Tyler Durden hat geschrieben:
@ Toht:
Du hast Demons Souls mit Kontroller gezockt (geht ja nicht anders) und willst jetzt wirklich umsteigen auf M+T, obwohl Kontroller so gut funktioniert und du darauf trainiert bist?
Troll, sag ich da nur, so langsam bezweifel ich, dass du eines der Spiele überhaupt mal gespielt hast....
Ja ich hab Demon’s Souls mit Kontroller gezockt und will/wollte jetzt wirklich auf Maus und Tastatur umsteigen, obwohl Kontroller so gut funktioniert und ich darauf trainiert (wenn es danach geht: ich bin sehr viel trainierter mit Maus und Tastatursteuerung) bin.
Weißt du auch warum? Ich habe sogar mehr als einen Grund.
Als erstes wäre wohl zu nennen, dass ich nicht gewillt bin mir für 30€ aufwärts (jaja gibt’s ja für sooo viel billiger ich weiß) einen X-Box360-Controller zu kaufen. ..und wenn, dann nur aus freien Stücken, weil ich das für mich will und nicht, weil mich ein Spiel, dass ich für 45€ gekauft habe, indirekt dazu zwingt.
Zweitens: Im Moment spiele ich mit einem meiner Playstation3-Controller.Das geht jedoch nur per Emulationsprogramm. Schön, wieder ein Programm den Rechner zumüllt, das ich eigentlich weder bräuchte noch haben will, wenn nur die Maus und Tastatursteuerung in Dark Souls ordentlich funktionieren würde.
Der wichtigste Grund für mich mit Maus und Tastatur spielen zu wollen (es zumindest zu probieren) ist der für die meisten anscheinend am schwersten zu verstehende. Ich MÖCHTE es einfach. Ich mag die Steuerung mit Maus und Tastatur. Ich habe bisher alles, was nicht konsolenexklusiv war auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt. Manchen Konsolenexklusivtitel sogar per Emulator mit (Maus und) Tastatur (z.B.The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Majora’s Mask)
Und NIE hatte ich Probleme, die das Spielen für mich so unerträglich gemacht haben wie bei Dark Souls. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die die Steuerung so versauen. Darum bin ich um so „wütender“, dass diese Kleinigkeiten drin sind und vermutlich auch nicht mehr (von offizieller Seite) nachgepatcht werden.
Ob ich irgendwas von den wirklich recht vielen Spielen, die ich schon gespielt habe mit Kontroller eventuell hätte „besser“ spielen (was soll das überhaupt heißen, „besser spielen“) können ist mir erstmal herzlich egal. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass Maus und Tastatur für mich Hürden sind die ich mit einer anderen Eingabemöglichkeit nicht gehabt hätte. Das mag für andere anders sein, aber die sollen doch bitte die M/T-Steuerer in Ruhe lassen. Jeder wie er mag.
Danke übrigens für den lustigen Vorwurf ich wäre ein Troll. Gerne schicke ich dir, wenn du das wünschst, ein Foto von mir auf dem ich mit meinen beiden Originalversionen von Demon‘s Souls und Dark Souls einen Handstand mache und einen Zettel mit der Aufschrift: „TylerDurden ist zu dumm eine Tastatur zu bedienen“ halte und ein Foto meiner aktuellen Spielstände.

MfG, Toht.