Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

fuschi hat geschrieben:@MoJoe83

Das liegt daran, dass das Drachenschwert nur physischen Schaden verursacht und so auch nur durch die physische Verteidigung des Gegners muss.

Astoras Schwert muss mit dem physischen Damage durch die physische und mit dem magischen Damage durch die magische Defense des Gegners.
aber dann müsste ja sogut wie jeder gegner magische defense bis zum ultimo haben, da ich starke schadensunterschied auch bei vermeintlich leichten gegnern (auf dem weg zu harvel vom leuchtfeuer vor den brandbomben schmeißern) festgestellt habe, hat denn der "durchbruch" des magischen widerstandes was mit der int zu tun?
naja vermutlich find ich das noch raus
Kris1980 hat geschrieben:Ich muss nicht immer alles auf die Nase gebunden bekommen. Manchmal teste und suche ich auch gerne.
dann werd ich einfach mal weiter suchen und testen :wink:
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Astoras Schwert ist ein sehr gutes Schwert für den Anfang (zumal man es direkt nach dem Erreichen des Firelink Shrine bekommen kann). Wenn man den Glauben hat es zu führen.

Das Schwert steigert seinen Schaden durch Str, Dex und Faith. Alle 3 werte zu gleichen Teilen alle haben C als Steigerung durch Werte.
Spoiler
Show
Außerdem zählt es als Geweihte Waffe womit die Untoten in der Katakomben zu Wiedertoten werden und nicht mehr aufstehen :)
Das Drachenschwert steigert sich nicht durch Werte und kann nur mit Drachenschuppen aufgewertet werden.
Zuletzt geändert von Kris1980 am 04.09.2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Kris1980 hat geschrieben:Astoras Schwert ist ein sehr gutes Schwert für den Anfang (zumal man es direkt nach dem Erreichen des Firelink Shrine bekommen kann). Wenn man den Glauben hat es zu führen.

Das Schwert steigert seinen Schaden durch Str, Dex und Faith. Alle 3 werte zu gleichen Teilen alle haben C als Steigerung durch Werte.
soweit kenn ich mich dann schon aus in dem spiel, um das alles zu verstehen.
"eroberung" der waffe war allerdings schon interessant.
hab zwar damit gerechnet das der drache vllt. aufwacht, wenn ich die items nehme.
das der mich direkt killt war allerdings schon überraschend
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Hehe ja wenn man nicht schnell aus seiner "Suppe" rausrollt ist man erledigt :)

Allerdings ist er auch für Meele-Chars eher einfach zu töten nur etwas Zeitaufwendig am Anfang.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

MoJoe83 hat geschrieben: wird alles irgendwie nich erklärt, zumindest bis jetzt nich, was meinen spielvorschritt betrifft.
is ja nich schlimm, ich mag ne story wo nich am anfang klar is, person xy is der böse un am ende muss man ihn besiegen.
Das geile an Demons Souls ist, dass man die ganze Zeit und vor allem im Endgame entscheiden kann, ob man der gute ist, oder der ultimative Bösewicht ...zu Dark Souls sag ich jetzt mal lieber nichts mehr, denn sowas gehört in einen Spoiler Abschnitt rein!
Kris1980 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Außerdem zählt es als Geweihte Waffe womit die Untoten in der Katakomben zu Wiedertoten werden und nicht mehr aufstehen :)
Da sitzt man Tage dran, wenn man nicht rausfindet wieso zum Henker die immer wieder aufstehen und wen man killen muss, damit die das nicht mehr tun, oder halt was man braucht um den nicht killen zu müsen, damit die nicht wieder aufstehen.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Spoiler
Show
Naja also das mit dem Untoten fand ich jetzt irgendwie nicht so schwer raus zu finden. Ich meine Sie sind untot. Was lehrt uns selbst der letzte B-Movie richtig gegen Untote hilft Weihwasser.
Weihwasser hab ich nicht aber geweihte Waffen und schon war der Drops gelutscht. Gegen Untote hilft Heilig sein
Sry wenn das ein Spoiler war, war mir nicht bewusst.

