Natürlich vergleicht man MMORPGs untereinander. Wir Spieler entwickeln ja auch einen bestimmten Geschmack und bevorzugen gewisse Dinge die MMOPRG XY für uns richtig gemacht hat.Sindri hat geschrieben:Genau das ist es was mich ärgert, wenn man ein MMO mit einem anderen MMO vergleicht. Normalerweise wird dann immer WoW als Beispiel ran gezogen. Bei WoW war das viel besser und in GW2 ist das besser und in MMOKLOPPARENA finde ich das besser.
Komplett falsche Erwartunghaltung und dann ist der Hersteller schuld, wenn das Spiel nicht so ist wie man es kennt aber wenn es was anderes ist es mies....
Ich erwarte deshalb das sich MMORPGs weiterentwickeln... auf Ideen, die andere MMORPGs definitiv richtig gemacht haben, aufbauen und sie verbessern. Ich will nicht das man auf einer Seite innoviert und auf der anderen in der Steinzeit stecken bleibt.
Wildstar
+ Kampfsystem verbessert gegenüber z.b. Guild Wars 2
- Questen wie in der Steinzeit.
- Inventarmanagement scheiße, man kann sich dran gewöhnen.
TESO
+ Tolles WvW Äquivalent zu Guild Wars 2, sinnvoll verbessert.
- Lootsharing, was is das?
- Kampfsystem. Trefferfeedback, was ist das?
Ich meine... gerade Guild Wars 2 hat gezeigt das z.b. das Questen und hoch leveln eines Chars kein Grind sein muss. Jeder der mit GW2 damals angefangen hat war von dem System begeistert und es ist immer noch gut. Warum baut man in Wildstar so einen scheiß WoW Rotz ein? Bei TESO stellt sich mit dem Loot dieselbe Frage. Warum gibt es so was noch in TESO? Das ist antiquiert und gehört in kein MMO mehr.
Da vergleiche Ich natürlich und wenn mir neue MMORPGs schon so kommen, dann kann Ich gar nicht damit warm werden, weil Ich mich dauerhaft an diesen Dingen stören würde.