Sacred 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

kingdadan hat geschrieben:Gepflegte Diskussionskultur die hier vorherrscht! :D

Hundsmiserable Wertung? Durchschnittlich ja....aber miserabel? Ich weiß ja nicht.
Ich habe zumindest bei den Userwertungen selten etwas so eindeutiges gesehen: Metacritic 1.5/10 bei 169 Ratings, Amazon ~1,1/5 bei knapp 82 Ratings. Und wir sprechen hier fast nur vom deutschen Markt, da Sacred international fast gänzlich unbekannt ist.
Die Bewertungen von den Magazinen würde ich zumindest als unterdurchschnittlich bezeichnen.

Nun führe ich wirklich ungern diese Zahlenspielereien an, aber bei dieser Deutlichkeit muss man schon stutzen.

ABER: Du darfst natürlich spielen, was du willst und wegen mir darf Sacred auch dein persönliches GotY sein. Jedenfalls wäre es ziemlich vermessen dich deswegen zu verurteilen...allerdings kannst du dir Bekehrungsversuche deinerseits natürlich auch sparen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Na, Sacred 3 ist doch nicht miserabel, sondern "durchschnitt".

Das muss man immerhin sagen!

http://steamcommunity.com/app/247950/re ... r=toprated

Die Nutzer auf Steam sagen das auch!
Nur eben anders...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hundsmiserable Wertung? Durchschnittlich ja....aber miserabel? Ich weiß ja nicht. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich keinen Day 1 DLC kaufe. Wenn er dabei ist sag ich doch nicht nein. Ist bei den NBA 2K Spielen auch so. Da bestellt keiner vor, weshalb man auch fast immer die "Collectors Edition" bekommt, die auch immer noch irgend nen DLC dabei ist. Also wirklich...ich als Entwickler weiß wie viel Arbeit so nen DLC macht...XD

@Danny: HÄ? Du gibst die Antwort doch selbst. Ich konnte es vorher spielen. Ist das nicht die beste Informationsquelle? Wenn ich ein Spiel spielen kann, dann muss ich doch nicht noch auf irgendwelche Tests warten oder Let's Plays angucken. Mir haben die knapp 3 Stunden gefallen die ich es ausprobieren konnte. Ergebnis: gekauft.

Danny hat Dich schon sehr gut in Deiner Aussage demontiert. Hier nocheinmal die Links die schon LePie gepostet hat

http://forum.deepsilver.com/forum/forum ... 5-Sacred-3

allein bei Steam gibt es eine handvoll positiver und mehr als 80% negativer reviews das ist nichteinmal annaehernd ausgeglichen.Auch die Beschwerden im offiziellen (!) Sacred 3 Forum sind nicht von der Hand zu weisen, vor allem mit den vorherrschenden Titeln "its no sacred, Iwant a refund, Sacred3 is not Sacred" etc.
Du hast Dich also umfassend informiert indem Du maximal 2std (in 2 tagen) vor release gezockt hast, ohne den Release abzuwarten und die rezensionen zu lesen wie oben gezeigt bei Steam,was sehr sehr vernichtend ausfaellt.
Und bitte erklaere mir, ob Du die Vorgaengerspiele kennst. Denn darum geht es im Allgemeinen, ,Sacred 3 hat fuer die Sacredfans so viel mit Sacred zu tun, wie Arcania mit Gothic oder ein Rasenmaehermotor im Porschegehaeuse (is dann halt kein typischer Porsche)

Es sei Dir gegoennt, daß Du das Spiel magst, aber der Kern des Aufschreis ist immernoch der,daß die Fans der Reihe Sacred zu 100% enttaeuscht wurden, da es nichts beinhaltet ,was ein Sacred ausmacht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Leute, es ist Samstagabend. Habt gefälligst Spaß. Meinetwegen habt Spaß beim wilden Diskutieren und Meinungen aufeinander prallen lassen, aber lasst doch dabei die argumenta ad hominem beiseite. Wenn Ihr glaubt, dass Ihr Euer Gegenüber eventuell missversteht, dann fragt nach. Wenn Ihr Euch missverstanden fühlt, dann fragt nach, was bei den Lesern Eures Beitrags angekommen ist und formuliert ggf. neu. Das ist alles nicht schwer und bringt Euch aller Wahrscheinlichkeit auch im wahren Leben weiter. :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sollte es wirklich der Wahrheit entsprechend das du nicht Involviert bist, kann ich nur hoffen das sehr wenige das Spiel so sehen wie du es siehst.
Spiel halt deine halbe Stunde "Sacred" 3 pro Tag. Wenn's schee macht.

Aber wenn du "Sacred" 3 als ein gutes Spiel ansiehst und der Großteil der Spielerschaft und der alten Fans nicht, dann muss du halt auch einfach damit klar kommen das du nicht besonders ernst -hier bei den Core-Gamern- genommen wirst. Denn "Sacred" 3 ist KEIN gutes Spiel. Das sollte man als langjähriger Zocker eigentlich beurteilen können.

