Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

BennyW hat geschrieben:Sehr Ärgerlich.... eigentlich kann man wenn man die Demo gespielt hat, alle Minuspunkte nachvollziehen. Hatte dann doch noch erwartet, dass mehr passiert.

65 € für sieben Stunden Spielspass sind dann doch selbst für einen StarWars-Fan recht übertrieben, besonders da der Mehrspielermodus fehlt.

MfG

PS.: Der Witz mit dem Hautproblem war wirklich gut !
videothek deines vertrauens kann dir dabei helfen.:)
Kratos-93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos-93 »

wann kommt der ps2 bericht? würde mich sehr freuen wenn der endlich erscheinen würde will mir das nähmlich vielleicht dafür kaufen. :Schüttel2: :banane: :Schüttel2:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Was ich faszinierend finde ist das das Tearing auf meinen 106 Plasma von Panasonic wirklich extrem zu sehen ist, wenn ich es aber an meinem Sanyo Z5 auf Leinwand über meinem Yamaha RX-V3800 zocke (mit der 360 über Componente in den Yamaha und von ihm per HDMI zum Beamer) nix, absolut nada, nicht 1x Tearing.

Ich dachte die Leute erzählen Mist wenn sie sagen "ich hab kein Tearing" und ich war immer im glauben dieses Phänomenen gibt es nur am PC (TFT vs CRT), aber anscheinend auch an den Konsolen.

Also könnt ihr diesen Kontrapunkt streichen oder erweitern (abhängig vom Bildschirm) oder so. Macht ihr zwar eh nicht aber ich sags trotzdem....

Alles in allem find ich das Spiel generell fast überall stark unterbewertet, einzig die Gamepro teilt mal wieder meinen Geschmack und gibt 85, die würd ich locker auch vergeben vllt noch mehr, bin gerade erst in der Pilzlandschaft angekommen und suche noch die weibliche Jedi.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hab' TFU vor paar Tagen in zwei game-sessions durchgezockt (X360) - insgesamt knapp 9h (auf normal). Für sw-Fans sicherlich ein Blick wert, da man auf bekannte Gesichter trifft (Shaak Ti <3) und da das game ein paar kleine Überraschungen bereit hält. Ohne diesen Fanservice-Anteil fällt das game hinten durch; das Kampfsystem ist verdammt schnell durchschaut und bietet wenig Tiefe, das Level-Design ist uninspirierend und außerdem weiß ich wieder, warum ich Quick Time Events so sehr hasse. Die Story ist sicherlich nett; das (gute) Ende ist logisch bzw. passt in die sw-saga und die CG-Movies sind sehr ansehnlich. Aber die neu eingeführten sw-Charaktere lassen keinen guten Eindruck; sei es Starkiller, Kota oder Juno Eclipse - 2-dimensional mit einer lächerlichen Charakter-Entwicklung.

Fazit: Nur, wirklich nur, was für sw-Fans. 7.5/10
Edoardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edoardo »

J1natic hat geschrieben:Hab' TFU vor paar Tagen in zwei game-sessions durchgezockt (X360) - insgesamt knapp 9h (auf normal). Für sw-Fans sicherlich ein Blick wert, da man auf bekannte Gesichter trifft (Shaak Ti <3) und da das game ein paar kleine Überraschungen bereit hält. Ohne diesen Fanservice-Anteil fällt das game hinten durch; das Kampfsystem ist verdammt schnell durchschaut und bietet wenig Tiefe, das Level-Design ist uninspirierend und außerdem weiß ich wieder, warum ich Quick Time Events so sehr hasse. Die Story ist sicherlich nett; das (gute) Ende ist logisch bzw. passt in die sw-saga und die CG-Movies sind sehr ansehnlich. Aber die neu eingeführten sw-Charaktere lassen keinen guten Eindruck; sei es Starkiller, Kota oder Juno Eclipse - 2-dimensional mit einer lächerlichen Charakter-Entwicklung.

