Ich habe von Hardcorefarmen gesprochen, nicht von auf der Map stundenlang rumlatschen um Monster zu töten und da Holz zu hacken oder im WVW rumzuzergen. Das ist natürlich vollkommen anspruchslos und da hast du recht auch farmen, nur ist das nicht effektives farmen und solche Leute ärgern Balmung auch null. Das sind einfach nur die Casuals die da rumlaufen und ihre Zeit verplempern.Temeter hat geschrieben:
Und, um das auf deinen folgenden Post zu erweitern, ein Rank in CSGO ist eben nicht dasselbe wie Farmen in MMOs. Farmen dauert und hat bei Definition wenig anspruch. In CSGO steigst du so schnell auf, wie du spielst. Dauert der Aufstieg länger als es bei deinen Fähigkeiten der Fall sein sollte, dann ist das ein Designfehler im Matchmaking und Ranksystem.
Jedenfalls ist es nicht das, was Balmung und ich meinen, du hast einfach eine falsche Vorstellung davon was echtes Farmen ist.
Echtes Farmen ist professionelles Farmen, die Leute merken sich tausend Schwachstellen in der KI, nutzen teilweise Exploits und anderes, sind aber auch verdammt skillige Spieler, die jede Attacke, jede Bewegung der NPC kennen und punktgenau ausweichen und ähnliches. Den Lupi Solo zu legen ist auch nicht unbedingt lukrativ, das machen die Leute weil sie es als Herausforderung sehen und man das vielleicht in bestimmten Situationen können muss. In GW 2 wurden und vielleicht noch werden z.B. Plätze für den härtesten Dungeon Arah verkauft, dafür müssen sie die Verkäufer aber den Lupi zu zweit legen können und das gibt dann am Ende mehr Geld als alles andere.
Das kann durchaus für Perfektionisten Spaß machen, mir macht das halt keinen Spaß, ich mochte eher FZ Dauerfarmen. Da musste man sich nur sehr wenig merken, aber selbst das konnte nicht jeder, aber wohl eher nicht wegen Skill, sondern aus Unwissenheit.
Jedenfalls sind diese "Arahtouristentouren" vermutlich das effektivste Mittel Gold zu farmen und das konnten/ können so ungefähr nur 1 %.
90 % kann ich mir nicht vorstellen, keine Ahnung wie schwer WoW ist, aber dann muss das ja Pipieinfach sein. Nicht mal 10 % können in GW 2 überhaupt Dungeons außer FZ effektiv laufen. Weil dazu wsentlich mehr gehört als sich ne BerserkerRüstung anzuziehen. Und was hat man davon, 5 mal gewiped zu werden, dann kann man auch mit Soldatenrüstung rumlaufen.Balmung hat geschrieben:Aber das es immer Spieler gab die besser waren als andere ist ja wohl klar. Nur waren die MMOs damals noch so langwierig zu spielen, dass nicht gefühlte 90% der Spieler auf die Idee kamen auf Progress Art zu spielen, das machen die schnell zu spielenden MMOs heute den Spielern nämlich viel zu einfach und darum wird dann auch so gespielt. Würde diese Spielart nämlich wieder so viel Geduld wie damals erfordern, wäre das wieder eine winzige Gruppe, die so spielt und nicht die Mehrheit.