Gemeinhin denkt niemand über irgendwelche Rollen nach, weder heute, noch damals war das so. das ist ja auch die Ursache des Problems. Einfach nicht drüber nachdenken, jeder hat seine Rollen und die hat man auszuüben. Übrigens entstehen finanzielle Benachteiligungen bzw. Diskrepanzen aus den jeweils mehrheitlich gewählten Jobs und deren jeweiliges Lohnniveau.Eisregen121 hat geschrieben:jetzt mal hand aufs Herz. Denkt denn wirklich jemand über geschlechterrollen nach?
Ich nehme das mal aus dem ganzen Textwust heraus und sage: Nö. Woher weisst du was die Frau will? Es gibt in Deutschland vierzig Millionen, global 3,5 Milliarden und jede Frau ist anders, genau wie jeder Mann anders ist. Natürlich gibt es je nach Region und Zeit mehr oder minder homogene Wunschvorstellungen, das gilt andersherum ganz genauso. Das hat aber letztendlich mit der Realität nichts zutun, denn die ist nun Mal komplex, die Leben der Menschen sind komplex und entsprechend ist es Unsinn was du schreibst. Es gibt keine Erwartungshaltung an dich.Wir sollen cool sein, humor haben, und romantisch sein. Wir sollen schwäche zeigen können, aber gleichzeitig stärke.
Und vor allem eine Fantasiedarstellung. Wie man das aber loben kann, ist mir schleierhaft. Ich will keine Gesellschaft, in der jemanden vorgeschrieben wird, welche Dinge und Jobs jemand auszuüben hat.Der ganze dreck ist durch diese vermeindliche frauenbewegung passiert. Der mann kann es einer frau gar nicht mehr recht machen.
So gesehen lobe ich mir den urmenschen.
Ich geh jagen, du sammelst beeren und bewachst das kind.
Kurz, klar unmissverständlich und hatte natürliche biologische hintergründe.
Und was heisst vermeintliche Frauenbewegung? Diese Bewegung gab es tatsächlich und was für Dreck? Du hast keine Benachteiligung hier ausgeführt, die ihren Ursprung darin hätte, stattdessen argumentierst du mit Selbstmitleid, geboren aus fantasierten Erwartungshaltungen von Frauen, die du gar nicht kennst.
@shinukorosu
Deswegen sage ich auch immer, man sollte darüber nachdenken und es genau betrachten, anstatt es pauschal abzulehnen oder zu befürworten. So macht es einen Sinn, man prüft, schaut, kann man es anwenden, bringt es was, wie lange sollte es gehen ect. pp.. Und natürlich andere Länder betrachten, wie du richtig sagst und sich anschauen wie dort die Erfahrungen sind aber die eigenen, möglichen Unterschiede dann natürlich nicht vernachlässigen.