Du tust mir echt leid ...
Charakter-Entwicklung ? worauf schaust du denn beim Spielen?
Such dir lieber ein neues Hobby

@Reno_Raines
Ich stimme dir da in jedem Punkt zu.
Ich sehe jetzt schon das Fable 2 ein Skandal wird, weil die Erwartungen bei jedem zu hoch sind . 8O
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab das Spiel am Donnerstag und Freitag durchgespielt, hatte viel Zeit weil ich krank war.
Ich war echt überrascht wie viel Sinn die Story macht. Die passt wirklich sehr gut in die Zeit vor dem vierten Teil. Auch spielerisch fand ich es sehr überzeugend. Ich hatte die ganze Zeit meinen Spaß. Nach dem Durchspielen habe ich sogar überlegt gleich nochmal von vorne anzufangen (ok ich hab mir denn stattdessen ein anderes Spiel zugelegt, aber auf jeden fall wird das Spiel nich in meinem Regal verstauben =D).
Das einzige was mich an dem Spiel gestoert hat sind diese wirklich nicht zu erklaerenden Ladezeiten bei einem Menue. Das war wirklich sehr nervig, vorallem wenn man ausversehen mal ein Menue verlassen hat, obwohl man es nicht wollte.
Und ich habe einen Bug in der PS3-Version entdeckt.
In einem Abschnitt kaempft man vor dem egtl Endgegner noch gegen einen anderen "größeren" Gegner. Und hier passiert es immer (n Freund von mir hat das Spiel heute neu angefangen also hab ich es bisher 2mal beobachtet) wenn man den Kampf das erste Mal führt, hat der Gegner keine Energieleiste oben rechts, sodass man ihn auch nciht toeten kann. Erst wenn man einmal gestorben ist, wird diese Leiste angezeigt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Edoardo hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Hab' TFU vor paar Tagen in zwei game-sessions durchgezockt (X360) - insgesamt knapp 9h (auf normal). Für sw-Fans sicherlich ein Blick wert, da man auf bekannte Gesichter trifft (Shaak Ti <3) und da das game ein paar kleine Überraschungen bereit hält. Ohne diesen Fanservice-Anteil fällt das game hinten durch; das Kampfsystem ist verdammt schnell durchschaut und bietet wenig Tiefe, das Level-Design ist uninspirierend und außerdem weiß ich wieder, warum ich Quick Time Events so sehr hasse. Die Story ist sicherlich nett; das (gute) Ende ist logisch bzw. passt in die sw-saga und die CG-Movies sind sehr ansehnlich. Aber die neu eingeführten sw-Charaktere lassen keinen guten Eindruck; sei es Starkiller, Kota oder Juno Eclipse - 2-dimensional mit einer lächerlichen Charakter-Entwicklung.

Worauf ich beim Spielen achte? Hier bekommst du eine kleine Lektion von mir, mein junger, unerfahrener Padawan:

- Art-Style
- Präsentation der Story (Gespräche, ZS)
- gameplay
- Charaktere (Darstellung, Funktion, Entwicklung)
- Sound (und damit mein ich nicht, ob dieser nun in Dolby Digital oder in True HD vorhanden ist)
- Langzeitmotivation

Bezogen auf TFU schneidet das game bei jedem Punkt, außer dem Sound, mittelmäßig bis gut ab.

Jetzt mal bezogen auf TFU: Es gibt eine Charakterentwicklung; und zwar eine lächerliche. Beware! spoiler incoming.
- der einst glorreiche Jedi-Meister names Kota, betrinkt sich nun aufgrund des Verlustes seiner Augen auf irgendeinem Planeten, von dort aus ich ihn retten muss. WTF?! Ich wusste gar nicht, dass Jedis solche Schlappschwänze sind.
- Juno, von der von Anfang an klar ist, dass sie erst unserem Antagonisten misstraut, verfällt in kurze Zeit später in Liebe. Die Szene mit dem Kuss war mehr als unangebracht und wirkt alles andere als nachvollziehbar gar emotional.
- Starkiller wechselt wie der eine Vollidiot aus SW-Ep3 binnen von 30min.-1h die Seiten.

