Das Accountanlegen an sich stört mich auch nicht soo.Levi hat geschrieben:@M1L
erstmal prinzipiell danke, dass du sehr wohl akzeptieren kannst, dass nicht alles immer "gleich" ist...
aber nun nochmal: wie wird der ehrliche Käufer hier wirklich relevant eingeschränkt?
bei deiner Diablo2-Aufzählung hast du vergessen, dass du fürs Online-Spiel sogar einen Account anlegen musst ...
und weißt du was:SpoilerShowin Torchlight 2 läuft es für den ehrlichen Käufer kein bisschen anders ab. als in deiner Aufzählung ... wobei nein ... er kann sogar schon eine Demo spielen, bevor er den key eingegeben hat und Chars aus dieser direkt mit übernehmen
Es ist störend, wenn man neben Steam noch einen anderen Account extra anlegen muss.
Da ich mir die Retail holen werde, fällt dieser Punkt für mich jedoch weg.
Mein größter Kritikpunkt ist einfach das Aktivierungslimit und dass das Spiel schon nach Hause telefoniert, bevor man Online spielen will.
Auch wenn ich wahrscheinlich das 10er Limit erst in vielen Jahren, wenn überhaupt, aufbrauchen werde, das Gefühl, dass man es nicht nach belieben runter und wieder auf die Platte draufschmeißen kann, ohne darüber nachdenken zu müssen, ist für mich schon eine Einschränkung.
Verallgemeinerungen sind nämlich immer (