Activision-Gerücht: Gebührenmodell für Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@gh0

was du so blumig beschreibst nennt man "Sonderausstattung" gibt es bei Autos zu Hauf.

Ich find es nicht schlecht. Bei nem Auto muss ich ja das Schiebedach auch nicht zahlen, wenn ichs keins will. Also warum kann ich dann nicht einfach auf den MP verzichten? Und wenn ich nach 1h merke, dass das Spiel ein Stück scheisse ist, warum dann nicht glücklich darüber sein, dass man nur 10 statt 60€ zum Fenster raus geworfen hat?
Ach komm, Zierfish!

Du willst mir weismachen, dass eine 2te Maustaste eine Sonderausstattung ist?? Oder Das Grüne Licht der Ampel???

Also ganz ehrlich, dann muss bei dir Klopapier ebenso zur "Sonderausstattung" gehören. Also, jedesmal wenn du im Büro aufs Klo gehst, musst du ab heute erstmal allen anderen huldigen, dass sie dir diesen Luxus bereitet haben. :wink:

Mit Singleplayer und 10€ - das ist alles gut und recht, aber wir beide wissen, wie es aussieht, nämlich 60€ game + X€ für den mp part.
amigastar
Persönliche Nachricht:

Selber schuld...

Beitrag von amigastar »

Selber schuld, die würden dass nicht in Erwägung ziehen wenn es nicht im Bereich des möglichen wäre.
Ark112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark112 »

zockt einfach alle wieder cs 1.6 es gibt nichts besseres! cs 4 life ;-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ach komm, Zierfish!

Du willst mir weismachen, dass eine 2te Maustaste eine Sonderausstattung ist?? Oder Das Grüne Licht der Ampel???
das wollte ich damit nicht sagen. Aber wenn ich zum Beispiel nur nen Kühlschrank brauch, warum soll ich dann den integrierten LCD-Screen zahlen ?! Wenn ich nur den SP will, warum für den MP hinlegen?

Und falls es so kommt wie du sagst:

wirds einfach nicht gekauft. Es is ja nun nicht so, dass die Welt untergeht, wenn man auf Call of Duty zwölfhundertneunzig verzichtet oder? xD
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

komisch dass sich hier keiner über den möchtegern nostradamus der spieleindustrie micheal pachter auslässt. was analysten bewegen können und konnten, haben wir an der letzten krise gesehen.
der soll doch einfach nur sein schimmliges maul halten.
wir zahlen doch eh schon gebühren fürs zocken. strom, internet, evtl. leasing. dass die hersteller ohne mit der wimper zu zucken bald die hand nochmals aufhalten werden, weil sie wissen dass man an ihnen nicht herum kommt (siehe appel), weiss doch schon mein sohn - und den hab ich noch nicht mal gezeugt.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

News von Gesundheitsminister Rössler (FDP) Das CoD Fanboy Dasein ist absofort als Sucht einzustufen,da es mehr als besorgnisserregend schädlich für sich und die Umgebung ist. Und damit ab sofort meldepflichtig. An einer Impfung gegen den CoD Virus arbeiten Namhafte wissenschafftler unter grösster Geheimhaltung. Nicht auszudenken, was eine Panik unter den CoD Zockern, für dramatische folgen hätte.Das würde die ganze Gesundheitsreform kippen...mindestens...diese millionen debilen u verzweifelten kostentreibende Wesen äh Menschen,äh Suchtis, wer soll die betreuen und bemuttern....

Der gesammte Shooter Einheitsbrei wird verboten da er nur zur Volksverdummung beiträgt.Zusätzlich wird der publisher IW allen voran Hr. Kotick zur Fandung ausgeschrieben und für Vogelfrei erklährt, da er/sie Extrem kontraproduktiv für die friedliebende inovative Gamekultur ist/ sind und sein werden.Dank unserem kooperativen Spion Hr. Pachter konnten wir , die Freien Demokraten, das schändliche u volkswirtschaftlich schädliche Tun in der Vergangenheit u i der Zukunft von IW aufdecken.Auch wenn sie jetzt auf Twitter schon wieder alles abstreiten....wir lassen uns doch nicht von denen hinter die Fichte führen... das macht schon die Fr. Merkel mit uns und die darf das, der Guido kuschelt halt so gerne in der Natur

auf Nachfrage der Presse warum, weshalb, wiso antwortete Hr. Rössler,, wenn nicht wir Liberalen u wer sonst soll für die uneingeschrenkte Freiheit, Gesundheit u Gerechtigkeit kämpfen, auch als kleiner ausgleich für die äh zusatzkosten bei der Krankenkasse, an der Kostensteigerung ist aber nur IW schuld u nicht der Lobbismus der FDP....und er möchte allen zukünftigen jungwählern so seinen vorrausschauenden Dank aussprechen...

