Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TheGoLDLioN hat geschrieben:ja ok ich meine ich werde sowieso mehr spielzeit haben als ihr in dark souls
weil ich ja den multiplayer modus sehr oft spielen werde...
neben bf3 das hauptgame
:roll: Is gut.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Das uncharted linear ist, und das als negativpunkt auszulegen iist echt ziemlich beschränkt -.-. uc will ja auch kein open worldspiel sein, sondern eben eincineastisch inszeniertes action game. ich kauf mir ja auch kein dark souls , und beschwer mich, dass es zb. keine rennspielparts gibt :roll:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Es beschwert sich niemand darüber, dass Uncharted lediglich lineares Popcornkino bietet, nur ist eben nicht jeder dazu bereit, dafür den Vollpreis hinzublättern.

Ich schließe mich der Minderheit an und hol's mir irgendwann als Platin-Version für 15-20€.

Nebenbei bemerkt fand ich das bisher gezeigte Videomaterial nicht sonderlich atemberaubend und die Übergänge zwischen den einzelnen Animationen wirken auf mich hakeliger als je zuvor.
Wird aber sicher ein unterhaltsames Spiel, keine Frage.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

uncharted 3 ist grafisch gesehn um welten besser, story teschnisch gesehn um welten besser, gameplay teschnisch, es läuft jederzeit flüssig es bietet einen sehr guten offline/online koop einen
verdammt guten multiplayer und und und. heul heul heul.

mein gott lasst uncharted,uncharted sein und dark souls, dark souls und fertig ist.

ob man es sich nun zum vollpreis holt oder nicht sei jedem selbst überlassen.(es hat auch nicht jeder das geld dazu) :roll:

ich persöhlich habe allein denn singleplayer von teil 2 rein von der spielzeit her gesehn länger gespielt als ein demon souls sagen zumindest die statistiken :D(multiplayer nicht ma dazu gezählt) bei jemand anderem kanns wiedrum ganz anders aussehn.

einzig und allein zu sagen holls mir für 30 und dazu als argument denn schlechtesten test posten ist mehr als nur lächerlich :lol:

und zu dem typen über mir gibts ehe nichts mehr zusagen da kommt jede gute hilfe zu spät was für nen fetten knick in der optik kann ein mensch nur haben :lol:
nach dem motto ein affe machts vor alle anderen machens nach :lach:

so viel spaß noch an alle wird wohl mein letzter beitrag gewesen sein für ne lange zeit ich freu mich dann schonmal auf heute abend beim zocken von batman ac.(was übrigens spiel des jahres bisher ist meiner meinung nach)-_^
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 25.10.2011 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Naughty Dog haben das unmögliche geschafft und Uncharted 2 getoppt...

:anbet:
Hast du es schon gespielt?

Also ich kriege meins von GameStop und befürchte, dass ich wirklich noch bis nächste Woche warten muss. So ein Mist. Ich würde es gerne am WE spielen :-)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

D.V.T. hat geschrieben:Es beschwert sich niemand darüber, dass Uncharted lediglich lineares Popcornkino bietet, nur ist eben nicht jeder dazu bereit, dafür den Vollpreis hinzublättern.

Ich schließe mich der Minderheit an und hol's mir irgendwann als Platin-Version für 15-20€.
Dito. Hab ich schon bei Uncharted 2 so gemacht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ist übrigens bei play.com für 49.99€ inklusive Versand zu haben.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

bei play.com kriegst du aber kein bluetooth headset umsonst dazu, wie zum beispiel bei amazon ;) :D.... natürlich nur interessant für leute, die noch keins haben...und letztenendes wird der preis da sowieso noch auf 55-60 euro reduziert ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Headset brauch ich nich, mir gefält der deal.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

saxxon.de hat geschrieben:
ciner hat geschrieben:Wie kann man nur drauf watren, bis das Spiel als Platinum Version rauskommt?????????!!!

