The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Option gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Optio

Beitrag von Lumilicious »

Sindri hat geschrieben:Genau das ist es was mich ärgert, wenn man ein MMO mit einem anderen MMO vergleicht. Normalerweise wird dann immer WoW als Beispiel ran gezogen. Bei WoW war das viel besser und in GW2 ist das besser und in MMOKLOPPARENA finde ich das besser.
Komplett falsche Erwartunghaltung und dann ist der Hersteller schuld, wenn das Spiel nicht so ist wie man es kennt aber wenn es was anderes ist es mies....
Natürlich vergleicht man MMORPGs untereinander. Wir Spieler entwickeln ja auch einen bestimmten Geschmack und bevorzugen gewisse Dinge die MMOPRG XY für uns richtig gemacht hat.

Ich erwarte deshalb das sich MMORPGs weiterentwickeln... auf Ideen, die andere MMORPGs definitiv richtig gemacht haben, aufbauen und sie verbessern. Ich will nicht das man auf einer Seite innoviert und auf der anderen in der Steinzeit stecken bleibt.

Wildstar
+ Kampfsystem verbessert gegenüber z.b. Guild Wars 2
- Questen wie in der Steinzeit.
- Inventarmanagement scheiße, man kann sich dran gewöhnen.

TESO
+ Tolles WvW Äquivalent zu Guild Wars 2, sinnvoll verbessert.
- Lootsharing, was is das?
- Kampfsystem. Trefferfeedback, was ist das?

Ich meine... gerade Guild Wars 2 hat gezeigt das z.b. das Questen und hoch leveln eines Chars kein Grind sein muss. Jeder der mit GW2 damals angefangen hat war von dem System begeistert und es ist immer noch gut. Warum baut man in Wildstar so einen scheiß WoW Rotz ein? Bei TESO stellt sich mit dem Loot dieselbe Frage. Warum gibt es so was noch in TESO? Das ist antiquiert und gehört in kein MMO mehr.

Da vergleiche Ich natürlich und wenn mir neue MMORPGs schon so kommen, dann kann Ich gar nicht damit warm werden, weil Ich mich dauerhaft an diesen Dingen stören würde.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Lumilicious hat geschrieben:Natürlich vergleicht man MMORPGs untereinander. Wir Spieler entwickeln ja auch einen bestimmten Geschmack und bevorzugen gewisse Dinge die MMOPRG XY für uns richtig gemacht hat.

Ich erwarte deshalb das sich MMORPGs weiterentwickeln... auf Ideen, die andere MMORPGs definitiv richtig gemacht haben, aufbauen und sie verbessern. Ich will nicht das man auf einer Seite innoviert und auf der anderen in der Steinzeit stecken bleibt.

Wildstar
+ Kampfsystem verbessert gegenüber z.b. Guild Wars 2
- Questen wie in der Steinzeit.
- Inventarmanagement scheiße, man kann sich dran gewöhnen.

TESO
+ Tolles WvW Äquivalent zu Guild Wars 2, sinnvoll verbessert.
- Lootsharing, was is das?
- Kampfsystem. Trefferfeedback, was ist das?

Ich meine... gerade Guild Wars 2 hat gezeigt das z.b. das Questen und hoch leveln eines Chars kein Grind sein muss. Jeder der mit GW2 damals angefangen hat war von dem System begeistert und es ist immer noch gut. Warum baut man in Wildstar so einen scheiß WoW Rotz ein? Bei TESO stellt sich mit dem Loot dieselbe Frage. Warum gibt es so was noch in TESO? Das ist antiquiert und gehört in kein MMO mehr.