Hr. Rössler woher kennen sie Hr. Pachter....ach der Hr. Patcher, der Guido u ich haben bei Scientologie ein paar Kurse zur Weltherrschafft besucht, der Hr. Kotick war da übrigens auch ,der will jetzt allerdings alleine die Weltherrschafft,dieser erbärmliche Verräter, da hat er sich aber geschnitten der gute, ohne uns Liberale geht da gar nichts...und tschüss.....

äh noch etwas zum Schluss Sony und Killzone3 stehen unter intensiver beobachtung, der Verdacht ein ähnlich stupides u somit Volkswirtschaftliche schädliches Game herauszubringen ist noch nicht vom Tisch....das PSN+ ist hart an der Grenze u die Idee von uns geklaut...Ebenso DICE u das kommende Medal of Honor, wobei wir dort schon sagen können, das es so nichts wird, evtl noch als Beschäftigungstherapie für verhaltengestörte Kinder in der Kitta einsetzbar......wenn DICE und Sony uns entgegegen kommen ,in welkcher Art auch immer, lässt sich vielleicht eine Lösung herausarbeiten, siehe gesenkter Mehrwertsteuersatz im Hotelgewerbe ....wir die Liberalen bleiben drann
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.07.2010 08:48, insgesamt 23-mal geändert.
omnitiger
Persönliche Nachricht:

traurig

Beitrag von omnitiger »

wenn diese idee wirklich ernst gemeint ist, dann beißen die sich echt in den arsch. denn prinzipiell würden die meisten dann doch eher auf alternativen umsteigen wie badcompany2, wobei ich ich selber der meinung bin, dass die cod-reihe echt geiler ist als bc2...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Neueste Meldung von IW u Hr. Kotick über Twitter

Liebe CoD Fans nach einem ausführlichen u intensiven Gespräch mit Hr. Westerwelle u einem Teil der FDP Führungsriege hinter der Fichte im Grunewald (gottseidank war Fr. Dr. Merkel in China unterwegs, u. Hr. W. war etwas einsam zumute) Haben wir Hr. Brüderle (hr. Rössler wäre zu offensichtlich) einen Sitz im Aufsichtsrat von IW zugeschanst. Verständnissvoll u weitsichtig wie die FDP halt ist wird der Bundesgesundheitsminister die Ausgesprochene Massnahmen Bezüglich IW meiner Wenigkeit u bezüglich der Shooter Einheitsbrei Geschichte als rein prophylaktische Massnahme bezeichnen wieder zurücknehmen. Der Volkswirtschaftlich Schaden ist ja minnimin ( nur die Zocker werden geschröpft) ...Good News...

Da ja auch unser vorgeschobenes Hauptargument ,,die CoD Zock Sucht ist eine harmlose Sucht,, (übrigens von unabhängiger wissenschaftlicher Seite bestätigt) überzeugte.....Und das der Hr. Patcher leider zu früh in die falsche Glaskugel schaute...ein verzeihliches Missgeschick, halt dumm gelaufen..... das mit der Weltherrschafft, ähmmm ,sagen wir so,mir reichts wenn die Zocker nach meiner Pfeife tanzen...ja so bescheiden bin ich.....

Denn Ihr liebe CoD Zocker, auch wenn ihr es gar nicht wisst, macht unbewusst das richtige. durch euer unermüdliches stupides u. mantraartige spielen von CoD kommt ihr nicht in die Versuchung böse Drogen, oder gar andere Games, zu Konsumieren...eine viel viel schlimmere Sucht....auch wenn sie viel mehr Spass macht....ich spreche aus erfahrung....

Auch werden wir einigen treuen CoD Fanboys ,die uns in den GameForen immer wieder gegen üble und ungerechte Kritik verteidigen, in Form einer CoD Anstecknadel aus Plastik (original IW)unseren Dank aussprechen...

