Ja, da hast du Recht, aber ich habe die Aussage von lol360 nicht verstanden. Was wollte er der Menschheit für eine Botschaft übermitteln?andreasg hat geschrieben:Evil Nobody,
viele Konsolenspieler denken halt dass man beim PC auf Millionen von möglichen Konfigurationen programmieren muss. Tatsache ist aber man programmiert auf Directx Versionen. Directx sorgt für Kompatibilität. Im Fall von Oblivion wurde lediglich auf Directx 9 programmiert.
Natürlich kann man bei Konsolen besser optimieren. Das ist ein Vorteil, den man aber auch nicht unendlich überbewerten sollte. Bei PC Spielen muss man halt skalieren. Deshalb gibts in den Optionsmenüs Detail Slider für unterschiedlich starke Hardware.
Jetzt aber mit diesen ganze Multi Core - Geschichten wäre ich mit dem Begriff Optimierung grundsätzlich eh vorsichtig, da es schwer ist da die optimale Leistung rauszuholen.
Also eher suboptimal, hehe.
Ob der PC optimiert wird ist für die Tatsache, dass er inzwischen eine Spielemaschine ist, ja unerheblich.
Ausserdem wird das hier wider so ein PC vs. Konsole Thread, und da kommt eh nix bei raus. Deswegen meinte ich gleich zu Anfang: jeder hat eben "seine" Plattform, ich spiele viel am PC und gelegentlich Konsole, was nun technisch besser ist kann mir egal sein, solange die Spiele mir Spass machen.