Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von Nanimonai »

Zinssm hat geschrieben: Stell dir vor:Jeder muß an einer roten Ampel halten weils immer wieder Vollidioten gibt die Vorfahrtsregeln mißachten und über die Kreuzung sauen....
Dann stell Du Dir jetzt vor, man würde Dich jedes Mal dazu zwingen, vor einer roten Ampel zu halten.

Ist Dir der Unterschied zwischen Zwang und Freiheit nicht klar?
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Zinssm hat geschrieben: Stell dir vor:Jeder muß an einer roten Ampel halten weils immer wieder Vollidioten gibt die Vorfahrtsregeln mißachten und über die Kreuzung sauen....
Bild
Zinssm hat geschrieben: Mich juckts nicht da ich eh nur ne PS4 hole,aber selbst wenn wär Daueron für mich auch kein Weltuntergang.Bedankt euch bei kriminellen Raubfuzzies....
Ich frage mich was krimineller ist: Raubkopieren oder Dir Verbieten Deine gebrauchten Spiele weiterzuverkaufen ?
(nur um Dir zuvorzukommen: Ich kaufe ALLE meine Spiele)
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

.

Highlightvergleich! :D
Eine Ampel ist natürlich nur da, weil es Leute gibt, die die Vorfahrtsregeln nicht kennen und aus sonst keinem Grund!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:
Hirogen hat geschrieben:Verstehe die Aufregung hier nicht. Alle unsere Geräte incl XBox 360 sind doch eh "always on" dank Flatrate und Wlan. Wo liegt jetzt genau das Problem? Was jucken mich und einen Weltkonzern (OMG ich verteidige MS, dafür bekomm ich die Pest) die paar Leute die ohne i-Net leben. Eine völlig sinnlose Diskussion um eine Sache die 99% der aktuellen XBox User null betrifft da sie eh always on sind.
Tja, es gibt eben eine Menge Einfaltspinsel wie du, die nicht überreissen, daß 'always on' eben nicht nur bedeudet: die dicke Leitung funktioniert immer. Das bringt ne ganze Ecke weiterer unschöner Eigenschaften mit sich. Aber alles nicht schlimm, denn die Industrie braucht euch.
Um was geht es denn? Datensammelwut der Industrie? Welche Daten werden denn gesendet? Welche sind denn von Relevanz? Der gläserne Spieler - was ist daran falsch? Was ist daran schlimm, wenn ein Spielehersteller weiss, was ich wie lange spiele? Wer soll diese gesammelten Daten denn auswerten? Und was macht er damit? Bekomme ich vielleicht eine Nachricht, wenn es eine Neuigkeit zu einem Spiel gibt, das ich häufig spiele? Kann es sein, dass es für mich Vorteile hat? Ist eine auf den Kunden zugeschnittene Informations- und auch Werbepolitik nicht auch gut für mich? Was ist denn der Erfolg von amazon? Sie haben gelernt, auf der Startseite jeden individuell zu umwerben. Mit Produkten, die ihn interessieren. Ich erhalte immer direkt Angebote von Canon Objektiven, nicht von Nikkon. Gut so, die Nikkon interessieren mich auch nicht, weil ich eben eine Canon habe. Das halte ich für praktisch und kundenorientiert. Dazu braucht man aber gewisse Daten von mir. Und wenn die Welt weiss, dass ich ich Katzen- und kein Hundefutter brauche - ja bitteschön, wenn sie was damit anfangen kann, soll sie mit diesem Wissen glücklich werden. Viele Daten von mir sind weitaus weniger sensibel, als mir das bestimmte Stellen einreden wollen.
Fail! Streng deinen Kopf, falls vorhanden, einfach noch mal an. :wink:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Selbst wenn man eine schnelle und zu 100%ig stabile Leitung hat, heißt das noch lange nicht das man immer zocken kann wenn man will.
Wartungsarbeiten, schon kann man nicht mehr zocken.
Hacker, schon kann man nicht mehr zocken.
Irgendein Spiel kommt raus was jeder haben muss, Server sind überlastet weil ja keiner damit rechnen konnte, schon kann man nicht mehr zocken.
Stromausfall bei MS, schon kann man nicht mehr zocken.
Und genau all diese Sachen wünsche ich jedem der das gut heißt was eventuell MS da machen wird.

Und wie schon gefragt wurde:
Was um Himmels Willen ist der Vorteil bei Online PFLICHT?Keiner!
18+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 18+ »

Warum geht ihr noch auf den Hojo ein?
Entweder er trollt oder er ist wirklich etwas einfach gestrickt und versteht nicht worum es im Kern geht.

