Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:kannste mir sagen wo die sind?
bin mir sicher das in neu lando einer is aber wissen tu ich es nich^^
Spoiler
Show
Jep...........einer in Neu-Londo, der eingesperrte Vinheimer Magier. Der offensichtliche bei der Kirche. Dann gibts in Anor Londo angeblich noch einen, der die Umwandlung auf Blitzwaffen beherrscht, und in der Dämonenstadt nach Queelag gibts wohl noch einen Schmied der Feuer- und Chaos-Umwandlungen beherrscht. Konnte ich beides aber noch nicht testen, bin heute zu unkonzentriert für sowas ^^
CafeSan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und nein ich weis auch nicht was es mit dem Eid auf sich hat hab ihn aber geleistet und einen Drachenkopfstein und (sieht aus wie) ein Drachenauge bekommen. Weis auch wo man das Auge benutzen kann was das allerdings genau bringt weis ich nicht.
Spoiler
Show
Der Dracheneid ermöglicht es euch, Spieler aufzuspüren die einen Drachenstein im Gepäck haben, also das Item um Drachenwaffen aufzurüsten. Diese Steine könnt ihr dann wie erwähnt beim Drachen Opfern, damit euer Feueratem verstärkt wird. Waffen aufrüsten zahlt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich aus, da die Drachenwaffen nur in den seltensten Fällen ordentlich mit den Attributen skalieren.
AEV-Fan hat geschrieben:So, meine Motivation ist grad ziemlich am Boden. Bin im Abwasserkanal und als Boss hab ich
Spoiler
Show
dieses fette Vieh mit einem Bauch aus Zähnen
kurz zu Gesicht bekommen. 1 Treffer => tot.

Wäre ja ansich nichts neues (bin Lv. 19 und kämpfe mit Schwert und Schild), aber jetzt hat mich auch noch so ein dämliches Vieh verflucht => Ich sitz da unten viel zu schwach fest und meine TP sind auch noch halbiert!
Heilgras hab ich keines und an dem Ort, wo man sich heilen lassen kann war ich noch nie/ weiß nicht mal wo das ist :?

Mit LvL 19 hast du aber in den Tiefen auch schon mal gar nix verloren. Ich für meinen Teil war da kurz vor LVL 40, und konnte z.b. die Frösche oder Ratten nichtmal one-hitten, obwohl die gar nicht soviel aushalten ;)
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 12.10.2011 01:26, insgesamt 4-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@edit laut dem thread hier kostet das anti-entfluchungs-gedöns oben bei der glocke nur die hälfte. die olle da in dem kanal ist teuer...

;)
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

LostSoul15 hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:kannste mir sagen wo die sind?
bin mir sicher das in neu lando einer is aber wissen tu ich es nich^^
Spoiler
Show
Jep...........einer in Neu-Londo, der eingesperrte Vinheimer Magier. Der offensichtliche bei der Kirche. Dann gibts in Anor Londo angeblich noch einen, der die Umwandlung auf Blitzwaffen beherrscht, und in der Dämonenstadt nach Queelag gibts wohl noch einen Schmied der Feuer- und Chaos-Umwandlungen beherrscht. Konnte ich beides aber noch nicht testen, bin heute zu unkonzentriert für sowas ^^
CafeSan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und nein ich weis auch nicht was es mit dem Eid auf sich hat hab ihn aber geleistet und einen Drachenkopfstein und (sieht aus wie) ein Drachenauge bekommen. Weis auch wo man das Auge benutzen kann was das allerdings genau bringt weis ich nicht.
Spoiler
Show
Der Dracheneid ermöglicht es euch, Spieler aufzuspüren die einen Drachenstein im Gepäck haben, also das Item um Drachenwaffen aufzurüsten. Diese Steine könnt ihr dann wie erwähnt beim Drachen Opfern, damit euer Feueratem verstärkt wird. Waffen aufrüsten zahlt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich aus, da die Drachenwaffen nur in den seltensten Fällen ordentlich mit den Attributen skalieren.
Danke
Spoiler
Show
Wie bekommt man denn den Drachenatem den hab ich gar nicht bekommen. Ich hab den Eid geleistet und sogar schon einmal vertieft
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Fir3Fly hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wie bekommt man denn den Drachenatem den hab ich gar nicht bekommen. Ich hab den Eid geleistet und sogar schon einmal vertieft
Spoiler
Show
Den Drachenatem bekommst du nur wenn du das zweite Item benutzt, das deinen Kopf in einen Drachenkopf verwandelt. Du kannst dann aber keinen Helm mehr verwenden, besitzt dafür aber die Fähigkeit des Drachenodems ;)
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Ahhh ^^ danke
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

So habe nun die Konsole ausgeschalten =)
4 1/2 std sind mehr als genug für heute.
Viel erfolg euch noch =)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Verdammt, dann hab ich wohl ein mehr als dickes Problem... denn diesen Händler/ die Hexe im Abwassergang zwischen dem ersten Lagerfeuer und der Stadt der Untoten mal aus Versehen geschlagen und jetzt verkauft sie mir nichts mehr :roll:

Hmm, so wie es aussieht, werde ich wohl oder übel noch mal ganz von vorne beginnen müssen?

Btw: Ja ich bin mit Lv 19 in den Untiefen, aber wo soll ich denn sonst hin? War für mich iwie der einzig logische Weg ^^
Und Lv. 19 bin ich wohl deshalb erst, weil ich vom Seelen-Farmen nicht so viel halte, bevor ich 60Min immer den gleichen Weg abgrase kann ich auch 60Min lang versuchen einen Boss zu töten, irgendwann klappts schon.