Da vergleiche Ich natürlich und wenn mir neue MMORPGs schon so kommen, dann kann Ich gar nicht damit warm werden, weil Ich mich dauerhaft an diesen Dingen stören würde.
Was meinst du mit Trefferfeedback?
Das einzige was ich an dem Kampfsystem bemängele ist der immer noch vorhandene mini-lag. Ich denke das liegt am Megaserver. Der Ping wandert gerne mal zwischen 60ms und 150ms.
Ich wüsste jetzt auch nicht was am Lootsystem bei Teso schlecht sein soll. Meinst du etwa, daß jeder seinen eigenen Loot hat? Daß man sich nicht um den Loot kloppen muss?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

lootprügeleien fand ich immer geil, fördert die soziale Kompetenz. :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sindri hat geschrieben:
Erst sagst du es gibt keinen Grund mit anderen Leuten zu questen aber auf der anderen Seite beschwerst du dich, daß du durch das Phasing nicht genügend Mitspieler siehst? :Kratz:
Was ist denn bitte daran so schwer zu verstehen das man durch Phasing seine Mitspieler nicht sieht und es eigentlich sowieso keinen grund gibt zusammenzuspielen?
Und würdest du das PvP auch als SP-Spiel sehen? Wo hunderte Spieler sich gegenseiitig auf die Mütze hauen mit einem 3-Fraktionen Prinzip?
PVP ohne konsequenzen empfinde ich als langweilig. Wäre aber wenigstens interessant wenn das Kampfsystem stimmen würde. aber das tut es ja nicht
GW2 =/= Teso
Genau das ist es was mich ärgert, wenn man ein MMO mit einem anderen MMO vergleicht. Normalerweise wird dann immer WoW als Beispiel ran gezogen. Bei WoW war das viel besser und in GW2 ist das besser und in MMOKLOPPARENA finde ich das besser.
Ich habe es gar nicht wirklich mit anderen mmos verglichen sondern nur geschrieben das sogar gw2 mehr skills zur verfügung hat und da finde ich es schon gering. Es ist ja echt schön das es dir spass aber ich empfinde keine freude daran 50+ lvl lang abwechselnd 12345 zu drücken, wobei es beim Beschwörer sogar nur 123 ist.
Komplett falsche Erwartunghaltung und dann ist der Hersteller schuld, wenn das Spiel nicht so ist wie man es kennt aber wenn es was anderes ist es mies....
Mir ist es echt scheiß egal ob ein Spiel alles neu mach oder alles anders solang es spass macht und mir macht teso nun mal kein spass.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:PVP ohne konsequenzen empfinde ich als langweilig. Wäre aber wenigstens interessant wenn das Kampfsystem stimmen würde. aber das tut es ja nicht
Das ist einfach nur falsch zu behaupten, daß das PvP in Teso keine Konsequenzen hat. Oder nenn mir doch Gegenbeispiele von MMOs bei denen das PvP eine Auswirkung auf das gesamte Spiel hat.
Exedus hat geschrieben: Ich habe es gar nicht wirklich mit anderen mmos verglichen sondern nur geschrieben das sogar gw2 mehr skills zur verfügung hat und da finde ich es schon gering. Es ist ja echt schön das es dir spass aber ich empfinde keine freude daran 50+ lvl lang abwechselnd 12345 zu drücken, wobei es beim Beschwörer sogar nur 123 ist.
Das nennt man einen Vergleich:D
Und nochmal es ist kein 12345-Drücken sondern 123456+waffenwechsel 123456 sprich 12! Wahnsinn oder?;)
Exedus hat geschrieben: Mir ist es echt scheiß egal ob ein Spiel alles neu mach oder alles anders solang es spass macht und mir macht teso nun mal kein spass.
Dein gutes Recht und über Meinungen streite ich mich auch nicht und respektiere es, wenn jemand etwas schlecht findet. Aber du hast dich mit dem Spiel gar nicht auseinander gesetzt und hast nur Halbwissen im Hinterkopf und wenn man das dann auch noch weiter verbreitet habe ich auch das Recht das zu kritisieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das ist einfach nur falsch zu behaupten, daß das PvP in Teso keine Konsequenzen hat. Oder nenn mir doch Gegenbeispiele von MMOs bei denen das PvP eine Auswirkung auf das gesamte Spiel hat.
Jedes Sandbox mmo
Das nennt man einen Vergleich:D
Und nochmal es ist kein 12345-Drücken sondern 123456+waffenwechsel 123456 sprich 12! Wahnsinn oder?;)
Ja Wahnsinn, wahnsinnig Langweilig. Altbackendes und langweiliges Kampfsystem das schon seit etlichen mmos langweilt. nur das man hier stark begrennst in der Anzahl der skils ist.
Dein gutes Recht und über Meinungen streite ich mich auch nicht und respektiere es, wenn jemand etwas schlecht findet. Aber du hast dich mit dem Spiel gar nicht auseinander gesetzt und hast nur Halbwissen im Hinterkopf und wenn man das dann auch noch weiter verbreitet habe ich auch das Recht das zu kritisieren.
Wenn ich 15 Level damit beschäftigt bin drei unterschiedliche tasten zu drücken und außer in Instanzen mit keinen anderen Spieler zusammenspielen muss, dann habe ich auch gar kein Lust mich mit jede einzelne schraube auseinander zu setzten
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Lumilicious hat geschrieben: Ich meine... gerade Guild Wars 2 hat gezeigt das z.b. das Questen und hoch leveln eines Chars kein Grind sein muss. Jeder der mit GW2 damals angefangen hat war von dem System begeistert und es ist immer noch gut.
Also ich mochte GW2 aber das "Quest" System war auf Dauer langweilig.
Richtige Queststränge sind nicht immer schlecht, da man damit besser eine Story bis zu einem Finale erzählen kann. In GW2 hat man halt irgendwas getan um einen Balken zu füllen. Das war mal ok und mal öde.
Sicherlich ist es für twinken besser, da man nicht immer das gleiche machen muss.

