Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von Raksoris »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
superbia hat geschrieben:Xbox 360 vs PS3 - Sieger Xbox
Xbox One vs PS4 - Sieger PS4

Das ist so eine subjektive Betrachtungsscheiße, weil jeder im Aufbau der Hardware Fehler macht oder gemacht hat. Das All-in-One-Konzept der Xbox geht nicht so gut auf, wie es die Marketingstrategen sich ausgedacht haben, das zeigen die Verkaufszahlen ja ziemlich deutlich.
Ich bin auf die nächste Runde gespannt und auf die kreativen Namen. PS5 steht ja wohl schon fest ;)
Ich bin vor allem gespannt, wann diese Nachfolger kommen. Sind ja beide schon eine Weile auf dem Markt. Das Spieleangebot ist, was exclusive Titel angeht, bei beiden noch nicht so der Burner, wie ich finde.
Nächstest Jahr könnten aber durchaus einige interessante Titel kommen, wie Horizon z.B, Die längere Entwicklungszeit spricht eigentlich gegen das baldige Tauschen der Hardware, gegen leistungsstärkere Systeme.
Andererseits ist die Architektur ja nun dem PC angeglichen und darum sollte eine künftige Abwärtskompatibilität eigentlich kein Problem sein.
Könnte also durchaus sein, dass in 1-2 Jahren bereits Nachfolger angekündigt werden, die dann eben in besserer Auflösung und Performance geliefert werden und für die alten Modelle, eben in der jetzigen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Gen auch so lange am Leben gehalten wird.
Was denkt ihr?
Die 360 und vor allem die Ps3 waren katastrophen wenn man sich die Bilanzen ansieht.
Die PS3 hat zur Anfangszeit einen Verkaufspreis von 600 Euro gehabt, aber Produktionskosten von mehr als 820.
die Ps3 an sich hat erst im Juni/Juli 2010 Gewinn mit der Konsole abgeworfen, man kann sich die Statistiken in der offiziellen Sony Bilanz ansehen.
Der Grund für die lange Laufzeit war schlicht und ergreifen, dass man versucht hat so lange wie möglich Geld aus den Konsolen rauszupressen, denn je länger sie liefen umso länger generierten sie Geld.
Diese Gen dagegen ist anders aufgebaut, schwächere Hardware zu Anfang , der Peak wird schneller erreicht, der Break-Even point auch also hoffe ich, dass alle drei wieder im 5 Jahre Rythmus veröffentlichen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von Leon-x »

Denk mal das Erscheinen einer neuen Gen hängt auch damit zusammen wie viel DX12 und Vulkan dem PC an Performance-Plus gibt. Zudem wie VR sich verkauft. Da kann die Nachfrage nach mehr Leistung schnell steigen. Auch wenn 4k langsam mehr in Reichweite der Rechenleistung rückt.
Da die Nachfolger sicherlich auch noch auf die selbe Architektur aufbauen kann man die jetzige Gen gut parallel laufen lassen.
Ich denk mal mit 1 bis 1 1/2 Jahren kürzeren Zyklus als bei 360/PS3 kann man durchaus rechnen.
breiti81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breiti81 »

skSunstar hat geschrieben:
breiti81 hat geschrieben:Also ich finde es auch komisch das die für die One keine Full HD Grafik hinbekommen. Aber leider scheint man bei konami so drauf zu sein. DIe PC Version ist ja auch schwach.
Da ich aber auch eine PS4 habe kann ich mich auf ein meeeeega Game freuen.
Hab jetzt ca 50 Spiele mit der Demo gemacht und bin total begeistert. Werde definitiv von Fifa wechseln.
Hoffe man kann wieder mal eine eigene Meisterliga erstellen. Vllt wird das mit dem Editor Feature jetzt auch auf der PS4 interessant. Und Online müsste halt mal laufen, dann wärs perfekt.
Ansonsten kriegt PES 2016 ja einen EM 2016 DLC ;)
Was meinst mit ML erstellen.
Also sie wird komplett überarbeitet und das ist schon mal ein grosser Vorteil zum aktuellen Teil.
Mit dem Editor hast recht,das wertet das PS4 Erlebniss deutlich auf ;)
ONline ist leider immer bisl Buggi,aber ich spiel eh 99% off.
EM DLC wird bestimmt gut.
Aber was mir am wichtigsten ist ,ist das Gameplay,und wenn das so ist wie die Demo dann ist es diesesmal sehr sehr gut :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Auch wenn ich konstant meine Differenzen mit Dark-Threat habe, im Vergleich zu EpicAndy ist er doch nun wirklich harmlos. Aber ich kenne Dark-Threat auch nur hier aus dem Forum. Bzw. habe in anderen Foren nicht wirklich darauf geachtet.
Nein auf EpicAndy Niveau ist er natürlich nicht, Den Eindruck wollte ich auch nicht erwecken
Man kann ja mit ihm sachlich diskutieren
Er ist halt ein MS Fanboy durch und durch....ist in etlichen Foren angemeldet und verbreitet dort Lügen über die Ps4 oder verteidigt die Xbox One mit seinen ganzen MisterX Argumenten....Man könnte meinen er wäre Phil Spencer höchst persönlich
Ich verbreite Lügen über die PS4? Na dann gib mir mal Beispiele, welche ich denn angeblich verbreitet hätte.