Wobei, andererseits wäre ich dann nun wohl nicht in dieser auswegslosen Lage... ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:So habe nun die Konsole ausgeschalten =)
4 1/2 std sind mehr als genug für heute.
Viel erfolg euch noch =)
das ist meine chance^^

ziege ist nun tot... sooo schwer war sie nun doch nicht. 5 versuche und sie lag im staub. der raum wo sie lebt ist halt einfach nur nervig und klein.

kann mir nochmal schnell nen hinweis geben wo ich den schlüssel einsetzen muss?bzw wo es nach unten geht? steh grad aufm schlauch... kommt davon wenn man sich nen gegner aus nem bereich zu lange aufspart^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

AEV-Fan hat geschrieben:Verdammt, dann hab ich wohl ein mehr als dickes Problem... denn diesen Händler/ die Hexe im Abwassergang zwischen dem ersten Lagerfeuer und der Stadt der Untoten mal aus Versehen geschlagen und jetzt verkauft sie mir nichts mehr :roll:

Hmm, so wie es aussieht, werde ich wohl oder übel noch mal ganz von vorne beginnen müssen?

Btw: Ja ich bin mit Lv 19 in den Untiefen, aber wo soll ich denn sonst hin? War für mich iwie der einzig logische Weg ^^
Und Lv. 19 bin ich wohl deshalb erst, weil ich vom Seelen-Farmen nicht so viel halte, bevor ich 60Min immer den gleichen Weg abgrase kann ich auch 60Min lang versuchen einen Boss zu töten, irgendwann klappts schon.

Wobei, andererseits wäre ich dann nun wohl nicht in dieser auswegslosen Lage... ;)
haste denn oben schon die glocke geläutet?

weil wie gesagt oben bekommt auch so entfluchzeug.

aber versteh schon, musst erstmal nach oben kommen^^
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Wenn du vor dem "Ziegenraum" die Treppe links nach unten gehst kommst du zu der Tür. Ist dann eigentlich nicht zu übersehen.
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Ok das ist mies. Bin die ganze Zeit am überlegen obs ne Lösung gibt für dein Problem gibt....aber mir fällt grad nix ein.

Warst du schon in der Untoten Stadt?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fir3Fly hat geschrieben:Ok das ist mies. Bin die ganze Zeit am überlegen obs ne Lösung gibt für dein Problem gibt....aber mir fällt grad nix ein.

Warst du schon in der Untoten Stadt?
Ja, in der Untoten Stadt war ich auch schon. Prinzipiell komm ich in der Richtung immer bis an die Stelle, wo man das Gitter-Tor öffnen kann, welches hinter dem großen Schwein ist. Aber a) bleibt das Gitter ja nicht oben, insofern ist der Hebel quasi nutzlos und b) komm ich dann ab da nie weiter :?

Nunja, wenns denn so sein sollte, dass ich echt gerade in ner Sackgasse stecke, dann wäre es zwar ärgerlich (auch für DS-Verhältnisse), aber ich bin wie gesagt erst Lv. 19 und hab ~8-9h Gesamtspielzeit reingestecke, insofern wäre es nicht soooo schlimm.
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Das Problem ist auch das du dann den Gargoyle noch nicht getötet hast und das ist mit Fluch auf dem Level unmöglich würde ich sagen.

Du könntest den Boss bei dem du jetzt bist ja mit Fluch Versuchen
Spoiler
Show
Bleib immer auf abstand und Visiere ihn nicht an.
Nach einer gewissen Zeit bäumt er sich auf leuchtet und lässt sich zu Boden fallen. Nach dieser Bewegung läuft er immer stur in eine Richtung und bleibt dann kurz stehen. Wenn er schon in eine Richtung läuft lauf zu seiner Seite zum Hinterbein und hau dann 2-3 mal drauf und dann wieder auf abstand.
Wiederhole das immer wieder.

Manchmal fliegt er kurz in die luft und versucht auf die zu Landen sprinte in dem Fall einfach in eine Richtung davon.

Ich habe ihn so besiegt ohne einmal getroffen zu werden.

Allerdings löst das nicht dein Fluch Problem deshalb weis ich nicht ob sich das überhaupt lohnt
Zuletzt geändert von Fir3Fly am 12.10.2011 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Mal etwas anderes, sind euch die teils doch ziemlich erheblichen Einbrüche der Grafik Engine aufgefallen? (Dumme Frage, ich weiß) Manchmal passiert das an wirklich seltsamen Stellen. Wenn man die Leiter in den Raum mit den Ratten unten an der "Drachenbrücke" hinunter klettert z.B.. Könnt ihr euch erklären weshalb es gerade an solchen Stellen zu so extremen Einbrüchen kommt?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fir3Fly hat geschrieben:Das Problem ist auch das du dann den Gargoyle noch nicht getötet hast und das ist mit Fluch auf dem Level unmöglich würde ich sagen.
Jop, ich denk wirklich hier hilft nur ein Neustart.

Zum Glück hab ich doch hier nachgefragt, sonst hätte ich wohl noch Wochen versucht herauszufinden, wo ich mich heilen kann!

Edit:

Jetzt überlege ich mir aber 2x, welchen Charakter ich mir diesmal aussuche!

Was ist denn zu empfehlen? Jäger wegen dem Bogen? Hat man dann eigtl. auch genug Pfeile?
Prinzipiell könnte ich ja den Bogen als Starthilfe nutzen und dann schnell auf was anderes skillen.

Hat jmd schon Erfahrung mit Magie und Fernkampf allgemein? Oder geht ihr alle auf den Nahkampf?