DARK-THREAT hat geschrieben: ↑18.12.2018 13:36
[...]
Vor allem ist es nicht schwer. Einfach Bing.de im Edge Browser starten und dann einfach suchen. Ich gebe immer nur zB "a" ein, dann "as" usw... bis ich die auf dem Smartphone nötigen 40 Suchanfragen (und auf dem PC 34 Suchanfragen) fertig habe.
[...]
Ich bin mir sicher, ich verdiene mehr, wenn ich in der Zeit, in der ich sinnlos 40 Suchanfragen irgendwo reinhämmere, einfach arbeite. Noch dazu bringen mich keine 10 Pferde dazu, jemals Edge zu verwenden. Nicht mal Microsoft selbst mag den Brauser. Deshalb wird er ja auch eingestellt und niemand wird ihn vermissen. =P
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑18.12.2018 13:36
[...]
Vor allem ist es nicht schwer. Einfach Bing.de im Edge Browser starten und dann einfach suchen. Ich gebe immer nur zB "a" ein, dann "as" usw... bis ich die auf dem Smartphone nötigen 40 Suchanfragen (und auf dem PC 34 Suchanfragen) fertig habe.
[...]
Ich bin mir sicher, ich verdiene mehr, wenn ich in der Zeit, in der ich sinnlos 40 Suchanfragen irgendwo reinhämmere, einfach arbeite. Noch dazu bringen mich keine 10 Pferde dazu, jemals Edge zu verwenden. Nicht mal Microsoft selbst mag den Brauser. Deshalb wird er ja auch eingestellt und niemand wird ihn vermissen. =P
Das der Browser eingestellt würde, wäre mir neu.
Die wechseln lediglich den Unterbau zu Chromium, den Browser wird es weiterhin geben.
Und ich mache diese Suchanfragen immer bevor ich zur Arbeit fahre oder Abends bevor ich penne. Die 2-3 Minuten nehme ich mir. Mehr ist das nicht.
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 14:09
Ich sprach aber von PSN und ohne Einkauf mit argentinischen Kreditkarten/Accounts usw...
Ich schreibe die ganze Zeit hier im Thread vom XBOX Store und dessen Guthaben und Funktionen. Hier in der News geht es nun mal um diesen Service.
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 14:31
Welcher Service? Für jedes Spiel extra Account/Guthaben. Aber deine Milchmädchenrechnungen..ok, belassen wir es dabei.
Man braucht doch keinen extra Account dafür!
Du scheinst dich auf der XBOX und in dem Store einfach nicht aus zu kennen. Punkt!
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 08:11
Ich brauch mir nur die Mondpreise in der PSN-Apotheke anschauen. Nein Danke. Digital hat für mich nur Nachteile.
Schau dir halt aktuell einfach mal die Weihnachtsangebote im PS Store an oder die "2 für 30"-Angebote, da kommst Retail nicht günstiger weg, ganz im Gegenteil...Digital hat keinerlei Nachteile, außer das du Spiele nicht wieder verkaufen kannst.
Ich spreche von Sales du Held und nicht von der UVP. Das sieht Retail auch nicht groß anders aus, außer wenn direkt zum Start MM, Saturn und Co. die Spiele ein paar Euronen günstiger anbieten.
Du trollst doch hier mit deinen "Mondpreisen" und der PSN-Apotheke...
Ribizli hat geschrieben: ↑18.12.2018 11:11
Der große (unschlagbare) Vorteil von Retail gegenüber Digital ist ja wohl der wiederverkaufswert. Das ist für mich jedenfalls der Hauptgrund wieso ich Retail IMMER bevorzuge. Wenn ich mir ein neues Spiel für ca. 60-70€ kaufe kann ich es wieder verkaufen wenn ich es durch habe und somit kostet mich der spass kaum was. Diese Option gibt es (noch) nicht wenn ich es Online kaufen würde. Ausserdem kann man gebrauchte Spiele immer viel günstiger kaufen als irgendwelche Sales im Online Store.
Bei dem Preisverfall bei Spielen bekommst du doch kaum mehr was. Außer du setzt es bei ebay und Co. rein, da kannst eventuell mehr rausholen. Aber bei Spielehändlern wie Gamestop und anderen bekommst auch für grad mal paar Wochen alte Spiele vielleicht 10-20 Euro..
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 14:41
Du Experte sprachst doch von groß sparen und günstiger wegkommen. Das ist nun mal Schwachsinn.
Tut man auch wenn man Spiele nicht gleich zum Release haben muss. Schau aktuell mal in den PS Store und vergleiche mal die Angebote mit den Retail-Spielen. Schwachsinn ist halt eher von Mondpreisen und PSN-Apotheke zu sprechen und dann die UVP herunehmen:-).
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 14:54
Welche sollen das denn sein? Aber ok, wenn du nur im Super Sale nach 3 Jahren kaufst sparst du vielleicht mal 1,50 Eur.
UVP ist kein Schwachsinn. Den darfst du nämlich löhnen, wenn du das Spiel jetzt kaufen willst. Also mal keine Fake News verbreiten.
Da sind derzeit auch viele aktuelle Spiele dabei. Man kann ja durchaus Verfechter von Retail-Games sein, aber ein bisschen bei den Tatsachen bleiben würde dir ganz gut tun. Da muss ich keine 3 Jahre warten, da tun es manchmal sogar paar Wochen oder von mir aus 2-3 Monate...Da ich eh so gut wie nie Spiele zum Release haben muss fahr ich damit besser. Du fährst mit Retail besser, also hat doch jeder seinen präferierten Vertriebsweg...
Generell bin ich auch für Retrail da ich seit je her Sammler bin. Von daher hoffe ich das uns Datenträger noch eine ganze weile erhalten bleiben. Bei günstigen Angeboten greife ich aber auch in den Digitalstores zu. Die Vielfalt ist aus meiner Sicht die beste Lösung. So finde ich für mich schon das günstigste Angebot.
Aus dem Gesichtspunkt als Sammler kann man aber wenn man ehrlich ist, die Retrails seit der der PS360 Generation vergessen.
Während ich zuvor noch das gesammte Spiel auf Disc oder Cartridge hatte bedarf es nun immer der Updates. Wenn die Server diese Updates also irgendwann nicht mehr zur Verfügung stellen, kann ich es mir also in dieser fernen Zukunkt schenken ein altes ein PS360 oder PS4 XBONE Spiel gebraucht zu kaufen.
Wenn ich dann daran Denke was ich teilweise schon für Geld für alte SNES oder PS1 Spiele bekommen habe. Irgendwann mal günstig mitgenommen, nicht gefallen und einige Jahre im Schrank vergessen und in den letzten paar Jahren teilweise mehrere Hundert Euro wert. Sowas wird es in mit den neuen Konsolen einfach nicht mehr geben.
SCHADE!
Zuletzt geändert von Fox81 am 18.12.2018 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 14:54
Welche sollen das denn sein? Aber ok, wenn du nur im Super Sale nach 3 Jahren kaufst sparst du vielleicht mal 1,50 Eur.
UVP ist kein Schwachsinn. Den darfst du nämlich löhnen, wenn du das Spiel jetzt kaufen willst. Also mal keine Fake News verbreiten.
Da sind derzeit auch viele aktuelle Spiele dabei. Man kann ja durchaus Verfechter von Retail-Games sein, aber ein bisschen bei den Tatsachen bleiben würde dir ganz gut tun. Da muss ich keine 3 Jahre warten, da tun es manchmal sogar paar Wochen oder von mir aus 2-3 Monate...Da ich eh so gut wie nie Spiele zum Release haben muss fahr ich damit besser. Du fährst mit Retail besser, also hat doch jeder seinen präferierten Vertriebsweg...
Du verdrehst doch hier die Tatsachen. Du fährst auch nach Release nicht besser, aber ich lasse dich mal in den Glauben. Nur sind es immer die DigitalFanboys, die Retail ganz abschaffen wollen, anstatt den Leuten die Wahl zu lassen. Warum auch immer.
Pommern hat geschrieben: ↑18.12.2018 15:14
Nur sind es immer die DigitalFanboys, die Retail ganz abschaffen wollen, anstatt den Leuten die Wahl zu lassen. Warum auch immer.
Ach Quatsch ... Ich kaufe nur noch digital, kann aber absolut verstehen, wenn jemand lieber Retail kauft. Ich hab davon ja keinen persönlichen Nachteil =)