In deinen Augen ist man wohl schon ein Troll, wenn man eben die XBOX mehr favorisiert (Gründe sollten bekannt sein, die sind mir mehr Wert als eine etwas bessere Auflösung in zB Formel 1). Und das sollte aus deinem Kopf raus, denn so kann man nicht vernünftig in diesen Themen diskutieren.
MisterMediaX Themen habe ich nie geteilt oder sie verbreitet. Denn das ist klar, dass die dortigen Themen (geheime GPU usw) Blödsinn sind. Warum behauptet man also, dass ich solche Themen als Argumente nehmen würde?
Du favorisierst ja auch eher die PS und magst eher Uncharted, stempele ich dich damit sofort ab? Brandmarke ich dich? Nein!

Nein, Phil Spencer bin ich nicht, ich mag kein Destiny.

Mit dem anderen Forum meinst du evtl PCGamesHardware? Bist du ATI-Fan (der nur gg die XBOX gehatet hatte), der gesperrt wurde, weil er meinte, mich auf persönlicher Ebene an zu gehen wäre besser, anstatt Argumente zu bringen?

PS. EpicAndy ist PS4-Zocker, das sagt zumindest sein Gamertag im PSN. Er spielt halt nur nicht so viel bzw kann er sich kaum Spiele leisten. Er ist wirklich so, denn in vielen Foren immer und immer wieder gesperrt werden, weil man sich so benimmt, und sich nicht bessern...naja, muss mit ihm zusammenhängen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Um nochmal auf die neue Konsolen Gen zu kommen: Spannend wird die Frage, ob man dann auch wieder den Weg geht, wie jetzt, oder ob man wieder dazu übergeht, drauf zu zahlen.
Das überlege ich schon die ganze Zeit. Microsoft könnte das locker durchziehen, Sony eher nicht. Andererseits ist Sony momentan der erfolgreichere Hersteller und gibt so ein bisschen den Ton.
Wenn Sony bei der "Sofort Gewinn machen" Schiene bleibt, wird MS wahrscheinlich nachziehen. Oder aber, man will den großen Schlag landen und Sony muss dann mitziehen.
Ich finde diese Frage echt interessant. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Sony mit der PS4 riesige Gewinne macht, sonst aber eher angeschlagen ist.
Und MS musste ja auch einige Einbußen hinnehmen. Die Situation ist spannend, wie ich finde.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nach allem, was ich zur PS5 gelesen habe, soll sie 4K-Gaming unterstützen, also von Anfang an deutlich potentere Hardware am Bord haben. Der Preis dürfte dann also sicher höher angelegt werden als bei der doch vergleichsweise günstigen PS4. Die Features der PS5 sollen sich auch ein Stück an der One orientieren, beziehungsweise will Sony sehen, wie sich MS Ansatz einer "Eins für alles-Box" bewährt. Wann sie kommt, will Sony von den Entwicklern abhängig machen. Sind die der Meinung, dass nichts mehr geht, soll die PS5 kommen. All zu lange wird diese Gen also wohl nicht halten, wenn man sich schon jetzt die Kompromisse (30 FPS lock) ansieht, die viele Multiplattform-Spiele eingehen müssen.

