The Incredible Hojo hat geschrieben:eLZorro hat geschrieben:
Also Deine Naivität ist fast schon goldig. Du redest von Daten, bei denen Du sicher weißt, dass sie gesammelt werden. Was ist mit dem, was im Hintergrund geschehen kann, einfach weils möglich ist?
Entweder Du kennst Das Buch (oder den Film) 1984 nicht, oder Du findest diese häusliche Überwachung (übrigens eine Box auf dem TV-Gerät !) bestimmt total supi, die meinen es ja gut mit Dir und wollen nur Dein Bestes.
Was soll denn im Hintergrund gesendet werden? Nenne mir doch mal bitte einer Daten, die von einer Spielekonsole gesendet und entsprechend sensibel sind? Wenn ich Paranoia habe, dass über Kinect Bilder von mir aufgenommen werden, von denen ich nichts weiss, dann klemme ich die Kamera von der Konsole ab, oder, sollte bei der neuen kinect fest eingebaut sein, hänge ich was vor die Linse. Aber schon mal daran gedacht, welcher Klagewelle MS in USA ausgesetzt wäre, wenn peinliche Bilder veröffentlicht würden, weil kinect aus einer Laune heraus Bilder aufnimmt und verschickt? Die würden aus Schadensersatzzahlungen nicht mehr rauskommen.
Schon jetzt sind doch Konsolen online, sobald sie können, ohne dass wir es jedes mal mitbekommen.
Also mir ein bissel Kreativität fallen mir genügend Sachen ein, mit denen Du in Deinem Haushalt komplett überwacht werden kannst. Alles was man bräuchte wären: WIFI Anschluss, Kamera und ein Mikro...
alles da, oder?
Dann noch ein paar Google Algorythmen für Schlagwörter und voilà, der völlig gläserne Mensch.
Aber ich vergaß, Du findest das ja kundenfreundlich.
Ich für meinen Teil will beim Singleplayer (derzeit ca. 80% meines Spiel-Aufkommens) nicht von irgendwem überwacht werden in irgendeiner Form. Und ich möchte meine Spiele entweder günstig kaufen (Flohmarkt) oder auch verkaufen, wenns gerade mal kein Brenner war.