Mir tun solche Leute wie du Leid, die nicht einmal mehr die Charaktere und deren Entwicklung in einem game ernst nehmen. Aber hey! Solange es Krawum-Bumbum, Physik g0il, Grafik abgefahren und schau mal - ein Laserschwert!!111 gibt, bist du schon zufrieden. Klar, nicht jedes game bietet eine Char-Entwicklung; aber bei denjenigen, die eine bieten, sollte es erlaubt sein, Kritik zu üben. SW ist für sowas bekannt; ich erinnere mich daher gerne zurück an KotoR I.
Edoardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edoardo »

J1natic hat geschrieben:
Edoardo hat geschrieben:

Worauf ich beim Spielen achte? Hier bekommst du eine kleine Lektion von mir, mein junger, unerfahrener Padawan:

- Art-Style
- gameplay
- Sound (und damit mein ich nicht, ob dieser nun in Dolby Digital oder in True HD vorhanden ist)
- Langzeitmotivation

Bezogen auf TFU schneidet das game bei jedem Punkt, außer dem Sound, mittelmäßig bis gut ab.

Jetzt mal bezogen auf TFU: Es gibt eine Charakterentwicklung; und zwar eine lächerliche. Beware! spoiler incoming.
- der einst glorreiche Jedi-Meister names Kota, betrinkt sich nun aufgrund des Verlustes seiner Augen auf irgendeinem Planeten, von dort aus ich ihn retten muss. WTF?! Ich wusste gar nicht, dass Jedis solche Schlappschwänze sind.
- Juno, von der von Anfang an klar ist, dass sie erst unserem Antagonisten misstraut, verfällt in kurze Zeit später in Liebe. Die Szene mit dem Kuss war mehr als unangebracht und wirkt alles andere als nachvollziehbar gar emotional.
- Starkiller wechselt wie der eine Vollidiot aus SW-Ep3 binnen von 30min.-1h die Seiten.

Mir tun solche Leute wie du Leid, die nicht einmal mehr die Charaktere und deren Entwicklung in einem game ernst nehmen. Aber hey! Solange es Krawum-Bumbum, Physik g0il, Grafik abgefahren und schau mal - ein Laserschwert!!111 gibt, bist du schon zufrieden. Klar, nicht jedes game bietet eine Char-Entwicklung; aber bei denjenigen, die eine bieten, sollte es erlaubt sein, Kritik zu üben. SW ist für sowas bekannt; ich erinnere mich daher gerne zurück an KotoR I.
Aber auch wirklich keiner teilt mit dir deine Meinung.
Das soll kein Film werden.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken , ob du dir vielleicht kein neuen Fernseh kaufen solltest. Vielleicht liegt es ja daran.
Dann wäre das Problem ja gelöst :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

SW ist für sowas bekannt; ich erinnere mich daher gerne zurück an KotoR I.
Du weisst aber schon, dass das eine ein reines Action-Spiel und das andere ein Rollenspiel ist, oder? :wink:
Aber macht ja nichts, Äpfel und Birnen werden ja gerne mal miteinander verglichen.....

Aber mal davon abgesehen kommt TFU mit seiner verkürzten Charakterdarstellung und abgehackten Dialogen zumindest den SW-FILMEN ziemlich nah. Ewan MCGregor soll doch mal während des Drehs der neuen Episoden die lächerlich kurzen Dialoge und dass von den Schauspielern quasi kaum eine darstellerische Leistung verlangt wird, kritisiert haben.