Quersubventionieren wird sich bei einem Anspruch von 4k nicht vermeiden lassen. Eine SSD wird sicher auch eingebaut werden, denn eine normale Festplatte wird dann veraltet sein. Insgesamt wird eine PS5 weder für den Kunden noch für den Hersteller billig werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eisenherz hat geschrieben:All zu lange wird diese Gen also wohl nicht halten, wenn man sich schon jetzt die Kompromisse (30 FPS lock) ansieht, die viele Multiplattform-Spiele eingehen müssen.
Diesen "Kompromiss" wird man garantiert auch in der nächsten Generation eingehen, da die Entwickler meistens mehr Wert auf die Optik legen. 60 frames wäre auch auf dieser Gen durchgehend möglich, aber dann würden die Spiele eben nicht so aussehen, wie sie es tun. :wink:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

In der nächsten Gen bekommen wir zumindest die Spiele dieser Gen remastered mit 60 FPS! :mrgreen:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Eisenherz hat geschrieben:Nach allem, was ich zur PS5 gelesen habe, ...
... sind irgendwelche Gerüchte und Mutmaßungen.

Um es kurz zu fassen. ;)

Im Ernst, keiner weiß ansatzweise, was die nächste Generation leisten wird und was man dann als Standard in der späteren Zeit sehen wird. Abwarten und viiiiiel Tee trinken, sind noch ein paar Jährchen bis dahin. :wink:
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

breiti81 hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:
breiti81 hat geschrieben:Also ich finde es auch komisch das die für die One keine Full HD Grafik hinbekommen. Aber leider scheint man bei konami so drauf zu sein. DIe PC Version ist ja auch schwach.
Da ich aber auch eine PS4 habe kann ich mich auf ein meeeeega Game freuen.
Hab jetzt ca 50 Spiele mit der Demo gemacht und bin total begeistert. Werde definitiv von Fifa wechseln.
Hoffe man kann wieder mal eine eigene Meisterliga erstellen. Vllt wird das mit dem Editor Feature jetzt auch auf der PS4 interessant. Und Online müsste halt mal laufen, dann wärs perfekt.
Ansonsten kriegt PES 2016 ja einen EM 2016 DLC ;)
Was meinst mit ML erstellen.
Also sie wird komplett überarbeitet und das ist schon mal ein grosser Vorteil zum aktuellen Teil.
Mit dem Editor hast recht,das wertet das PS4 Erlebniss deutlich auf ;)
ONline ist leider immer bisl Buggi,aber ich spiel eh 99% off.
EM DLC wird bestimmt gut.
Aber was mir am wichtigsten ist ,ist das Gameplay,und wenn das so ist wie die Demo dann ist es diesesmal sehr sehr gut :)
Mit ML erstellen meine ich folgendes: Da nicht alle Ligen komplett lizensiert sind, habe ich die besten Teams Europas genommen und in eine eigene Liga gepackt. Also eine Liga erstellt. Das konnte man ganz am Anfang beim Meisterliga Modus einstellen. Somit hatte ich eine europäische Superliga, was ganz geil war. Ständig Spiele zwischen Real, Bayern, Liverpool, Juve, Barca, ManU etc
Bei PES 2012 oder 2013 gings dann nichtmehr. Weiß nicht wies letztes Jahr war.
Wahrscheinlich kann man letzten Endes das Ganze auch mit dem normalen Editor so machen.

Ach ja bezüglich Next Gen. 4K auf der PS5 kannst du vergessen. Braucht sowieso kein Mensch. 4K und du hockst mindestens 2m vom Fernseher weg. Außer du hast einen Riesen TV aber dann sitzt du erst recht nicht nah dran.
Bild

Tippe 2018-2019 auf Next Gen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich verbreite Lügen über die PS4? Na dann gib mir mal Beispiele, welche ich denn angeblich verbreitet hätte.

In deinen Augen ist man wohl schon ein Troll, wenn man eben die XBOX mehr favorisiert (Gründe sollten bekannt sein, die sind mir mehr Wert als eine etwas bessere Auflösung in zB Formel 1). Und das sollte aus deinem Kopf raus, denn so kann man nicht vernünftig in diesen Themen diskutieren.
MisterMediaX Themen habe ich nie geteilt oder sie verbreitet. Denn das ist klar, dass die dortigen Themen (geheime GPU usw) Blödsinn sind. Warum behauptet man also, dass ich solche Themen als Argumente nehmen würde?
Du favorisierst ja auch eher die PS und magst eher Uncharted, stempele ich dich damit sofort ab? Brandmarke ich dich? Nein!

