Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:[...]da auch hier im Oktober eine direkte Fortsetzung erscheint und ich auf der Höhe sein will.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
kA bin jetzt bei 500Wulgaru hat geschrieben:Reek ist so dermaßen sinnlos und obendrein...naja...du wirst es merken...ich fand es widerlich...
...sauer kann man wegen ziemlich vielen Dingen sein. Wenn man zu denen gehört die die Serie mit Band 4 gefressen haben, wird man sich bestätigt fühlen. Wenn man Jon- oder Dany-Fan ist, wahrscheinlich auch. Und wenn man mal ein paar mehr Antworten haben wollte ebenfalls. Das einzige was ich in dieser Hinsicht rausgezogen habe: ich weiß jetzt Assador Assai ist, Leute die aufgepasst haben, ebenfalls.
Welchen Cliffhanger meinst? Deinen Spoiler?
Wulgaru hat geschrieben:ja...Reek...alle hassen ihn. Im Buch und außerhalb des Buches...zu Recht.![]()
....naja weiter will ich mal nicht schreiben, will dir ja nichts spoilern.... :wink:SpoilerShowWar Melissandre nicht schon mal Kurzzeit-Pov?
Naja, ist auch egal. Sie gibt dir auf jeden Fall den Hinwies bezüglich Assai.
An Bran mag ich einfach die Reeds nicht. Die haben ihn über hunderte Seiten in die Richtung geprügelt und jetzt wo er da ist und sich ganz wohlfühlt bzw. ab dem Zeitpunkt als sie über die Mauer kamen, benehmen sie sich als wenn Bran an ihrer Situation Schuld wäre.
Was Aegon angeht....ja was kann man eigentlich gegen die Figur haben...zwei Dinge a) das wird den Plot nochmal aufblähen und b) diese "Accept it"-Einführung. Uns fehlt irgendwie noch der Bezug zu dieser Figur, gerade bei mir war das ein Problem. Als Dany-Fan war gleich mal eine instinktive Abneigung vorhanden. Andererseits cool wie Tyrion gleich mal den Mephisto gegeben und ihm Flöhe ins Ohr gesetzt hat.
Was Dany angeht...ich finde das glaubwürdig. Sie muss Probleme mit ihren Drachen haben, weil sie sonst einfach unbesiegbar ist und sie muss akzeptieren das sie ihre Ideale nicht aufrecht erhalten kann. Das ganze kann man denke ich als Lernprozess betrachten.
...achja...schon bei Alys? Weird pointless Chara...
Ich prophezeie RageRaeyz-x hat geschrieben:
Knapp 150 Seiten und ich find's schon wieder genauso klasse wie die ersten 3 Teile. Bin zwar noch nicht durch aber ich hab' heute meine Bushaltestelle im Bus verpasst und durfte 20min laufen wegen dem Buch.^^ Es lohnt sich.