Und zu den einzelnen Punkten:
- Art-Style
Geschmackssache. Mir hats sehr gut gefallen
Wie bereits gesagt, eigentlich StarWars typisch. Hätte mich natürlich nicht beschwert, wenns ausführlicher gewesen wäre :wink:
- gameplay
Mehr oder weniger Genre-Standard. Action 3rd Person HacknSlay a la DMC.
s.o.
- Sound
daran gabs wohl kaum was auszusetzen
- Langzeitmotivation
Zu Recht ein Kritikpunkt, aber eigentlich auch wieder genretypisch.
Mir tun solche Leute wie du Leid, die nicht einmal mehr die Charaktere und deren Entwicklung in einem game ernst nehmen. Aber hey! Solange es Krawum-Bumbum, Physik g0il, Grafik abgefahren und schau mal - ein Laserschwert!!111 gibt, bist du schon zufrieden.
Die müssen dir nicht leid tun. Man spielt ja nicht nur ein Spiel oder nur aus einem bestimmten Genre. Man schaut ja auch nicht nur Action-Filme, oder nur Horror-Filme oder nur Komödien.
Die Mischung machts - mal was anspruchvolles, mal seichte aber rasante Action-Unterhaltung......
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@ Edoardo

Wie du wunderbar am Thema vorbei redest; wenn du schon beim nächsten Mal jemanden quotest, dann bleib bei der Sache. Ich denke, damit ist es erledigt oder willst du nochmal einen neuen Versuch wagen?

@ Scipione

Natürlich soll es kein Film werden; ist es ja im Prinzip auch nicht; aber die Intention hinter TFU ist ein kinoreife Präsentation; Es gibt neben den ZS auch noch CG-Movies und das kann ich bestätigen - und in diesem Punkt vergleiche ich es mit KotoR. Außerdem war die Charakterentwicklung nachvollziehbarer. Vergiss an dieser Stelle das gameplay, den Umfang etc.
Wie gesagt, wenn ein Videospiel Charakterentwicklung bietet, dann darf der gamer auch diese, wenn sie ihm nicht gefällt, kritisieren. Wo liegt da euer Problem? Leute sollten langsam aufhören, bei jeder kleinen Kritik in den Defense-Mode zu wechseln.

...und warum du nun meine Punkte einzeln geqoutest hast, bleibt mir ein Rätsel. Wie schon mal gesagt, bezügl. aller Punkte IMO durchschnittlich bis gut; der sound ist wie erwartet sw-spezifisch und fanservice.

