TheGoLDLioN hat geschrieben:ja ok ich meine ich werde sowieso mehr spielzeit haben als ihr in dark souls
weil ich ja den multiplayer modus sehr oft spielen werde...
neben bf3 das hauptgame

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dito. Hab ich schon bei Uncharted 2 so gemacht.D.V.T. hat geschrieben:Es beschwert sich niemand darüber, dass Uncharted lediglich lineares Popcornkino bietet, nur ist eben nicht jeder dazu bereit, dafür den Vollpreis hinzublättern.
Ich schließe mich der Minderheit an und hol's mir irgendwann als Platin-Version für 15-20€.
Kann dich gut verstehen, aber überbewertet fand ich persönlich den zweiten Uncharted teil nicht. Das was das Spiel sein wollte, hat es meiner Ansicht nach auch mehr als sehr gut erfüllt. Popcorn Action zum Hirnabschalten mit einer interessanten Wendungsreichen Story. Klar kann es durch seinen linearen Spielablauf nicht mit dem Umfang eines Dark Souls mit seiner offenen Spielwelt mithalten, aber dennoch hat Naughty Dog den Multiplayer stark ausgebaut und ich erhoffe mir davon auch sehr viel. Nämlich neben dem guten Singleplayer noch eine weitere gute Multiplayer Erfahrung.saxxon.de hat geschrieben:Ich fand halt den zweiten Teil schon ein bisschen überbewertet. Gutes Spiel keine Frage, aber ich fand dass zum Ende hin zuviel Ballerei war. Da hätte ich mir mehr Erkundung gewünscht. Apropos Erkundung: Damit war im Grunde auch nicht viel. Die Kletterpassagen waren "on rails", soll heißen man hatte keinerlei Freiheit wohin man klettern wollte, es gab immer nur einen Pfad. Der Rest war auch absolut linear. Musste es auch sein, um die cineastische Präsentation aufrecht zu erhalten, aber für meinen Geschmack war's ein bisschen zuviel Bling und ein bisschen zu wenig interaktiv. Der MP hat mich schon beim zweiten nicht interessiert, ausprobiert hab ichs trotzdem. Als ich dann mal in einem der Spiele war, in dem man Checkpunkte erobern musste um Punkte zu bekommen, musste ich feststellen, dass beide Teams jeweils ihren Punkt hielten und kein Interesse daran hatten, den des Gegnerteams zu erobern. Stattdessen standen alle nur rum und haben Emotes gespammed. Das war die lächerlichste und langweiligste MP-Partie die ich je in einem Spiel erlebt hab.ciner hat geschrieben:Wie kann man nur drauf watren, bis das Spiel als Platinum Version rauskommt?????????!!!
Es wird das Beste Spiel!!!!!
Die Rätsel waren auch nicht der Rede wert, alles was man wissen musste konnte man in seinem Buch nachblättern. Die Story ging auch irgendwann Bananas. Zuerst der angenehme Wind des Okkulten mit der versunkenen Stadt und diesen Monstern da und am Ende sollen das Leute in Verkleidung gewesen sein und der Oberbösewicht wurde zu einem unglaubwürdigen Comic-Bösewicht, der fast schon wie eine Karikatur wirkte mit seinem überzogenen "Ich bin der Böse"-Stil.
Als interaktiver Film führt an Uncharted kein Weg vorbei, aber wenn man ein Spiel möchte, das mit ausgefeilten Spielmechaniken glänzt, wird man schnell enttäuscht.
Ich hab mir diesen Monat Dark Souls gekauft. Klar, lässt sich nicht vergleichen, weils komplett unterschiedliche Genres sind, aber da sieht man meine Präferenzen: Videosequenzen und Story sind kaum bis gar nicht vorhanden, die Präsentation kann nicht im Geringsten gegen Uncharted anstinken, aber die Spielmechaniken sind die ausgefeiltesten, die ich dieses Jahr gesehn hab (und ich hab dieses Jahr über 30 Spiele gekauft..). Das war ein Day One Buy für mich.
Und von wegen "extra den schlechtesten Test raussuchen lol". Die Note, die darunter steht ist mir wurst. Im Test steht: Toll präsentiert, sehr Cineastisch, aber spielerisch null Freiheiten, alles sehr vereinfacht. In dem Video das da verlinkt ist, fällt Drake im Chateu von einem quer hängenden Balken etwa 3 Meter tief in einen tiefergelegenen Raum. Eigentlich müsste er das überleben. Man darf aber nicht da hineinfallen und sich wieder hochkämpfen, weil das Script das nicht vorsieht, stattdessen stirbt man. Bemängelt wird, dass man sobald man vom vorgegebenen Weg abweicht verliert und dass man im Grunde nur dazu da ist, dafür zu sorgen, dass das nächste Scriptevent, die nächste Videosequenz stattfindet. Sorry, aber ein Film, bei dem ich selber schiessen darf, von Storysequenz zu Storysequenz laufen und ab und zu mal einen Knopf drücken, damit der nächste Abschnitt freigeschaltet wird ist für mich keinen Vollpreis wert.
Da sind meine Argumente, Goldlion. Nicht der Test, sondern die Tatsache dass das was drin steht sich mit dem deckt, was ich im 2. Teil erlebt hab.
Vielleicht liegt's auch an meinen über 20 Jahren als Zocker, dass ich auch ein gutes Spiel kritisch betrachten kann. Ich hab Uncharted 2 mehrmals durchgespielt. Nach einer 12-Tage Woche im Krankenhaus ist ein anspruchsloses, nettes Spiel das einen bei der Hand nimmt im Feierabend genau das richtige. Aber an sowas hab ich auch nur dann Interesse und dafür sind mir 60€ zuviel.
Klaud hat geschrieben:ich hab dich schon verstanden, keine Sorge ;P die Sache ist nur die, es geht hier um Uncharted 3 und nicht um Uncharted 2 und die Sachen, die dir nicht gefallen ( Thema Freiheit, gescriptete Geschichten etc) sollen ja zumindest laut den Tests ausgemerzt worden sein in Uncharted 3. Ich hab den dritten Teil nun noch nicht gespielt, deswegen kann ich nur das wiedergeben, was die Tests so schreiben.
Aber naja, hoffe ja mal, dass ich es am Freitag bekomm, dann kann man hier auch ordentlich Feedback geben und nichts was sich aus halbwahrheiten aus Tests ergeben hat...