btw. wenn einem GW2 zu wenig Skills hat. Einfach einen Elementarmagier spielen. Dann hat sich das Thema schnell erledigt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:Wenn ich 15 Level damit beschäftigt bin drei unterschiedliche tasten zu drücken und außer in Instanzen mit keinen anderen Spieler zusammenspielen muss, dann habe ich auch gar kein Lust mich mit jede einzelne schraube auseinander zu setzten
Ja in anderen MMOs bekommst du in den ersten 15 lvl 50 Fähigkeiten, die du dann in hoch komplexen Mechaniken einsetzen darfst. Zähl doch mal diese grossartigen Spiele auf. Geb Beispiele, wo Sandbox, geiles PvP und Superduper Mechaniken greifen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ich meine... gerade Guild Wars 2 hat gezeigt das z.b. das Questen und hoch leveln eines Chars kein Grind sein muss. Jeder der mit GW2 damals angefangen hat war von dem System begeistert und es ist immer noch gut.
Also ich mochte GW2 aber das "Quest" System war auf Dauer langweilig.
Richtige Queststränge sind nicht immer schlecht, da man damit besser eine Story bis zu einem Finale erzählen kann. In GW2 hat man halt irgendwas getan um einen Balken zu füllen. Das war mal ok und mal öde.
Sicherlich ist es für twinken besser, da man nicht immer das gleiche machen muss.

btw. wenn einem GW2 zu wenig Skills hat. Einfach einen Elementarmagier spielen. Dann hat sich das Thema schnell erledigt.
Jap, die im nach hinein eingeführten Herzchenquests sind zu 99% repetitiver Schrott. Da stimme Ich dir zu.

Mir gehts aber Hauptsächlich um die Events... die sollten ja die Spielwelt ausmachen, die Herzchen sind Richtungsweiser zu den Orten wo was los ist. Also Events starten/laufen. So wie das Spiel geplant war, das hat man von anfang an an Orr gesehen (keine Herzchen) und man sieht es an den hervorragenden neuen Maps.

So ein System wie diese Events, die stellenweise echt amüsant geschrieben sind und tolle Dialoge haben (wenn man sich mal die Mühe macht und einfach bei den NPCs stehen bleibt oder ihnen hinterher geht), sind für mich der Inbegriff vom modernen Questen in einem MMORPG. So was wünsche Ich mir auch in jedem anderen MMORPG.