---
Wenn ich Lost Odyssey zocke, welches ebenfalls Zwischensequenzen und CG-movies bietet, und dann im Nachhinein die Charakterentwicklung kritisiere, wird man mir dann auch vorgeworfen, dass ich kein Film schaue sondern ein Spiel zocke? Es ist unwichtig ob es sich nun hierbei um ein RPG, Action-Adventure oder sonst was handelt. Beide games bieten eine kinoreife Präsentation mit Charakterentwicklung. Das hat nix mit 'Äpfel mit Birnen vergleichen' zu tun. Wenn Ninja Gaiden 2 keinerlei Charakterentwicklung besitzt, dann kann ich es zumindest daran kritisieren, dass es keine gibt. Aber wenn es eine bietet, so kritisiere ich sie, falls sie mir nicht gefällt.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Mir gefiel das Game recht gut, aber dennoch gab es schonmal lags. In einer Mission hat es ziemlich heftig an einer Stelle gelaggt. Das manchmal zögernde nachladen einiger Details kann man verschmerzen, aber die ladezeiten nerven einfach ungeheuerlich. Dennoch ein gutes Spiel, wenn auch zu kurz.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Selbst ich als riesen Star Wars-Fan (ich trinke aus einer R2-D2-Tasse!) kann dem Spiel nicht mehr als eine 7,5/10 geben. Es hat deutliche Schwächen, vor Allem die Steuerung ist sehr hektisch, die Combos wirken irgendwie "unbalanced", die Spielzeit ist ein Witz und es kommen zum Teil Bugs vor. So gab es auf Felucia eine Stelle, an der die Spielfigur einfach eingefroren ist, man konnte sie nicht mehr bewegen. Einzig ein Neustart hat geholfen. Die automatische Zielerfassung ist einfach grottig, man bekommt nur selten das zu fassen, was man haben will.
Auf der Pro-Seite muss man die tolle Story, die vielen Kostüme, die gute Grafik und die Datenbank nennen. Und natürlich ist der Sound ein wahres Fest! Ich bereue nicht, dass ich mir TFU gekauft habe, aber ich würde jedem Spieler, der Star Wars nichts abgewinnen kann, davon abraten.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Also ich hab mir die Wii Version besorgt. des Spiel ansich gefällt mir recht gut, da ich SW mag. Grafisch ist es allerdings wie erwartet, manche Zwischensequenzen erinnern mich irgw. an die N64 Grafik, Ecken und Kanten wo es nur geht, hin und wieder Kantenflimmern. Bin nun bei ca. 4 Std. Spielzeit. Zur Steuerung : Find ich soher ganz okay, die Macht einzusetzen funktioniert einwandfrei, allerdings sind die Schwertcombos nicht so dolle, bei mir war des öfteren das er einmal zuschlägt und für bis zu 2 sek nichts tut, egal ob ich von links nach rechts o. oben nach unten fuchtel. Die Kämpfe wurden ja so dolle hochgejubelt vor dem Release, meiner Meinung nach sind sie zum Teil stinklangweilig. Bsp : 3 Troopers kommen > Machtschub (Nunchuck nach vorne drücken) > Troopers tot :>
Durch Punkte kauft man sich neue Combos wie z.b Verbesserter Blitz, Machtschub,Schwertwurf,Würgegriff u.s.w. ...was dennoch etwas unnötig ist find ich, da die Gegner eh sofort krepieren. Also bisher bin ich mit paar Schwertschlägen,Würgegriff + Machtschub evt. noch Blitz auch super zurecht gekommen. Meiner Meinung nach brauch ma keine Fähigkeiten wo ich Z+B Nunchuk und Remote nach Unten Bla Bla u.s.w. machen muss überhaupt nicht. 1. Braucht zu lange / 2. Wird man durch Feindfeuer eh unterbrochen.
Die Bosskämpfe sind ganz ordentlich gemacht, etwas hakelig zum Teil. Zudem ist die Kamera ab und zu total schei*e. :>
Nach Ende des Levels werden neue Outfits / Charaktere für Duell Mode /Schwertgriffe/ Neue Fähigkeiten freigespielt, was ja motiviert. In den Levels findet man versteckte Kristalle, wodurch man die Farbe des Lichtschwerts jederzeit ändern kann. Fazit : Nur für SW Fans zu empfehlen!! Ich denke, das die Wii Version ungefähr eine gleiche Wertung erhalten wird, da die Steuerung punktet, aber die Grafik suckt. :wink:

MFG
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soweit ich weiß sind die Ps3/360-Versionen komplett anders als die auf ps2 oder Wii, nicht nur von der Grafik her. Natürlich gönne ich trotzdem jedem ein nettes Spiel.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ J1natic:

Du kannst selbstverständlich soviel kritisieren wie du lustig bist, aber 2 verschiedene Genre miteinander zu vergleichen ist trotzdem albern.
In GTA kann man auch Autos steuern und sogar Rennen fahren allerdings ist die Fahrzeugsteuerung da ziemlich vereinfacht und alles andere als optimal. Aber das geht in Ordnung, denn GTA ist nunmal kein richtiges Rennspiel und es mit richtigen Rennspielen zu vergleichen wäre Unsinn. Ein Rollenspiel hat nicht viel anderes als seine Story, seine Dialoge und seine Charaktere, deshalb wird da auch der Schwerpunkt draufgelegt. Das Gameplay dagegen ist häufig ziemlich vereinfacht - bei Action-Games ist es wieder genau andersrum.

Und wenn man sich von einem riesigen Hype anstecken lässt und damit überzogene Erwartungen aufbaut, die in der Regel sowieso kein Spiel erfüllen kann, dann ist man eigentlich auch selbst Schuld. :wink: