S.T.A.L.K.E.R - Wie denkt ihr über das Game?!...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

hab ich ja gesagt die atmo is wahnsinn zieh dich direkt ins spiel wer es einmal gespielt hatt kommt nicht davon los^^ :D
die horror effekt kommen später noch übler nur ne warnung^^
johndoe-freename-106401
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106401 »

Wie geil ist das Spiel bitte!?!
Übertrifft wirklich ALLE meine Erwartungen!
Hat sich jemand schon die zusätlichen Maps der Limited Edition reingezogen?
Bin nu wieder weg, will heute noch weiterkommen!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bin noch nicht so richtig durchgestiegen durch das Game.
Aber die Waffen sind ganz offensichtlich aus Russland, so oft in Dreck gefallen und so krumm das man auf 100 Meter kein Scheunentor mehr trifft aber funktionieren dennoch…
Ansonsten die typische RPG-Unlogik, ich niete einen Special Forces um und ich kann seine Kleidung nicht nehmen und renn deswegen weiter in einer billigen Jake rum… ok.
Ich würde es einen soliden Shooter nennen und im 70~80%-Bereich ansiedeln.

P.S.: Ich hab einen Grafikbug wenn es regnet. Scheinbar sollten da auf dem Boden so Animationen kommen wenn ein Tropfen den Boden trifft stattdessen flimmert das ganze Bild.
Gibt’s einen Patch oder einen Tipp wie man das loswerden kann? Es regnet ja quasi alle paar Stunden und damit nervt es. (8800GTX, ForceWare 97.92)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Arkune hat geschrieben:Ansonsten die typische RPG-Unlogik, ich niete einen Special Forces um und ich kann seine Kleidung nicht nehmen und renn deswegen weiter in einer billigen Jake rum… ok.
Du willst ganz ehrlich irgend'ne eh schon zerschossene, verschwitzte, dreckige, stinkende, nasse, blutbefleckte Jacke von einem schmierigen Typen anziehen? ;)

So, zum Spiel: Ich bin begeistert. Solch eine Hammeratmosphäre habe ich lange nicht mehr miterlebt. Wunderschöne, geniale Effekte und Details (Man sieht den Wind richtig, er wirbelt Blätter auf, das Gras und die Blätter in den Bäumen schwanken, am Horizont krachen Blitze donnernd in den Boden - und unter Bäumen kommt der Regen nicht durch das Blätterdach). Und dazu erstmal die Lichteffekte, wenn es blitzt, oder sei es im Untergrund, sowie die gut eingesetzten Horroreffekte - wobei ich zugeben muss, dass man ein paar Szenen noch etwas gruseliger hätte machen können. Zwar sind die Kameraden auch nicht die klügsten, manche Animationen zu ruckartig, aber wen interessiert's! Für mich eindeutig das Spiel des Monats. Mindestens einen Goldaward, 4players!
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ich geb da Arkune vollkommen recht! Mehr als 80% darf nicht drin sein!
Vorallem wenn man die lange Entwicklungszeit bedenkt, hätte aus dem Spiel viel mehr werden MÜSSEN! Mich nervt vorallem das ständige umher rennen zwischen Q's und Q-Geber! ICH WILL EIN AUTO ODER EIN MOTORAD! Ein Pferd würdes auch tun...Passt zumindest in das stark von RPG's inspirite Gameplay! Wobei in der versuechten Gegend würde ein Pferd mit Flügeln wohl besser passen ... und ich frag mich ehrlich wo bei euch Atmo is? Ich hab da nix dergleichen! Kein beklemendes Gefühl, keine Angst, kein gar nix...STOP! Stimmt net! Ich langweile mich zu tote beim spielen! Selbst Medal of Honor:Allied Assault hat mehr Atmo als Stalker!

