Emu226.ch hat geschrieben:..
An_Druid hat geschrieben:
Findest du es wirklich in Ordnung..
.. wenn du ein Spiel aus z.B Amiland bestellst das es hier nicht gibt oder so nicht gibt, du das hier dann nicht starten kannst weil Steam sagt nö falscher Ort?
Nein, ich finde es nicht gut das du ein Ami-Produkt in DE nicht zum laufen bekommst. Nur sollte man sich bei entsprechender Gesetzteslage vllt. vorher Informieren? (Ich kaufe auch keine Drogen in Holland und jammere dann an der Grenze, das man sie mir wieder wegnimmt weil sie andernorts nicht erlaubt sind...) (Der Vergleich hinkt, i know)

.....Ach du meine güte....hast du schon mal ein Importspiel gekauft?
gibt sogar auch Läden dafür und ist ganz Legal "Noch". Es gibt Länder da kommen ein paar nette Spiele zusammen und ich rede hier auch nicht nur von Steam, wo ich mir sowieso alles zurechtfixen kann. Es ist eine völlige Selbstverständlichkeit, die Freiheit zu haben, sich ein Stück Software von wo auch immer, das nur HW Bedingungen voraussetzt, an jedem Ort zu nutzen wo ich es auch immer nutzen will, ganz egal wo ich es mir kaufe.(Dein Vergleich ist echt ganz schön böse.)
Mag sein das ich diesbezüglich auch alles Missverstehe. Ich sitze in der Schweiz und bin nicht ganz so Sattelfest mit den Deutschen/Amigesetzen und so ˆ
Was ist denn da los bei euch? Ich mein, gehts gleich zum Galgen, wenn da einer mal was importiert oder Softwaremäßig was von wo anderst mitliefert?
An_Druid hat geschrieben:
...wenn’s bei unseren Nachbarn die besseren Angebote gibt, man die aber nicht kaufen, es dann keine Konkurrenz für nichts gibt und du an einem verdammten Preis gekettet bist?
Nein ich finde es auch nicht in Ordnung, das es keine Konkurrenz zu Steam gibt (Falls du das gemeint hast) aber da kann ja Valve nun wirklich nichts?
Wie schon gesagt, ich finde nicht das man Valve gut finden muss. Aber so schlecht wie du/andere sie hier machst sind sie nun mal einfach nicht. (Ehre wem Ehre gebührt. Shitstrom wem Shitstrom gebührt) Mir wäre eine DRM Freie Spieleplattform auch lieber. Wollen wir uns zusammentun und eine Programmieren?
Damit hat sich das schon gegeben in dem ich sagte das so ziemlich jeder PCGamer Steam hat (mich eingeschlossen) aber ich ahne einfach nichts gutes voraus, das ist alles und eine Kritische Haltung ist da nicht verkehrt, auch wenn diese vieleicht etwas übertrieben zu sein scheint.
Wie lange gibt es nun Steam schon? 8 Jahre? Mehr? Und wieviel gängelungen sind (nebst DRM) seitdem dazugekommen? Ausserdem würden die Publisher die Regionsperre durchziehen und nicht Valve selbst. Und diese Regionalen Preisbeschränkungen sind, wie ich schon auf Seite 6 Aufführte, wirklich nichts besonderes mehr sondern Wirschaftlicher Alltag. Kann mir gut Vorstellen das sie dieses Zugeständnis an (vermute ich) grossen Publishern auch im Rahmen des "Steam-Family Sharing" machen mussten. (Du bekommst das, dafür bekommen wir dies) Und sollte es tatsächlich immer schlimmer und schlimmer mit Steam werden: Das würde doch nur Tür und Tor für einen Konkurrenten öffnen der es besser macht. Aber es hat schon seinen Grund wieso aktuell niemand anderes an Steam herankommt. Weil sie ihre Sache eben doch nicht ganz so schlecht machen.
1. Nur oder gerade weils von vielen so selbstverständlich betrachtet wird, ist es kein Grund es nicht zu kritiseiren weil wir ja wissen das es auch anderst geht.
2. Es gibt keine Konkurenz ! Valve zieht eben langsam zwar etwas anderst aber auch sehr sicher nach weils eben keiner besser macht oder nicht die nötige größe besitzt!
tschief@
Ja, stimmt schon biss auf das, dass man Valve+Steam nicht einfach so locker hinnehmen sollte.
Ich nutze es auch nur, Valve ist nicht gerade machtlos wenn du verstehst! Deswegen immer ein Auge drauf.