Dachte das wäre allgmeines RPG Wissen :)

Nochmal Sry. Zwar bissel spät aber habs dann oben mal raus gespoilert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich verstehe eh nicht, was diese angeblich so tolle itemauswahl soll, das meiste ist eh mist. irgendjemand, der allen ernstes mit einem ultragroßschwert rumrennt? die dinger machen, gemessen an ihrer angriffsgeschwindigkeit, überhaupt keinen nennenswerten schaden. dem gegenüber steht dann queelags fury sword. am anfang wurde noch dieser blitzspeer in den himmel gelobt wie nichts, das ding ist imo müll. physischer und blitzschaden ergeben zusammen einen hohen wert, müssen dafür aber auch durch physische und blitzverteidigung und damit hat sich das ganze dann schon wieder. von rüstungswerten will ich hier gar nicht anfangen, da spürt man eh nichts. gerades drachenschwert -> schlangenschwert -> schwarzritter-großaxt und dazu havels schild und die gemalte wächter rüstung. das reicht dann auch für's ng+, ng++, ng+++, ...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Tyler Durden hat geschrieben:Da sitzt man Tage dran, wenn man nicht rausfindet wieso zum Henker die immer wieder aufstehen und wen man killen muss, damit die das nicht mehr tun, oder halt was man braucht um den nicht killen zu müsen, damit die nicht wieder aufstehen.
habe mir im februar/märz, als so ziemlich klar war das es ne pc version geben wird, ma nen let's play von dark souls angeschaut.
habe vieles wieder vergessen, z.b. wen man wo trifft, wen man wo retten kann, welcher händler was verkauft das wichtig sein könnte usw. allerdings sin mir auch paar sachen im geiste geblieben, so z.b. die strategie gegen taurus-dämon, rückweg zum asylum und auch das heilige waffen gegen die untoten sin.
auch wenn ich die noch nich getroffen hab.
selber spielen is aber auch nochma was anderes, als sich das anzugucken.
allerdings finde ich es keine schande, bei dark souls das wiki zu nutzen.
auf manche sachen kommt man normal einfach nich, durch die let's plays weiß ich allerdings auch auf was ich achten muss um z.b. mimics im vorfeld zu erkennen.
auf den ersten kampf gegen einen freu ich mich trotzdem schon.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich verstehe eh nicht, was diese angeblich so tolle itemauswahl soll, das meiste ist eh mist. irgendjemand, der allen ernstes mit einem ultragroßschwert rumrennt? die dinger machen, gemessen an ihrer angriffsgeschwindigkeit, überhaupt keinen nennenswerten schaden. dem gegenüber steht dann queelags fury sword. am anfang wurde noch dieser blitzspeer in den himmel gelobt wie nichts, das ding ist imo müll. physischer und blitzschaden ergeben zusammen einen hohen wert, müssen dafür aber auch durch physische und blitzverteidigung und damit hat sich das ganze dann schon wieder. von rüstungswerten will ich hier gar nicht anfangen, da spürt man eh nichts. gerades drachenschwert -> schlangenschwert -> schwarzritter-großaxt und dazu havels schild und die gemalte wächter rüstung. das reicht dann auch für's ng+, ng++, ng+++, ...
Kann ich so nicht bestätigen. Ich renne nur mit Großschwertern rum (für Ultra fehlt mir noch die Str) und mit der zweit dicksten Rüstung (Schwarzeisen) Damit hab ich z.B. die 4 Könige besiegt OHNE ausweichen zu müssen. Das mach mal mit der Wächter Rüstung.

Aber auch dass ist das schöne an DS man hat die wahl.

Wie man in dem 35 min. Speedrun sehen kann, kann man die meisten Gegner auch ganz ohne Rüstung besiegen wenn man das will. Es kommt halt immer auf die Spielweise an.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Kris1980 hat geschrieben:Wie man in dem 35 min. Speedrun sehen kann, kann man die meisten Gegner auch ganz ohne Rüstung besiegen wenn man das will. Es kommt halt immer auf die Spielweise an.
und wohl auch das können, ich würde mir derartiges nich zutrauen.
obwohl meine erster gedanke dazu auch war "hat der nix besseres zu tun, als sich soviel mit einem spiel zu beschäftigen"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