Auch wenn diese Events gefarmt werden können, so kann man schlecht behaupten dass das System von GW2 in diesem Sinne schlechter wäre als diese statischen Fetchquests die es zb. in Wildstar gibt, wo man erstmal zum großen Ausrufezeichen laufen muss bevor die überhaupt gemacht werden können.
Sindri hat geschrieben:Was meinst du mit Trefferfeedback?
Das einzige was ich an dem Kampfsystem bemängele ist der immer noch vorhandene mini-lag. Ich denke das liegt am Megaserver. Der Ping wandert gerne mal zwischen 60ms und 150ms.
Ich wüsste jetzt auch nicht was am Lootsystem bei Teso schlecht sein soll. Meinst du etwa, daß jeder seinen eigenen Loot hat? Daß man sich nicht um den Loot kloppen muss?
Ich meine mit dem Trefferfeedback, dass man kein Gefühl dafür bekommt ob man nun etwas getroffen hat, oder nicht. Es fühlt sich an, als schlägt man auf Luft ein. Das ist ein TES spezifisches Problem. Das hat nix mit Delay/Lag zu tun, da es auch in den Singleplayerspielen ein Problem ist.

Und ja, beim Loot mein Ich damit, dass nicht jeder den Loot bekommt der ihm zusteht. Ich bins leid gewissen Content den Ich nicht mag zu laufen nur um ein gewisses Item zu kriegen, was mir schon mehrmals vor der Nase weg geschnappt wurde. Es sorgt für ein toxisches Klima in der Community und fördert das "griefen".
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sindri hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Wenn ich 15 Level damit beschäftigt bin drei unterschiedliche tasten zu drücken und außer in Instanzen mit keinen anderen Spieler zusammenspielen muss, dann habe ich auch gar kein Lust mich mit jede einzelne schraube auseinander zu setzten
Ja in anderen MMOs bekommst du in den ersten 15 lvl 50 Fähigkeiten, die du dann in hoch komplexen Mechaniken einsetzen darfst. Zähl doch mal diese grossartigen Spiele auf. Geb Beispiele, wo Sandbox, geiles PvP und Superduper Mechaniken greifen.
das muss ja für dich ein ziemlicher butthurt sein wenn einer an teso was auszusetzen hat. Ich entschuldige mich aus tiefsten Herzen dafür das mir das langweilige rota Prinzip das es in jedem themepark mmo gibt aus dem Hals raus hängt.

Eve online hat übrigens geiles pvp und geile mechanicken, aber soclhe spiele werden ja leider nicht mehr entwickelt weil der casual mmo player damit nicht klar kommt
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eve Online passt überhaupt nicht in die Diskussion.

Welche Spiele mir von den Fähigkeiten am meisten Spaß gemacht haben waren

- World of Warcraft ( auch nach reduzierungen gibt es immer noch genug Fähigkeiten )
- Rift ( bau dir deine Klasse selber )
- Tera ( Krieger war alles andere als ein 2 Tasten DD. Heilen von allem MMOs am besten gelöst)
- GW2 der Elementarmagier

Rotationen werden durch Optimierung der Klassen durch Theorycrafting generiert. In WoW gibt es fast keine Klasse mehr mit Rotationen, sondern mit Prioritätenlisten. Das verlangt mehr Aufmerksamkeit.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Stalkingwolf hat geschrieben:Eve Online passt überhaupt nicht in die Diskussion.

Wieso? hat man pvp rausgepatcht aus eve?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:das muss ja für dich ein ziemlicher butthurt sein wenn einer an teso was auszusetzen hat. Ich entschuldige mich aus tiefsten Herzen dafür das mir das langweilige rota Prinzip das es in jedem themepark mmo gibt aus dem Hals raus hängt.

Eve online hat übrigens geiles pvp und geile mechanicken, aber soclhe spiele werden ja leider nicht mehr entwickelt weil der casual mmo player damit nicht klar kommt
Beleidigungen? Keine Argumente mehr?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oh jetzt habe ich dich auch noch beleidigt. Meine Argumente warum ich teso scheisse finde habe ich bereits oben erwähnt. Das du nicht damit zurecht kommst das es Leute gibt die für ein spmmo mit langweiligen Kampf und pvpsystem kein geld bezahlen wollen ist nicht mein Problem
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Eve Online passt überhaupt nicht in die Diskussion.
Wieso? hat man pvp rausgepatcht aus eve?
Weil die einen Bodencharakter in einem Fantayrollenspiel sind und das andere ist EvE.
Ich verstehe zwar worauf du hinaus möchtest, aber es passt nicht.