Es wird das Beste Spiel!!!!!
Ich fand halt den zweiten Teil schon ein bisschen überbewertet. Gutes Spiel keine Frage, aber ich fand dass zum Ende hin zuviel Ballerei war. Da hätte ich mir mehr Erkundung gewünscht. Apropos Erkundung: Damit war im Grunde auch nicht viel. Die Kletterpassagen waren "on rails", soll heißen man hatte keinerlei Freiheit wohin man klettern wollte, es gab immer nur einen Pfad. Der Rest war auch absolut linear. Musste es auch sein, um die cineastische Präsentation aufrecht zu erhalten, aber für meinen Geschmack war's ein bisschen zuviel Bling und ein bisschen zu wenig interaktiv. Der MP hat mich schon beim zweiten nicht interessiert, ausprobiert hab ichs trotzdem. Als ich dann mal in einem der Spiele war, in dem man Checkpunkte erobern musste um Punkte zu bekommen, musste ich feststellen, dass beide Teams jeweils ihren Punkt hielten und kein Interesse daran hatten, den des Gegnerteams zu erobern. Stattdessen standen alle nur rum und haben Emotes gespammed. Das war die lächerlichste und langweiligste MP-Partie die ich je in einem Spiel erlebt hab.
Die Rätsel waren auch nicht der Rede wert, alles was man wissen musste konnte man in seinem Buch nachblättern. Die Story ging auch irgendwann Bananas. Zuerst der angenehme Wind des Okkulten mit der versunkenen Stadt und diesen Monstern da und am Ende sollen das Leute in Verkleidung gewesen sein und der Oberbösewicht wurde zu einem unglaubwürdigen Comic-Bösewicht, der fast schon wie eine Karikatur wirkte mit seinem überzogenen "Ich bin der Böse"-Stil.

Als interaktiver Film führt an Uncharted kein Weg vorbei, aber wenn man ein Spiel möchte, das mit ausgefeilten Spielmechaniken glänzt, wird man schnell enttäuscht.

Ich hab mir diesen Monat Dark Souls gekauft. Klar, lässt sich nicht vergleichen, weils komplett unterschiedliche Genres sind, aber da sieht man meine Präferenzen: Videosequenzen und Story sind kaum bis gar nicht vorhanden, die Präsentation kann nicht im Geringsten gegen Uncharted anstinken, aber die Spielmechaniken sind die ausgefeiltesten, die ich dieses Jahr gesehn hab (und ich hab dieses Jahr über 30 Spiele gekauft..). Das war ein Day One Buy für mich.

Und von wegen "extra den schlechtesten Test raussuchen lol". Die Note, die darunter steht ist mir wurst. Im Test steht: Toll präsentiert, sehr Cineastisch, aber spielerisch null Freiheiten, alles sehr vereinfacht. In dem Video das da verlinkt ist, fällt Drake im Chateu von einem quer hängenden Balken etwa 3 Meter tief in einen tiefergelegenen Raum. Eigentlich müsste er das überleben. Man darf aber nicht da hineinfallen und sich wieder hochkämpfen, weil das Script das nicht vorsieht, stattdessen stirbt man. Bemängelt wird, dass man sobald man vom vorgegebenen Weg abweicht verliert und dass man im Grunde nur dazu da ist, dafür zu sorgen, dass das nächste Scriptevent, die nächste Videosequenz stattfindet. Sorry, aber ein Film, bei dem ich selber schiessen darf, von Storysequenz zu Storysequenz laufen und ab und zu mal einen Knopf drücken, damit der nächste Abschnitt freigeschaltet wird ist für mich keinen Vollpreis wert.

Da sind meine Argumente, Goldlion. Nicht der Test, sondern die Tatsache dass das was drin steht sich mit dem deckt, was ich im 2. Teil erlebt hab.