-ERROR- BZZZT -ERROR-

Hier stand mal Quatsch.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 04.09.2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Tyler Durden hat geschrieben: @ Toht:
Du hast Demons Souls mit Kontroller gezockt (geht ja nicht anders) und willst jetzt wirklich umsteigen auf M+T, obwohl Kontroller so gut funktioniert und du darauf trainiert bist?
Troll, sag ich da nur, so langsam bezweifel ich, dass du eines der Spiele überhaupt mal gespielt hast....
Ja ich hab Demon’s Souls mit Kontroller gezockt und will/wollte jetzt wirklich auf Maus und Tastatur umsteigen, obwohl Kontroller so gut funktioniert und ich darauf trainiert (wenn es danach geht: ich bin sehr viel trainierter mit Maus und Tastatursteuerung) bin.
Weißt du auch warum? Ich habe sogar mehr als einen Grund.
Als erstes wäre wohl zu nennen, dass ich nicht gewillt bin mir für 30€ aufwärts (jaja gibt’s ja für sooo viel billiger ich weiß) einen X-Box360-Controller zu kaufen. ..und wenn, dann nur aus freien Stücken, weil ich das für mich will und nicht, weil mich ein Spiel, dass ich für 45€ gekauft habe, indirekt dazu zwingt.
Zweitens: Im Moment spiele ich mit einem meiner Playstation3-Controller.Das geht jedoch nur per Emulationsprogramm. Schön, wieder ein Programm den Rechner zumüllt, das ich eigentlich weder bräuchte noch haben will, wenn nur die Maus und Tastatursteuerung in Dark Souls ordentlich funktionieren würde.
Der wichtigste Grund für mich mit Maus und Tastatur spielen zu wollen (es zumindest zu probieren) ist der für die meisten anscheinend am schwersten zu verstehende. Ich MÖCHTE es einfach. Ich mag die Steuerung mit Maus und Tastatur. Ich habe bisher alles, was nicht konsolenexklusiv war auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt. Manchen Konsolenexklusivtitel sogar per Emulator mit (Maus und) Tastatur (z.B.The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Majora’s Mask)
Und NIE hatte ich Probleme, die das Spielen für mich so unerträglich gemacht haben wie bei Dark Souls. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die die Steuerung so versauen. Darum bin ich um so „wütender“, dass diese Kleinigkeiten drin sind und vermutlich auch nicht mehr (von offizieller Seite) nachgepatcht werden.
Ob ich irgendwas von den wirklich recht vielen Spielen, die ich schon gespielt habe mit Kontroller eventuell hätte „besser“ spielen (was soll das überhaupt heißen, „besser spielen“) können ist mir erstmal herzlich egal. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass Maus und Tastatur für mich Hürden sind die ich mit einer anderen Eingabemöglichkeit nicht gehabt hätte. Das mag für andere anders sein, aber die sollen doch bitte die M/T-Steuerer in Ruhe lassen. Jeder wie er mag.
Danke übrigens für den lustigen Vorwurf ich wäre ein Troll. Gerne schicke ich dir, wenn du das wünschst, ein Foto von mir auf dem ich mit meinen beiden Originalversionen von Demon‘s Souls und Dark Souls einen Handstand mache und einen Zettel mit der Aufschrift: „TylerDurden ist zu dumm eine Tastatur zu bedienen“ halte und ein Foto meiner aktuellen Spielstände.
;)
MfG, Toht.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Toht hat geschrieben:Als erstes wäre wohl zu nennen, dass ich nicht gewillt bin mir für 30€ aufwärts (jaja gibt’s ja für sooo viel billiger ich weiß) einen X-Box360-Controller zu kaufen. ..und wenn, dann nur aus freien Stücken, weil ich das für mich will und nicht, weil mich ein Spiel, dass ich für 45€ gekauft habe, indirekt dazu zwingt.
EDIT: Sorry, du meintest speziell den Xbox Controller, aber mein zweiter Satz passt trotzdem.

Mach es so wie ich, warte bis das Spiel für 20 Euro bei Steam angeboten wird und dann hast du mit Controller insgesamt 50 Euro bezahlt.

Was ich noch nachträglich schreiben will, das mit dem gespoilert werden stimmt schon, aber Dark Souls hat mich einfach so fasziniert, da wollte ich unbedingt weiter schauen. :oops:

Alleine die Soundeffekte mit dem Hall gefallen mir sehr, sehr gut. :D

Ich sehe bei dem Spiel natürlich auch die negativen Seiten, aber es geht von DS einfach eine geniale Atmosphäre aus, die ich bei keinem anderen Spiel bis jetzt so wahrgenommen habe.
Zuletzt geändert von Irenicus am 04.09.2012 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Irenicus hat geschrieben:Mach es so wie ich, warte bis das Spiel für 20 Euro bei Steam angeboten wird und dann hast du mit Controller insgesamt 50 Euro bezahlt.
ich hab dir mal 'ne pn geschickt. 25€, für 20€ gibt's sogar eine steamfreie version.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Irenicus hat geschrieben:Mach es so wie ich, warte bis das Spiel für 20 Euro bei Steam angeboten wird und dann hast du mit Controller insgesamt 50 Euro bezahlt.
ich hab dir mal 'ne pn geschickt. 25€, für 20€ gibt's sogar eine steamfreie version.
Danke, und ich habe dir geantwortet. :wink: