Keine Ahnung, wie ich das damals empfunden hätte, hätte ich all das parallel gespielt aber ich hab ja einiges nachgeholt und ich finde von Squaresoft aus der damaligen Zeit eigentlich nur Final Fantasy VI besser.
Kein Secret of Evermore, kein Breath of Fire, kein FF IV und FF V,
Für mich persönlich nichtmal Chrono Trigger...aber darüber könnte man wohl lange reden
Seiken Densetsu 3 wäre besser als SoM - aber ich hab es nur zu zweit über's Netz gespielt - das war daher auch nicht ganz das gleiche Feeling wie mit 2 Freunden in einem Raum.
Es bringt einfach überhaupt gar nix, wenn man einen so wichtigen Part wie den 3-Spieler Coop bei SoM negiert um das Spiel zu bewerten.
Ein World of Warcraft macht auch mit 2 Kumpel in den Startgebieten bereits um Welten mehr Spaß, auch wenn man das gut eine Zeit lang alleine spielen kann.
Das macht SoM zu der Zeit in dem Genre einfach einzigartig und zu recht zu einem Ausnahmetitel.
^^ kann daher auch sowas wie
auch null nachvollziehen, weil mit Freunden gemeinsam Zocken und Quatschen bei Pizza und Kaltgetränken grundsätzlich geil ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 12:00 Spätestens im späteren Spielverlauf, wird der Multiplayer damit immer irrelevanter.
Wenn dann da Dinge im Balancing nicht mehr top waren (ist mir nie aufgefallen) war mir das halt schlicht egal, weil wir trotzdem viel Spaß hatten.
Und das tat es noch Ende der 2000er als ich es nochmal mit den gleichen beiden Freunden gezockt habe.