Vielleicht liegt's auch an meinen über 20 Jahren als Zocker, dass ich auch ein gutes Spiel kritisch betrachten kann. Ich hab Uncharted 2 mehrmals durchgespielt. Nach einer 12-Tage Woche im Krankenhaus ist ein anspruchsloses, nettes Spiel das einen bei der Hand nimmt im Feierabend genau das richtige. Aber an sowas hab ich auch nur dann Interesse und dafür sind mir 60€ zuviel.
Kann dich gut verstehen, aber überbewertet fand ich persönlich den zweiten Uncharted teil nicht. Das was das Spiel sein wollte, hat es meiner Ansicht nach auch mehr als sehr gut erfüllt. Popcorn Action zum Hirnabschalten mit einer interessanten Wendungsreichen Story. Klar kann es durch seinen linearen Spielablauf nicht mit dem Umfang eines Dark Souls mit seiner offenen Spielwelt mithalten, aber dennoch hat Naughty Dog den Multiplayer stark ausgebaut und ich erhoffe mir davon auch sehr viel. Nämlich neben dem guten Singleplayer noch eine weitere gute Multiplayer Erfahrung.

Zum Thema Dark Souls: Da bin ich, entgegen deiner Meinung, davon überzeugt, dass es ein wenig überbewertet ist. Hab das Game auch am ersten Tag gekauft und schon durchgespielt und muss sagen, dass mir nach eimaligen durchspielen der Reiz weiterzuspielen (ähnlich wie bei ersten Teil) einfach verloren gegangen ist. Ein Paar Storlyelemente, wie es sie Demons Souls gab, wären vielleicht nicht verkehrt gewesen, auch wenns nur ne simple gut/böse Story gewesen wäre. Und bei einer ausgefeilten Spielmechanik, kann ich leider auch nich zustimmen, Zum Teil gefühlte 10 fps in Blighttown, oder einige nervige Trial & Error Passagen, da fällt mir nur die Dämonenhöhle ein :) klar, das Kampfsystem ist spaßig und die Welt zu entdecken ist beim ersten mal echt Bombe, aber wenn man das alles einmal erlebt hat verliert Dark Souls irgendwie seinen Zauber.

So hätte ich mir Dark Souls lieber als Platinum kaufen sollen, weils nun in der Ecke verstaubt ;P Aber kanns schon verstehen, dass man nich für ein 10 Stunden Spiel ala Uncharted 3 60 Euronen ausgeben will.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Um es nochmal klar zu sagen: Vom Umfang rede ich gar nicht. Nochmal: Ich rede NICHT vom Umfang. Ich habs jetzt mehrfach geschrieben in den anderen Posts, aber es scheint nicht angekommen zu sein.

Der Umfang der SP-Kampagne mit ihren 8-12 Stunden je nach können und Schwierigkeitsgrad sind in Ordnung, zumal es einen MP oben drauf gibt.

Dass es linear ist, ist in Ordnung, das muss es zwingend sein, sonst funktioniert das Konzept "interaktiver Film" nicht.

Und auch nochmal: Uncharted 2 hat mir Spaß gemacht, ich habs mehrfach durchgespielt. Das hätte ich nicht gemacht, wenn es mir nicht gefallen hätte (siehe Dante's Inferno - bis heute nicht durchgespielt).

Was mich stört, ist dass man als Spieler NULL Freiheiten hat und es einem bis auf das Schiessen alles abnimmt. Ich muss über die Rätsel nicht nachdenken, weil in meinem Notizbuch alles steht, was ich wissen muss. Ich muss beim Klettern nicht darauf achten wohin ich springen kann und kann mich nicht beim Sprung verschätzen, weil Drake automatisch die Hand ausstreckt und mir anzeigt, wohin ich springen kann. Und selbst wenn ich mich in der Weite bei einem einfachen Sprung über ein Loch verschätze, setzt die Physik kurz aus und lässt mich ein Stück weiter fliegen als ich eigentlich fliegen sollte. Dann Szenen wie in dem auf EG.net verlinkten Video - Drake fällt keine drei Meter tief in einen Raum. Dabei würde nichts passieren, aber das Korsett aus Story und Script ist dermaßen eng, dass man nicht in diesen Raum fallen darf. Statt eine Leiter einzubauen über die man wieder hochklettern kann, stirbt man einfach.