Und das mit dem kostenpflichtigen MP ist alles halb so wild....und kommt erst viel viel später. Aber es muss sein, leider . Wir von IW haben soviele Ausgaben, ihr glaubt es nicht ,was das Schmieren von Gamejournalisten uns geld kostet, diese gierigen Hyänen sind schuld an der ganzen Miserie, warum können die unsere Super inovativen Games nicht auch so lobpreisen...ich versteh das nicht, und ihr glaube ich auch nicht....In diesem Sinne kauft Black Ops und alle sind glücklich
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.07.2010 08:48, insgesamt 8-mal geändert.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

bruchstein hat geschrieben: Der gesammte Shooter Einheitsbrei wird verboten da er nur zur Volksverdummung beiträgt.Zusätzlich wird der publisher IW allen voran Hr. Kotig zur Fandung ausgeschrieben und für Vogelfrei erklährt, da er/sie Extrem kontraproduktiv für die friedliebende inovative Gamekultur ist/ sind und sein werden.
Ernsthaft ich wette das wäre das beste was der Spielebranche passieren könnte.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

soso hat da jemand kein geld mehr :D

CoD ist eh für mich seid MW2 gestorben .

singleplayer muss man auch bald extra bezahlen für jedes spielen passt auf hahaha xD

als ob bei so einer aktion jemand noch die spiele kauft. sollen sie halt aufhören und nicht jedes jahr neue kake rausbringen!!

salü
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Treyarch und IW dementieren ! Die Sache ist vom Tisch, not ?! ;)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Bekanntmachung im Bundespresseamt durch den Bundesgesundheitsminister Hr. Rössler

Die ausgeschriebenen Fandungsbefehl bezüglich IW , Hr. Kotick und das Shootereinheitsbrei Gesetz werden zurückgenommen.
Warum?da wir die FDP immer alles richtig machen und nur das gute für Deutschland wollen, und für alles eine Ausrede äh Antwort haben. Darum haben wir die 3 vorher genannte punkte bzw. deren Auslösser von einem renomierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen, in der ich übrigens im Vorstand sitze...nur um die Glaubwürdigkeit zu untermauern...durchleuchten lassen und Ursachenvorschung betrieben....und um ganz sicher zu gehen haben wir noch ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen, in dem mein Kollege Hr. Brüderle im Vorstand sitzt ein Kontrollcheck machen lassen.... freundlicherweise von IW gesponsert....ja wir liberale achten auf das Geld der Steuerpflichtigen...das kostet den Deutschen Staat keinen müden cent...

Das ergebniss war einstimmig, das ganze war eine haltlose üble Verleumdungskampagne der Grünalternative Liste, die uns als inkompetent in Sachen Regierungsfähigkeit dastehen lassen wollte.erbärmlich u beschämend für die politische Kultur in unseren schönen Deutschland
Der Hr. Kotick u IW sind absolut kompetente u Wirtschaftsorientierte Gutmenschen, bzw ein gewinn u verbraucherorientiertes kundenfreundliches Unternehmen...sozusagen ein Vorbild für die Gameindustrie....ja da lohnt sich arbeit noch....
Sie geniesen unser vollstes Vertrauen, und das das nicht missbraucht wird , ist mein Kollege Hr. Brüderle ab sofort im Aufsichtsrat Von IW...als Politischer Berater sozusagen...

Das Shootereinheitsbrei Gesetzt kommt in veränderter Form wieder, nach rücksprache mit unseren kollegen von der CDU....in groben zügen ungefähr so ...um die wirtschaftliche Rentablität von IW, äh falsch, von der Gameindustrie zu gewärleisten dürfen shooter nicht von einer bestimmten Norm abweichen. IW wird das zusammen mit Hr. Brüderle noch genauer ausarbeiten. Eine Hand wäscht die andere, im possitiven Sinne....die Gamefreunde werden es uns danken....nie mehr nachdenken müssen welches Game man kauft.... welch ein Quantensprung....tja das können nur die liberalen

Das mit der Weltherrschafft war ein Insiderwitz, das kann mein Freund Hr. Kotick bestätigen, der übrigens auch so ein wahnsinniger Naturfreund und Kuschelmonster wie mein Chef und zukünftiger Weltherrscher Hr. Westerwelle ist, dazu sind sie beide Fans der Sitcom Reich und schön.... ....hö hö...reingelegt ätschibätsch,....ja lustig sind wir liberalen halt auch.

so und das wars, ich muss zum Flughafen, der privatjet von Hr. Kotick wartet...tschüüüs

hr.Bundesgesundheitsminister Rössler und die Suchtgeschichte.....das war eine fehleinschätzung meines Staatssekretärs, der übrigens SPD Mann ist , ich habe ihn gleich gefeuert und durch 5 altgediente FDP Frauen ersetzt... ja Arbeitsplätze die sich lohnen schafft die FDP auch....alles weitere wird morgen in der Bildzeitung stehen.....tschüss und danke....