Nein, Phil Spencer bin ich nicht, ich mag kein Destiny.

Mit dem anderen Forum meinst du evtl PCGamesHardware? Bist du ATI-Fan (der nur gg die XBOX gehatet hatte), der gesperrt wurde, weil er meinte, mich auf persönlicher Ebene an zu gehen wäre besser, anstatt Argumente zu bringen?

PcForum? ATI? bitte was....ich hab dir doch gesagt wer ich bin und was will ich bitte in einem PC Forum.

Nein du bist sicherlich kein Troll weil du die Xbox favorisierst - wieso sollte ich was gegen Leute haben die eine Xbox favorisieren? Vlt habe ich es auch übertrieben mit den Begriff Troll....
Du bist eben ein Hardcore MS Fanboy der in etlichen Foren angemeldet ist, dort die Xbox verteidigt (teilweise mit erfundenen Fakten ala MisterXmedia) und falsche Fakten über die Ps4 verbreitest. Oder generell versucht die positiven Dinge der Ps4 oder die mit der Ps4 in Zusammenhang stehen in ein schlechtes Licht zu rücken

Hey ich könnte dir natürlich jetzt etliche Beispiele präsentieren. Du wirst am Ende eh wieder relativieren und dich rausreden. So tun als wärst du das Opfer das doch nichts gemacht hat und nur zocken will. Der selber eine Ps4 hat und ja total neutral ist.....
Also lass ich es gleich sein

Ich sag nur Kojima, The Last of Us, Bloodborne, Japano Games, First Party Studios von Sony.

Nochmals: Du kannst mir auch einfach per PM anworten
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

skSunstar hat geschrieben:Ach ja bezüglich Next Gen. 4K auf der PS5 kannst du vergessen. Braucht sowieso kein Mensch. 4K und du hockst mindestens 2m vom Fernseher weg. Außer du hast einen Riesen TV aber dann sitzt du erst recht nicht nah dran.
Bild
Wenn Ich so einen scheiß immer lese, dann könnt Ich kotzen.

Ne höhere Auflösung ermöglicht ein deutlich schärferes Bild und vor allem mehr Details. Man SIEHT das VOR ALLEM bei kleineren Geräten.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

leifman hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Und du musst dir wohl deine Konsole schön reden indem du anderen ihre Konsole Schlecht machst. Wie im Kindergarten :lol:
wenn die xbox one nachweislich im multiplatt bereich einfach die schlechtere leistung abliefert, wieso ist es denn schlechtmachen?

wenn du dich genötigt fühlst kritik zu äußern, dann sollte sich diese an microsoft richten, nicht an die user, die haben die konsole schließlich nicht designed.

aber ich schätze das verstehst du nicht.

greetingz
Ich kenne leider niemanden der nicht mit seiner MS Konsole zufrieden ist. Wer meckert sind die Trolle von der Gegenseite. Haben wohl mal wieder nichts zu spielen. :wink:

greetingz :lol:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Meine Vermutung:

X1 = USA Konsole #1
PS4 = Euro(&Asien) Konsole #1

----> PS4 Optimierung um ein vielfaches wichtiger als X1 Optimierung
(Da die US-Amerikaner nicht soo die Fußballverrückten sind)

[Konsolenhardwareverkaufszahlen dürften auch eine Rolle spielen]
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jankiesnnae hat geschrieben:Ich kenne leider niemanden der nicht mit seiner MS Konsole zufrieden ist. Wer meckert sind die Trolle von der Gegenseite. Haben wohl mal wieder nichts zu spielen. :wink:
nochmal, dein groll sollte microsoft gelten, die haben dir so eine überaus dumm designte konsole untergejubelt, sei nicht sauer auf die user die darauf hinweisen, denn das bringt nichts.

wenn du mit der next gen eine "starke" konsole haben willst, hör auf die user anzumoppern sondern mopper die redmonder an.

dann fühlste dich auch nicht genötigt als erster hier in dem thread zu posten und pes als spiel schlechtreden zu müssen nur um die minderauflösung der xbox one so wiederrum schönreden zu können.

greetingz