Umfang und Linearität sind in Ordnung. Uncharted will ein Film sein, in den der Spieler interaktiv eingebunden wird. Das ist auch in Ordnung, weil es entsprechend sorgsam präsentiert wird und das macht auch durchaus Spaß. Aber das, was ein Videospiel von Filmen, Büchern, Theater etc unterscheidet, ist dass man als Spieler eine Welt betritt und mit dieser interagieren kann und die Welt auf die Aktionen des Spielers reagiert. Genau diese wechselseitige Interaktion zwischen Spieler und Spielwelt wird bei Uncharted auf ein Minimum reduziert. Das meine ich, wenn ich sage: Uncharted ist ein Film, in dem ich Knöpfchen drücken muss, damit es weitergeht und DAS ist mir keine 60€ wert.

Noch deutlicher kann ich's nicht ausdrücken, sorry. Ich bin auch überzeugt genug von mir, um zu sagen ich kann mich sehr deutlich und klar verständlich ausdrücken und deswegen maße ich mir an zu sagen: Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, muss einfach mal daran arbeiten, gelesenes zu verstehen.

edit: Und an den Herrn über mir: Dark Souls hab ich nur deswegen genannt, weil es das genaue Gegenteil ist in seinem Konzept. Es nimmt dem Spieler überhaupt nichts ab. Es sagt dir meistens nichtmal in welche Richtung du gehen sollst. Du als Spieler bist selbst die ganze Zeit gefordert. Du musst überlegen, wer du sein willst, wohin du gehen willst, wie du skillen willst, welchen Gegner du wie besiegen kannst, welche Waffen du wie woher bekommen willst. Dir wird nicht angezeigt ob du einen Sprung schaffst oder überlebst, du musst einfach ALLES selber machen.
Nur deswegen hab ich das Spiel genannt. Dass es seine eigenen Probleme hat steht fest. Es ruckelt, vor allem in Blighttown, manchmal verschweigt es einem zuviel und grade im Tutorial hätten die Beschreibungen der Moves ausführlicher sein dürfen. Dass man nirgends erklärt bekommt, wie das mit dem Schmieden funktioniert ist noch so eine Sache. Ausserdem gebe ich dir recht - wenn man es einmal durch hat und alles kennt, lässt der Reiz auch bei mir stark nach. Aber um das alles geht es mir überhaupt nicht, sondern darum, dass man NICHTS vorgekaut kriegt und bei allem was man tut immer selbst gefordert wird, nachzudenken. Ich hoffe, das ist jetzt auch mal klar geworden.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.10.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ich hab dich schon verstanden, keine Sorge ;P die Sache ist nur die, es geht hier um Uncharted 3 und nicht um Uncharted 2 und die Sachen, die dir nicht gefallen ( Thema Freiheit, gescriptete Geschichten etc) sollen ja zumindest laut den Tests ausgemerzt worden sein in Uncharted 3. Ich hab den dritten Teil nun noch nicht gespielt, deswegen kann ich nur das wiedergeben, was die Tests so schreiben.
Aber naja, hoffe ja mal, dass ich es am Freitag bekomm, dann kann man hier auch ordentlich Feedback geben und nichts was sich aus halbwahrheiten aus Tests ergeben hat...
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Klaud hat geschrieben:ich hab dich schon verstanden, keine Sorge ;P die Sache ist nur die, es geht hier um Uncharted 3 und nicht um Uncharted 2 und die Sachen, die dir nicht gefallen ( Thema Freiheit, gescriptete Geschichten etc) sollen ja zumindest laut den Tests ausgemerzt worden sein in Uncharted 3. Ich hab den dritten Teil nun noch nicht gespielt, deswegen kann ich nur das wiedergeben, was die Tests so schreiben.
Aber naja, hoffe ja mal, dass ich es am Freitag bekomm, dann kann man hier auch ordentlich Feedback geben und nichts was sich aus halbwahrheiten aus Tests ergeben hat...

wieso freitag :O ich wills auch schon Freitag haben :O
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ich sage ja, ich hoffe, wird aber sicher erst am 2. november kommen, habs bei amazon bestellt.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

ok ich habs auch bei amazon vorbestellt, aber wieso kommst du überhaupt auf die idee, es könnte freitag kommen... is das schonmal passiert ?