Edoardo hat geschrieben:J1natic hat geschrieben:Hab' TFU vor paar Tagen in zwei game-sessions durchgezockt (X360) - insgesamt knapp 9h (auf normal). Für sw-Fans sicherlich ein Blick wert, da man auf bekannte Gesichter trifft (Shaak Ti <3) und da das game ein paar kleine Überraschungen bereit hält. Ohne diesen Fanservice-Anteil fällt das game hinten durch; das Kampfsystem ist verdammt schnell durchschaut und bietet wenig Tiefe, das Level-Design ist uninspirierend und außerdem weiß ich wieder, warum ich Quick Time Events so sehr hasse. Die Story ist sicherlich nett; das (gute) Ende ist logisch bzw. passt in die sw-saga und die CG-Movies sind sehr ansehnlich. Aber die neu eingeführten sw-Charaktere lassen keinen guten Eindruck; sei es Starkiller, Kota oder Juno Eclipse - 2-dimensional mit einer lächerlichen Charakter-Entwicklung.
Fazit: Nur, wirklich nur, was für sw-Fans. 7.5/10
Du tust mir echt leid ...
Charakter-Entwicklung ? worauf schaust du denn beim Spielen?
Such dir lieber ein neues Hobby
Worauf ich beim Spielen achte? Hier bekommst du eine kleine Lektion von mir, mein junger, unerfahrener Padawan:
- Art-Style
- Präsentation der Story (Gespräche, ZS)
- gameplay
- Charaktere (Darstellung, Funktion, Entwicklung)
- Sound (und damit mein ich nicht, ob dieser nun in Dolby Digital oder in True HD vorhanden ist)
- Langzeitmotivation
Bezogen auf TFU schneidet das game bei jedem Punkt, außer dem Sound, mittelmäßig bis gut ab.
Jetzt mal bezogen auf TFU: Es gibt eine Charakterentwicklung; und zwar eine lächerliche.
Beware! spoiler incoming.
- der einst glorreiche Jedi-Meister names Kota, betrinkt sich nun aufgrund des Verlustes seiner Augen auf irgendeinem Planeten, von dort aus ich ihn retten muss. WTF?! Ich wusste gar nicht, dass Jedis solche Schlappschwänze sind.
- Juno, von der von Anfang an klar ist, dass sie erst unserem Antagonisten misstraut, verfällt in kurze Zeit später in Liebe. Die Szene mit dem Kuss war mehr als unangebracht und wirkt alles andere als nachvollziehbar gar emotional.
- Starkiller wechselt wie der
eine Vollidiot aus SW-Ep3 binnen von 30min.-1h die Seiten.
Mir tun solche Leute wie du Leid, die nicht einmal mehr die Charaktere und deren Entwicklung in einem game ernst nehmen. Aber hey! Solange es Krawum-Bumbum, Physik g0il, Grafik abgefahren und schau mal - ein Laserschwert!!111 gibt, bist du schon zufrieden. Klar, nicht jedes game bietet eine Char-Entwicklung; aber bei denjenigen, die eine bieten, sollte es erlaubt sein, Kritik zu üben. SW ist für sowas bekannt; ich erinnere mich daher gerne zurück an KotoR I.