Das wäre genauso, als wenn ich mich mit nem Kollegen/Bekannten über Spiele unterhalte, in dessen Welt es nur FIFA und CoD gibt. Er ist auch ein Zocker und macht das evtl. auch sogar ziemlich intensiv, aber so einer ist in Sachen Videospiele einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Mit dem will ich mich nicht weiter über Videospiele unterhalten, denn es interessiert mich einfach nicht.

Deine Meinung nehme ich einfach nicht ernst. Wenn du "Sacred" 3 wirklich gut findest, hast du meiner Meinung nach nichts in einem Spieleforum zu suchen. Höchstens in Facebook-Kommentaren vom Spiel, wo du Keen Games/Deep Silver den Arsch küsst für dieses tolle Spiel für Zwischendurch.

Oh man ey... "Spiel für Zwischendurch". Zwischendurch am Arsch. Spiel doch Farm Ville ey.
Solltest du Involviert sein, nehm die Kritik an und wehr dich nicht dagegen. Nur weil du (evtl.) Monate lang vor den Code-Zeilen von "Sacred" 3 gesessen hast. Ja und? War deine Arbeit halt sinnlos. Gehalt hast ja trotzdem bekommen.

So, ich zock jetzt Sacred Gold, denn das war noch n richtig gutes Spiel und zum Glück werkeln gerade gute Leute an einem geistigen Nachfolger. Ich wette drauf, dass es viel besser wird als diese hirnlose Grütze.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Marobod hat geschrieben: allein bei Steam gibt es eine handvoll positiver und mehr als 80% negativer reviews
Ich möchte widersprechen:
Spoiler
Show
Bild
Die Anzahl der positiven Reviews ist <1%
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: allein bei Steam gibt es eine handvoll positiver und mehr als 80% negativer reviews
Spoiler
Show
Bild
Wie kannst du dir das anzeigen lassen? Nutzt du ein Addon dafür?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Spoiler
Show
Bild
Oh ich hab diese Anzeige nicht gesehen immer danach gesucht, dachte nach dem ein paar der positiven Reviews auftauchten,daß sie schon 20% ausmachen, auch wenn viele der positiven Reviews augenscheinlich eigentlich negative sein sollten,da sie auch nicht den kauf empfehlen O.o

naja
Chapeau :D
makrubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makrubi »

So, ich habs mir gestern aus der Videothek ausgeliehen. Habe gestern Abend und dann heute quasi den ganzen Tag dran gespielt und das Spiel eben als Krieger (Malak) durchgespielt.

Fazit: Sacred 3 ist ein ziemliches Durchschnittsspiel, aber spielbar ist es in jedem Fall. Hat mich nach eher mauem Ersteindruck gestern dann letzlich heute doch noch überraschend gut unterhalten. Kein Spiel das man weiterempfehlen würde, aber zumindest die 6€ für die Videothek bereue ich absolut nicht. Wenn ein Spiel mir so gar nicht taugt, verschwende ich sicher keine Zeit damit.

Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, weshalb mir Unterschiede zu Sacred 1 und 2 auch ziemlich Wumpe sind. Verstehe aber den Ärger der Fans der Vorgänger, wenn diese hier etwas ganz anderes erwartet hätten.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

LePie hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Wie kannst du dir das anzeigen lassen? Nutzt du ein Addon dafür?
Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Das könnte äußert nützlich sein. :P
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

adventureFAN hat geschrieben:Habs gefunden:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... ostpopular
Coolio. Danke :D
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Marobod hat geschrieben:

Hundsmiserable Wertung? Durchschnittlich ja....aber miserabel? Ich weiß ja nicht. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich keinen Day 1 DLC kaufe. Wenn er dabei ist sag ich doch nicht nein. Ist bei den NBA 2K Spielen auch so. Da bestellt keiner vor, weshalb man auch fast immer die "Collectors Edition" bekommt, die auch immer noch irgend nen DLC dabei ist. Also wirklich...ich als Entwickler weiß wie viel Arbeit so nen DLC macht...XD

@Danny: HÄ? Du gibst die Antwort doch selbst. Ich konnte es vorher spielen. Ist das nicht die beste Informationsquelle? Wenn ich ein Spiel spielen kann, dann muss ich doch nicht noch auf irgendwelche Tests warten oder Let's Plays angucken. Mir haben die knapp 3 Stunden gefallen die ich es ausprobieren konnte. Ergebnis: gekauft.

