First Party spiel ist ein Begriff. Nicht mehr und nicht weniger. Der Begriff bedeutet: alle Spiele dessen Rechte einem Publisher gehörenronny_83 hat geschrieben: ↑17.03.2017 15:37Für mich sind das "Sony-exklusive Marken". Mit First Party hat das für mich nix zu tun. Weil Spiel IMMER von einem Entwickler erstellt werden (Party steht für mich hier für den Entwickler und nicht für den Publisher) und Sony ist kein Entwickler, sondern Auftraggeber und Publisher. Also entweder lässt Sony Spiele First Party produzieren oder Third Party.VincentValentine hat geschrieben: ↑17.03.2017 15:35 Wenn diese eingekauften Spiele, als IP im Besitz von Sony sind, dann sind es nunmal First Party Spiele
Steht auch in meiner Quelle.
Vllt mag der Begriff unglücklich gewählt worden sein. Aber das bedeutet er nun. Was DU darunter verstehst, spielt keine Rolle. Es gibt auch Leute die sagen "besser wie" anstelle von "besser als" und finden das richtig. Bis sich aber an der Formulierung nichts ändert bleibt es falsch. Ebenso was du unter First Party Spiele verstehst.
Nichts für ungut