also ich muss jetzt einfach nochmal ein zwischenbericht abgeben zu uncharted 2
habs seit gestern abend und zocke seit dem mit pausen natürlich will ja auch nicht das dass spiel zu schnell durch is aber mann fällt das schwer aufzuhören!
ständig wenn man denkt ok nach der cutscene oder nach dem raum hör ich auf aber dann lockt einen dieser raum mit so einer grafikpracht und detailverliebtheit dass man erstma rumläuft und sich den raum anschaut und schwupp entdeckt man die nächste kletter stelle oder rätsel oder trifft auf gegner und kann natürlich auch nicht aufhören...
die
story wird bis jetzt absolut super erzählt schon allein der anfang von rückblenden über die gespräche während man zockt über die nächste cutscene die kommentare sind so geil und passend manchmal denk ich mir was du auf den kommentar antworten könntest was grad dein partner gesagt hat und im gleichen moment sagt es drake
"thanks for the update captain obivious"
die
charaktere sind mal wieder genial alle aus teil 1 dabei und die neuen chars können sich mehr als sehen lassen will aber nicht viel dazu schreiben wegen spoilern
die
grafik ein traum hab bis jetzt noch kein spiel ausser vll crysis gezockt was besser aussieht nicht nur die grafik allein sondern auch das design von riesigen tempelfiguren und statuen über den dschungel in borneo und wunderschöne dächer in malaysien
details ohne ende staub dreck auf der kleidung selbst die haare von drake wehen jetzt im wind (beton gel aus dem ersten teil wohl ausgegangen

)
einschusslöcher putz fliegt von den wänden vögel die aufgescheucht werden pflanzen flaggen und banner wehen im wind die animationen regen blitze spiegelungen lichteffekte die liste geht weiter...
das
gameplay is wie gewohnt klasse nur die action is diesmal auf jeden fall brachialer und die gegner intelligenter
z.b. nur noch ein gegner übrig ich ziele schonmal vor auf die mauer wo er gerade noch eben war aber anstatt aus der deckung zu kommen hat er schon die seiten gewechselt und gibt mir ne hand voll schrot in s kreuz
die höhenunterschiede kann man auch sehr gut zum vorteil nutzen aber selbst hier kann man nicht lange bleiben weil sonst fliegt ne granate ins versteck (spiele btw auf hard)
die waffensounds sind lauter und knackiger ebenfalls die explosionen
einstürtzende mauern und explodierende autos um ein herum während man dem kugelhagel eines stand mgs ausweicht welches vorher mit nem militärlaster erstmal ne halbe hausmauer mitgenommen hat und soldaten von der ladefläche springen und man muss teilweise sich seinen weg um solche nester bahnen da es frontal fast unmöglich ist
bin grad an der stelle wenn man den verletzen kameramann trägt und ich kann nur sagen WOW so eine klasse inzenierung und dramatik einfach nur der hammer
dass die action und die story von filmischen momenten strotzt brauch ich ja wohl kaum extra zu erwähnen
die szene bei der die wand mit den stacheln von der decke kommt hallo indiana jones ich hab sofort nach nem totenschädel gesucht den ich zwischen die zahnräder schieben kann haha
der
multiplayer is auch echt spassig und sehr action reich hab ihn angespielt und war positiv überrascht da einige meinten er sei nicht so gut ich fande ihn spitze schneller leichter einstieg und es is sofort klar was man machen kann quasi alles aus dem sp
kletter springen höhenunterschiede etc geben dem mp eine super dynamik
bis jetzt is mein
fazit von dem spiel hevorragend das spiel fühlt sich von anfang an bis jetzt einfach nur super an es macht spass und unterhaltet einfach nur pausenlos hatte bis jetzt noch kein langweiligen moment
in vielen spielen gibt es zwar auch diese oder ähnliche elemente aber ich würde behauptet es gibt kein spiel in welchem diese elemente so perfekt ineinander greifen wie bei uncharted 2
vielen dank naughty dogs für eines der besten spiele was ich bis jetzt in meiner gaming karriere gespielt habe angefangen beim atari bis jetzt und das obwohl ich erst bei kapitel 9 bin
ich hoffe das spiel verkauft sich oft damit die entwickler auch entsprechend belohnt werden
jeder der gaming als sein hobby ansieht muss dieses spiel selbst gespielt haben es ist einfach zu gut dafür dass man sich dieses erlebnis entgehen lässt
schönen gruß
ps: das is genau das was ich nach meiner 20 ects klausur gebraucht habe und 6 wochen lernen