Danny hat Dich schon sehr gut in Deiner Aussage demontiert. Hier nocheinmal die Links die schon LePie gepostet hat

allein bei Steam gibt es eine handvoll positiver und mehr als 80% negativer reviews das ist nichteinmal annaehernd ausgeglichen.Auch die Beschwerden im offiziellen (!) Sacred 3 Forum sind nicht von der Hand zu weisen, vor allem mit den vorherrschenden Titeln "its no sacred, Iwant a refund, Sacred3 is not Sacred" etc.
Du hast Dich also umfassend informiert indem Du maximal 2std (in 2 tagen) vor release gezockt hast, ohne den Release abzuwarten und die rezensionen zu lesen wie oben gezeigt bei Steam,was sehr sehr vernichtend ausfaellt.
Und bitte erklaere mir, ob Du die Vorgaengerspiele kennst. Denn darum geht es im Allgemeinen, ,Sacred 3 hat fuer die Sacredfans so viel mit Sacred zu tun, wie Arcania mit Gothic oder ein Rasenmaehermotor im Porschegehaeuse (is dann halt kein typischer Porsche)

Es sei Dir gegoennt, daß Du das Spiel magst, aber der Kern des Aufschreis ist immernoch der,daß die Fans der Reihe Sacred zu 100% enttaeuscht wurden, da es nichts beinhaltet ,was ein Sacred ausmacht.
Also um das nochmal klarzustellen. Wenn ich also ein Spiel vor Erscheinen 2 Stunden spiele und es mir gefällt, dann muss ich also erst noch abwarten was andere Leute auf Amazon und/oder Steam dazu schreiben, um mir erst anschließend ein Bild davon zu machen, wie ich das Spiel finde oder zu finden habe?
Interessant. Dann braucht sich nach dieser Ansicht ja niemand beschweren, dass es immer weniger Demos gibt.

Das Spiel ist spielerisch so wie es in Videos aussieht eher unterer Durchschnitt, aber unzufriedene Leute schreiben nunmal häufiger als es Zufriedene tun. Deshalb gehen ja auch die Unzufriedenen protestieren, während die Zufriedenen zu Hause bleiben.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Enthroned hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

Also um das nochmal klarzustellen. Wenn ich also ein Spiel vor Erscheinen 2 Stunden spiele und es mir gefällt, dann muss ich also erst noch abwarten was andere Leute auf Amazon und/oder Steam dazu schreiben, um mir erst anschließend ein Bild davon zu machen, wie ich das Spiel finde oder zu finden habe?
Interessant. Dann braucht sich nach dieser Ansicht ja niemand beschweren, dass es immer weniger Demos gibt.

Das Spiel ist spielerisch so wie es in Videos aussieht eher unterer Durchschnitt, aber unzufriedene Leute schreiben nunmal häufiger als es Zufriedene tun. Deshalb gehen ja auch die Unzufriedenen protestieren, während die Zufriedenen zu Hause bleiben.

Du stellst Dich absichtlich so komisch an ?

Er hat gemeint er haette sich umfassend informiert, das machen bei mir aber keine 2h Gameplay aus, auch hat er nicht verstanden was die meisten Sacredfans an diesem Spiel so schrecklich finden. Was ebenfalls an seiner umfassenden Information vorbeiging, sonst ahette er sich gar nicht so aus dem Fenster lehnen muessen.

Ihm gefaelldas Spiel, einem Sacredfan ist das Spiel ein graus, weil er es mit den Augen eines Sacredfans ansieht und da ist es Muell, die die Sacred nicht kennen , moegen es wohl eher, es ist aber dennoch ein ziemlich langweiliges geplaenkel Spiel, bin froh ,daß ich mich umfassend informiert habe und dazu einem Kumpel beim Spielen zugeschaut hab, der war auch nich begeistert, aht es aber durchgezogen,weil ers nun schon gekauft hat :D
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Danny1981 hat geschrieben:Wenn Sacred 3 nicht anspruchslos ist, die Käufer nicht naiv und das Ausnutzen des Markennamens (inkl. Day-1-DLC!) mehr als dreist um ahnungslose Käufer zu finden...

...als was würdest du denn das alles bezeichnen?
Warum muss jeder Sacred 3 käufer Naiv sein? Nun lass dir sagen zumindest ich bin es nicht.

Nein es ist keine würdige Fortsetzung, ja es ist dreist was mit dem Namen und dem DLC, aber ich habe mir das Spiel trotzdem bewusst gekauft und nicht weil ich dachte das ich ein Vollwertiges Sacred 3 bekomme, ich kann nämlich lesen und wie du siehst habe ich Internet!
Mir war völlig klar was für ein Spiel ich bekomme, finde ich es gut? nun ich finde es zumindest Okay, nicht als Sacred da versagt es völlig.

Ich kann mich auch mal mit einem Anspruchslosen Spiel eine ganze weile beschäftigen und zusammen mit nem Kumpel, Hirn aus und fröhlich Monster verdreschen macht auch Heute noch ne menge Spaß.
Trotzdem hätte ich natürlich auch lieber ein richtiges Sacred 3 gehabt, keine Frage.