Fazit: Kein großer Hit! Nur ein Standart-Shooter! Nich mehr, nich weniger!
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108430 »

VaanFaneel hat geschrieben:Ich geb da Arkune vollkommen recht! mehr als 80% darf nicht drin sein! vorallem wenn man die lange Entwicklungszeit bedenkt, hätte aus dem spiel viel mehr werde könn! mich nervt vorallem das ständige umher rennen zwischen Q's und Q-Geber! ICH WILL EIN AUTO ODER EIN MOTORAD! Ein Pferd würdes auch tun...passt zumindest in das stark von RPG's inspirite Gameplay! wobei in der versuechten gegend ein Pferd mit Flügeln wohl besser passen würde... und ich frag mich ehrlich wo bei euch Atmo is? ich hab da nix dergleichen! kein beklemendes gefühl, keine Angst, kein gar nix...STOP stimmt net! Ich langweile mich zu tote beim spielen! selbst Medal of Honor:Allied Assault hat mehr Atmo als stalker!

Fazit: Kein großer Hit! Nur ein Standart-Shooter! Nich mehr, nich weniger!
liegt wohl an deiner hardware mit alten rechner lohnt sich des game auch nicht! das hatten die hersteller bereits angekündigt...aber naja dafür das collcetor in fast allen online shops ausverkauft ist...
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

VaanFaneel hat geschrieben:Ich geb da Arkune vollkommen recht! Mehr als 80% darf nicht drin sein!
Vorallem wenn man die lange Entwicklungszeit bedenkt, hätte aus dem Spiel viel mehr werden MÜSSEN!
Anscheinend hast du wenig Ahnung über die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. Das Spiel wurde oftmals aufgegeben und wieder neu belebt. Erst nach der Hälfte hat es überhaupt Story bekommen.
und ich frag mich ehrlich wo bei euch Atmo is? Ich hab da nix dergleichen! Kein beklemendes Gefühl, keine Angst, kein gar nix...
Du scheinst das Spiel offensichtlich auf 800x600, niedrigsten Details und lautlos zu spielen, oder?
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Dan Chox hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben:Ich geb da Arkune vollkommen recht! Mehr als 80% darf nicht drin sein!
Vorallem wenn man die lange Entwicklungszeit bedenkt, hätte aus dem Spiel viel mehr werden MÜSSEN!
Anscheinend hast du wenig Ahnung über die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. Das Spiel wurde oftmals aufgegeben und wieder neu belebt. Erst nach der Hälfte hat es überhaupt Story bekommen.
und ich frag mich ehrlich wo bei euch Atmo is? Ich hab da nix dergleichen! Kein beklemendes Gefühl, keine Angst, kein gar nix...
Du scheinst das Spiel offensichtlich auf 800x600, niedrigsten Details und lautlos zu spielen, oder?

lol nice argu^^ fettes dito^^ also wem da die atmo nicht auffällt sollte lieber wieder tetris gamen gehn....
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

1280x1024, mittlere Details, EAX enable, Speed Link Medusa 5.1 Headset...

wenn euch das spiel so'n supperspaß macht, dann spielt es halt...mir gefällt es nicht gut wie ich es mir vorgestellt hätte!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich las das „questen“ inzwischen sein. Es ist bisher schlicht sinnlos.
Ich suche die Stellen auf die mir auf der Karte markiert werden, weil da gibt’s immer irgendetwas Besonderes, und das war es dann.
Ansonsten folge ich dem Hauptplot.

Wozu brauch ich eigentlich Geld in diesem Spiel?
Da komm ich in eine neue Stadt, da gibt’s endlich einen neuen Anzug! 15000 Rubel will er von mir für dieses gründe Ding aber das darf mir egal sein, ich hab ihn längst gefunden!
Munition und Waffen gibt’s bei den Leichen zu Haufen.
Also entweder das Angebot der Händler und anderen Stalker steigt demnächst rapide an oder dieses Feature ist lediglich für den Multiplayer interessant…

