Die 360 und vor allem die Ps3 waren katastrophen wenn man sich die Bilanzen ansieht.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich bin vor allem gespannt, wann diese Nachfolger kommen. Sind ja beide schon eine Weile auf dem Markt. Das Spieleangebot ist, was exclusive Titel angeht, bei beiden noch nicht so der Burner, wie ich finde.superbia hat geschrieben:Xbox 360 vs PS3 - Sieger Xbox
Xbox One vs PS4 - Sieger PS4
Das ist so eine subjektive Betrachtungsscheiße, weil jeder im Aufbau der Hardware Fehler macht oder gemacht hat. Das All-in-One-Konzept der Xbox geht nicht so gut auf, wie es die Marketingstrategen sich ausgedacht haben, das zeigen die Verkaufszahlen ja ziemlich deutlich.
Ich bin auf die nächste Runde gespannt und auf die kreativen Namen. PS5 steht ja wohl schon fest
Nächstest Jahr könnten aber durchaus einige interessante Titel kommen, wie Horizon z.B, Die längere Entwicklungszeit spricht eigentlich gegen das baldige Tauschen der Hardware, gegen leistungsstärkere Systeme.
Andererseits ist die Architektur ja nun dem PC angeglichen und darum sollte eine künftige Abwärtskompatibilität eigentlich kein Problem sein.
Könnte also durchaus sein, dass in 1-2 Jahren bereits Nachfolger angekündigt werden, die dann eben in besserer Auflösung und Performance geliefert werden und für die alten Modelle, eben in der jetzigen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Gen auch so lange am Leben gehalten wird.
Was denkt ihr?
Die PS3 hat zur Anfangszeit einen Verkaufspreis von 600 Euro gehabt, aber Produktionskosten von mehr als 820.
die Ps3 an sich hat erst im Juni/Juli 2010 Gewinn mit der Konsole abgeworfen, man kann sich die Statistiken in der offiziellen Sony Bilanz ansehen.
Der Grund für die lange Laufzeit war schlicht und ergreifen, dass man versucht hat so lange wie möglich Geld aus den Konsolen rauszupressen, denn je länger sie liefen umso länger generierten sie Geld.
Diese Gen dagegen ist anders aufgebaut, schwächere Hardware zu Anfang , der Peak wird schneller erreicht, der Break-Even point auch also hoffe ich, dass alle drei wieder im 5 Jahre Rythmus veröffentlichen.