stirbt auch recht flott, das taugt mir.

Vorbestellt ist es, bin mir noch nicht ganz sicher ob ichs mir kaufen soll.