Hr Bundes...Rössler und was ist mit Hr. Pachter....dazu kann u darf ich ihnen leider keine Auskunft geben, weil es die Sicherheit der Bundesrepuplik Deutschland tangiert in Bezug auf das Terroristengesetz.....Geflüster mit dem Beamten mit der dunklen Sonnenbrille links von Rössler .....ok nur soviel das GSG9 ist schon unterwegs und wird in Afgahnistan innerhalb der nächsten 1/4 h einen Zugriff in einem Terrorcamp von Alkaida durchführen, höpfender weise u mit Dauerfeuer in echter COD Shootertradition halt, die amis lassen da netterweise unsere jungs mal ran, warum eigentlich ?...wieder geflüster mit dem Beamten mit der dunklen Sonnenbrille....ok aha soso ... weil es nur eine gerade gasse in dem Kaff gibt ,vorher noch ein paar harte Luftschläge, ja da geht was, militärischer schnick schnack halt, sozusagen Idiotensicher....der Beamte mit der Sonnenbrille schaut etwas säuerlich......( kleine Schleichwerbung, raffiniert u gekonnt inziniert durch IW, die mit Vietnam kommt noch ,versprochen)....die Lage ist Ernst aber nicht Hoffnungslos....in diesem Sinne meine freunde der schreiberzunft .....jetzt muss ich aber wirklich....
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.07.2010 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich persönlich hoffe ja mal dass die ganze Lage schlichtweg ökonomisch vom Markt geregelt wird. Es gibt eine hohe Konkurrenz und wenn man bedenkt dass ein großer Teil des Shootergenres eigene Server der Spieler unterstützt dann werden die wohl weit höhere Zulaufraten bekomen (z.B. HL2 bzw. CSS). Ich kann mir jedenfalls im Moment nicht vorstellen dass Valve sein Geschäftsmodell ändern würde aufgrund unsinniger Allmachtsfantasien anderer Wettbewerber, es läuft imho einfach zu gut.

Ärgerlich wirds für mich an dem Punkt: Ich freue mich wirklich auf SCII wenn ich mir jetzt aber den Unfug ansehe den der Konzern (Bliz/Act) versucht zu etablieren bleibt mir nur strahlweises Stoßkotzen übrig.

Auf den anderen Seite, wenn Activision meint sie wollen dass machen... Für mich haben die ehrlich gesagt in den letzten Jahren nur noch Bullshit fabriziert. Vollkommen überbewerteten Ballerschrott. Schade nur dass ich da nix zu sagen hab, sonst hätte ich der Gamingcommunity schon beim ersten Call of Duty gesagt was ich von dieser Art "Dummshooter" halte...

Mich fragt ja keiner :(... Prost dann...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Infi88 hat geschrieben:Treyarch und IW dementieren ! Die Sache ist vom Tisch, not ?! ;)
seh ich auch so. treyarch und iw haben eh nix zu sagen. hat man ja an den ex iw-chefs und das ganze bla bla wegen einer neuen marke gesehen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

????????? hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Wenn es floppt seh ich aber schon Kotick ankommen und sagen: "Die XBL Gebühren sind schuld!" :roll:
Wären sie dann ja auch. Im Augenblick lassen sich die Xboxer ja noch die Kohle von Microsoft aus der Tasche ziehen. Müssten sie das nicht tun, könnten sie die Kohle ja Activision in den Rachen schmeißen.