Wenn seine Kinekt Camera always online ist "kann man sie doch abdecken" xDxDxD
Eine ziemlich kaputte Einstellung zur Privatsphäre.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

ROFL, ich will auch mal fürs trollen bezahlt werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft ist dabei das sim city startdesaster nun auch auf konsolen salonfähig zu machen, juhu!

apropos, war da nicht auch von einem exklusivdeal zwischen microsoft und ea die rede? :D

anscheinend:

http://www.vg247.com/2013/02/27/xbox-72 ... al-rumour/

dann macht natürlich einiges sinn, mal sehen ob origin auf der nächsten xbox einzug erhält!

aber kein problem, oder hojo?

http://www.onlinewelten.com/games/battl ... rt-108153/

greetingz
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

PS4: Es besteht kein Online-Zwang für Spiele, erklärt Sony
http://www.play3.de/2013/02/21/ps4-es-b ... lart-sony/
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
eLZorro hat geschrieben:
Also Deine Naivität ist fast schon goldig. Du redest von Daten, bei denen Du sicher weißt, dass sie gesammelt werden. Was ist mit dem, was im Hintergrund geschehen kann, einfach weils möglich ist?

Entweder Du kennst Das Buch (oder den Film) 1984 nicht, oder Du findest diese häusliche Überwachung (übrigens eine Box auf dem TV-Gerät !) bestimmt total supi, die meinen es ja gut mit Dir und wollen nur Dein Bestes.
Was soll denn im Hintergrund gesendet werden? Nenne mir doch mal bitte einer Daten, die von einer Spielekonsole gesendet und entsprechend sensibel sind? Wenn ich Paranoia habe, dass über Kinect Bilder von mir aufgenommen werden, von denen ich nichts weiss, dann klemme ich die Kamera von der Konsole ab, oder, sollte bei der neuen kinect fest eingebaut sein, hänge ich was vor die Linse. Aber schon mal daran gedacht, welcher Klagewelle MS in USA ausgesetzt wäre, wenn peinliche Bilder veröffentlicht würden, weil kinect aus einer Laune heraus Bilder aufnimmt und verschickt? Die würden aus Schadensersatzzahlungen nicht mehr rauskommen.

Schon jetzt sind doch Konsolen online, sobald sie können, ohne dass wir es jedes mal mitbekommen.
Also mir ein bissel Kreativität fallen mir genügend Sachen ein, mit denen Du in Deinem Haushalt komplett überwacht werden kannst. Alles was man bräuchte wären: WIFI Anschluss, Kamera und ein Mikro...
alles da, oder?
Dann noch ein paar Google Algorythmen für Schlagwörter und voilà, der völlig gläserne Mensch.
Aber ich vergaß, Du findest das ja kundenfreundlich.
Ich für meinen Teil will beim Singleplayer (derzeit ca. 80% meines Spiel-Aufkommens) nicht von irgendwem überwacht werden in irgendeiner Form. Und ich möchte meine Spiele entweder günstig kaufen (Flohmarkt) oder auch verkaufen, wenns gerade mal kein Brenner war.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

BloodyShinobi hat geschrieben:PS4: Es besteht kein Online-Zwang für Spiele, erklärt Sony
Brauchen interessierte Ex-XBOXler eine Einführung in Sony-Exklusive Spiele? Wir können einen Sammelthread dafür zur Verfügung stellen ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BloodyShinobi hat geschrieben:PS4: Es besteht kein Online-Zwang für Spiele, erklärt Sony
abwarten, denn bei gebrauchtspielsperre ist sony nach ersten ankündigungen schon wieder zurückgerudert, vermutlich wird es auch teilweise publisherabhängig sein, was wie gefordert wird!

greetingz
18+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 18+ »

"Auch wenn es nach der Ankündigung der PS4 mit den zahlreichen Online- und Social-Features kaum sinnvoll erscheint, die Konsole ohne Internet-Verbindung zu betreiben..."

Wenn ich sowas schon lesen muss.... Man hat echt das Gefühl, dass das spielen an der Konsole zur Nebensächlichkeit wird.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

18+ hat geschrieben:"Auch wenn es nach der Ankündigung der PS4 mit den zahlreichen Online- und Social-Features kaum sinnvoll erscheint, die Konsole ohne Internet-Verbindung zu betreiben..."

Wenn ich sowas schon lesen muss.... Man hat echt das Gefühl, dass das spielen an der Konsole zur Nebensächlichkeit wird.
Du hast sowas von recht! Ich will doch einfach.nur.zocken.
Und zwar ohne das ganze Klimbim drumherum.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nanimonai hat geschrieben:
Dann stell Du Dir jetzt vor, man würde Dich jedes Mal dazu zwingen, vor einer roten Ampel zu halten.

Ist Dir der Unterschied zwischen Zwang und Freiheit nicht klar?
Wie bitte.?Auch ohne Wachtmeister an jeder Anlage bist gezwungen durch das Gesetz.