Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xNEOx1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xNEOx1985 »

Ich hatte es auf Einfach inkl aller Filme nach 15 Std. durch , jetzt gehts eine schwierigkeit höher 8)

das beste ist ich hatte es durch am 12.06.08 um 11 uhr hatte es schon am 11.06 bekommen muahahahahaha
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

xNEOx1985 hat geschrieben:Ich hatte es auf Einfach inkl aller Filme nach 15 Std. durch , jetzt gehts eine schwierigkeit höher 8)

das beste ist ich hatte es durch am 12.06.08 um 11 uhr hatte es schon am 11.06 bekommen muahahahahaha
Wie kann man ein MGS nur so durchrennen :roll:
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

wozu denn das geflame?
90% ist doch gut.
eig. habe ich sogar weniger erwartet :P
ich denke fans werden trotz allem zufrieden sein :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ultra-King hat geschrieben:@ELEX80 du bist mein held.nicht umsonst gilt xplayers allgemein hin als die anti ps3 seite schlecht hin.man werd das gefühl nicht los das in der redaktion von xplayers nur fanboys sitzen.sony sollte endlich mal was dagegen tun!allein der kommentar neulinge sollte die finger davon lassen,da kann ich nur mein kopf schüteln.aber so ein scheis wie GTA4 bekommt 94%. @4players redaktion was habt ihr gegen die ps3 oder die marke überhaupt???wen ich nur daran denke das eines der größten und wichtigsten mag weltweit überhaupt die rede ist von famitsu 10von10 punkten vergibt.und ganz zu schweigen von IGN-EGM-GA-PLAY3-GAME STAR u.s.w so langsam aber sicher sollte euch das ganze geschichte mit der anti ps3 haltung langsam aber sicher peinlich werden.oder seit ihr um soviel besser als die kollegen von all denn anderen mags??????????mein antwort wäre wie die viele andere NEINNNN.ihr seit nur par fanboys nichts wieter!und die leute die sagen 90%das ist kein kauf grund.ja neid muss man sich auch verdienen!!!
mmd :danke: :lach:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

xNEOx1985 hat geschrieben:Ich hatte es auf Einfach inkl aller Filme nach 15 Std. durch , jetzt gehts eine schwierigkeit höher 8)

Auf Einfach :lach:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ist es nciht schön wenn man absoluter Fan ist, die Übersicht verliert und beginnt Spiele wie GtA4 und MGS4 zu vergleichen?
Drei Buchstaben und eine Zahl machen beide Spiele nicht zu Genreverwandten.
Metal Gear ist in meinen Augen etwas für die Fans und zwar so perfektioniert und durchgestylt das es trotz für mich einschneidender Mängel wie z.B. altbackener Multiplayer (Spawncamping, Autoaim zu gut vs no Autoaim) frustrierende Steuerung (uninspiriertes Shiftclicking , Deckungssystem) sowie Grossteil der Spielzeit sind Filmsequenzen wo der interaktive mitmach Actionfreund zum 20 minuten Filmschauen eingespannt wird und das eben bei einem spiel dass das Wort Action im Genretitel trägt.
Alles nicht nach menem Geschmack. Objektiv betrachtet immernoch eine sehr gute Wertung die eine klare Kaufempfehlung darstellt.
Andererseits gut das der Test auf eben diese von mir genannten Punkte eingeht...denn so weiss ich z.B. das ich es nicht kaufen möchte.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

Ich hätte noch 1% abgezogen wegen Installation bei !!jedem!! neuen Kapitel.

Eine Zwangsinstallation ist doch entweder der größte Beweis für die Unfähigkeit der Entwickler oder aber für die Spieleuntauglichkeit des Blu-Ray Formats. Optional gern aber Zwang nein danke.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:Grossteil der Spielzeit sind Filmsequenzen wo der interaktive mitmach Actionfreund zum 20 minuten Filmschauen eingespannt wird und das eben bei einem spiel dass das Wort Action im Genretitel trägt.
HA 20 min das ich nicht lache^^

Ich als riesen MGS Fan fand die Videos immer absolut geil und MGS 4 setzt dem noch einen drauf ABER die Videos beim vierten Teil sind selbst für meinen Geschmack teilweise zu lang.

Gestern saß ich z.B ca. 2,5 Std. vor dem Spiel das war der Teil kurz vor dem 2ten B&B Boss und halt alles was danach kommt.

Vor dem Boss gabs also 15 min Video, dann wurde der Boss in ca 6 min getötet nach dem Boss gabs ca. 15 min. Codec gespräch dann ca. 10-15 min. Spiel und dann ca. 25min Video danach nochmal 10 min. Spiel und dann satte 50-60 min Video.

Zusammengefasst 30 - 40 min aktiv Spielen und 1,5 Std. Video.

Die videos sind zwar absolut geil und eigentlich das Beste was ich seit langem gesehen habe trotzdem wünscht man sich ein bisschen mehr Spielzeit zwischen den Videos.

Ich habe das gefühl, dass das Spiel wie folgt aufgeteilt ist.

30% - 40% Spielzeit (je nach em wie man sich anstellt, als MGS kenner gehts demensprechend schneller voran)
60% - 70% Video

Das treibt sogar mich an die totale Schmerzgrenze.
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

0ptimusPrime hat geschrieben: Eine Zwangsinstallation ist doch entweder der größte Beweis für die Unfähigkeit der Entwickler oder aber für die Spieleuntauglichkeit des Blu-Ray Formats. Optional gern aber Zwang nein danke.
Das sehe ich auch so. Vielleicht ist die BD ja rappelvoll und alles ist gepackt, so dass es vorher dekomprimiert und auf die Platte kopiert werden muss. So oder so: eine wirklich bescheidene Lösung.
der pate92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der pate92 »

jep sehe ich auch so.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

3 Leute schon die nicht um die Ecke denken. Seid ihr ne Sekte 8O
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Also ich als MGS Fanboy muss sagen, das ich mich am anfang ziemlich schwer mit der Steuerung getan habe, aber als ich diese solangsam begriffen hab und die story immer dichter wurde / wird (hab es noch nicht durch, lass mir auch zeit) hat es immer mehr spaß gemacht!

Ich bin absolut zufrieden mit 90% ich meine in punkten wären es 9/10
und ein Perfektes Game ist es nicht aber ich hab absolut meinen Spaß damit und das ist für mich alles was zählt.

Bin aber schon ein wenig Traurig das es das letzte mal ist das man mit Snake auf eine Mission geht.

Bin mal auf "Fortsetzungen" ohne Snake bzw. ohne bekannte Charaktere (und ganz besonders ohne Kojima... aber ohne Kojima bin ich skeptisch)
gespannt.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ Mironator

Zum Thema Solid Eye beim Octopus:

Auch hier muss man das Gadget NICHT ZWINGEND einsetzen!!!

Ich bin z.B. hauptsächlich den Fuß-/Blutabdrücken gefolgt oder hab mich auf mein eigenes Auge verlassen, um das Biest zu finden.

Bye,

Michael
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich finds super und bei mir läufts in 1080p, komisch.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

knödelheinz hat geschrieben:ich finds super und bei mir läufts in 1080p, komisch.
Sowas nennt man hochskalieren.

Wenn du die PS3 sagst sie soll nur 1080p ausgeben dann wird sie einfach alles hochrechnen.

Laufen andere Spiele bei dir auch in 1080p?

Gibt eigentlich kaum PS3 Spiele die wirklich 1080p haben.