Milchmädchenrechnungen lernt man im 1. Semester BWL.
Ja Komma aber, bin gerne bereit für das bestehende XBOX Live Netzwerk, als auch das verfügbare Angebot dort, diesen Preis jährlich zu zahlen. Das ist durchaus im Rahmen des vertretbaren. Ebenso wäre ich auch bereit, dies für die PS3 hinzublättern, Dafür das mir zu PS2 Zeiten nie eine XBOX ins Haus gekommen wäre, muss man ehrlich zugeben das ich von der PS3, die ich zuerst hatte, mehr erwartet habe und mich zur XBOX360 habe wegziehen lassen. Die Struktur des Betriebssystems und des Netzwerks ist einfach ansprechender und tatsächlich das Geld wert.

Aber ob es mir das Wert ist monatlich Geld hinzublättern, um COD & Co spielen zu können? Wohl kaum, es tauchte hier die Frage auf ob man Angst davor hat auf Kiddies zu treffen. Ja, habe ich, aber nicht aufgrund der unter Umständen noch etwas schnelleren Reaktion, kein Grund damit zu prahlen, war auch mal jung und schneller, jeder der damit prahlt hat noch nicht realisiert das er auch mal alt wird, wenn einem nicht vorher ein Klavier oder 1 t auf den Kopf fällt,….abgedriftet….., das kreischende Gequietsche in den Ohren tut mehr weh als wenn zum Aufstehen morgens 10.000 Kilo TNT neben deinem Bett hochgehen. Aber auch das ist kein Argument, welches ein monatliches Abo rechtfertigt. Eigentlich sehe ich überhaupt keinen Vorteil oder ein Kaufargument, außer aufgedunsene Managerhosen, prall mit Geld gefüllten Taschen, noch etwas mit weiterem Geld auszupolstern, damit es sich bei der Reibung am Hosenstoff nicht weh tut.

Die Frage ist natürlich, wäre ich bereit das zu zahlen, würde ich für XBOX Live (oder auch Playstation Plus, ist ja noch kein Zwang für das onlinespielen) nicht schon Geld hinblättern? Nein, für welches Angebot denn? Wollte der/die Publisher nicht die gesamte Welt vernetzen und Globalisieren, sprich, der, für das Spiel, schon mehr als ausreichend durch den Erwerb im Einzelhandel, zahlenden Kundschaft Online Spiele anbieten/aufdrängen (es hat keiner danach gefragt, aber auf einmal waren diese aufgrund der technischen Möglichkeiten da und ein Verkaufsargument)? Dann wird es auf einmal genutzt wie vorgesehen und man merkt, oh shit, der kauft keine neuen Titel mehr, der spielt immer nur das eine und wir haben gar nüschts mehr davon…….ja um Himmels Willen, dann bietet es auch nicht an wenn Ihr es nicht anbieten könnt. Also, wenn schon Online Spiele, dann bitte dies im platzsparenden Verkaufspreis unterbringen und nicht durch Gebühren, die auf jeden Fall am Ende teurer kommen als eine einmalige Anschaffung und wenn wir schon beim Verkaufspreis sind, der hat schon die Grenze der Akzeptanz passiert.

Schade das ein Großteil dieses Forums, nicht auch gleichzeitig ein Großteil der gesamten Spielerschaft ist, hier tummeln sich einige Gescheite die vermutlich, ebenso wie ich auch, ein Zeichen gesetzt haben indem Sie den Kauf der beiden „tollen“ Mappacks einfach sein gelassen haben oder, wie ich, sogar das Spiel derzeit sein gelassen haben, mein Trommelfell und ein, aufgrund der Frequenz und der Bandbreite, damit einhergehendes Tinnitus aurium dankt. Schade das solche Zeichen leider nicht ins Gewicht fallen, die Käuferschaft der Mappacks bestätigt das es, mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, genügend ausgebildete Gehirnjongleure im Leerlauf geben muss, die bereit sind, um auf Ihre Kosten zu kommen, die monatlichen Gebühren, für ein solches Modell, bereitwillig und gerne zum Fenster hinauszubefördern und dies, obwohl dies wohl mehr einer sadomasochistischen Ader zuzuschreiben ist, nicht weniger als mit einem Tritt in den Allerwertesten, sowie bei diesem Vorgang ein darin verbleibendes Schuhwerk, gleichzusetzen wäre, zu bitten ob es noch ein wenig mehr sein dürfe.

Hoffentlich landet der Erfinder oder der Anbieter oder alle Beide bei dem Versuch ein solches Konzept an dem User auszuprobieren dermaßen elegant auf der Nase, dass diese am Hinterkopf wieder austritt.

Toi,Toi,Toi…….