Das mit der super tollen Atmosphäre kann ich allerdings auch nicht wirklich nachvollziehen. Und nein ich spiele nicht in der von euch genanten Konfiguration. Ich spiele in 1280x1024, max. Details (dynamische Beleuchtung aus, sie verhindert AA), 4xAA, 16xAF und EAX-Sound über eine X-Fi auf einem 7.1-System.
Die Grafik ist schon gut aber das alleine macht noch keine wirklich gute Atmosphäre aus. Mir fehlt irgendwie die Spannung, das gewisse etwas eben.
Die meiste Zeit verbringe ich damit durch die Gegend zu latschen und mich über die Ungenauigkeit der Waffen zu ärgern. (Ach ja die Abnutzung der Waffen ist einfach nur… lächerlich?)
Die (bisherige) Großzahl der Dialoge sind nicht vertont, die Unterhaltungen in der Umgebung versteht man dank Russisch nicht.
Die Umgebung der Kartenabschnitte, obwohl recht groß angelegt, täuscht Weite nur schlecht vor. Zu schnell erreicht man die berühmte unüberwindbare Barriere, zumeist ein Stacheldrahtzaun.
Also ich finde gerade Atmosphäre versprüht STALKER nicht gerade.

Ich gestehe ich bin kein Fan von solchen Spielen, nein eher das Gegenteil. Da gab es diesen Shooter mit Inventar (Name vergessen) ich habe ihn gehasst und Elder Scrolls find ich aufs übelste langweilig.
Ich schätze auch STALKER wird mich nicht bekehren… aber mir war so verdammt öde. Scheiße hätte ich lieber Enchants Arms mitgenommen.
Na ja jetzt wo ich’s schon habe spiel ich wenigstens den Hauptplot durch.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Enchanted Arms ist echt besser! Auch wenn der Anfang etwas schleppend ist und ziemlich langweilig macht das game dann nach dem "Prolog" richtig Spass, wenn es auch in manchen Kämpfen ein wenig zu schwer ist!

zurück zum Thema. OK als ich gesagt hab das MoH:AA eine bessere Atmo hat, hab ich ein kleines bissi Übertrieben! Aber Condemned oder Fear hat da weitaus mehr Atmo! Selbst in der Demo von Fear gab es mehr Atmo als in Stalker!

Das mit den Waffen find ich auch ziemlich komisch! Die streuen alle ein bissi (und das is noch ein bissi untertrieben) zu extrem. DAS IS DOCH NET 2TER WELTKRIEG@ENTWICKLER! wobei selbst die MP42 oder das STG44 weniger gestreut hat, als so manche Waffe aus Stalker...

Naja bin dann ma weider Jade Empire oder Max Payne 2 zoggn... hf bei Stalker! (Ich wart lieber auf Crysis! Da bekomm ich garantiert ein besseres Spiel als Stalker!)
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

alles ansichts sachte crysis hab ich beta gezockt und bin da ned so begeisternt von aber naja meinungen teilen sich nunmal...wenn ihr in stalker erstmal zielfernrohr habt denkt ihr über die streu wirkung nochmal nach. die atmo ist einfach geil weil jeder sein eigenes leben führt dort... aber leute die halt nen shooter erwartet haben wo nur aktion und geballer ala far cry ist,bei denen ist es kein wunder das sie jetzt enttäuscht sind, dass hätt ich euch vorher sagen können.

ich denke das game wird genau wie crysis & andere top titel wie C&C tibiran wars die meinungen der community spalten...ich ZB war begeisteter C&C AR2 & ZH gamer aber mit c&C tibiran wars kann ich nichts anfangen selst ich als C&C fan finde des scheiße...

find es ok das alle ihre meinungen schreiben aber man sollte es sachlich formulieren & nicht einfach hinschreiben scheiß game & keine atmo....

ich denke 90% aller stalker gamer werden mir zustimmen das es atm kein game mit mehr atmo gibt & das mit FEAR ist totaler mist, nen game wo man die ganze zeit behintert durch irgendwelche flure rennt oder mal durch nen gebäude garten rennt, das nennst du also atmo ja?! lol ok
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

nach deiner Aussage müsste Die Sims2, das Spiel mit der größten Atmo sein, da jeder Sim sein eigenens Leben hat! lolololololololol

Für mich is Atmo, wenn irgendeine Art von Stimmung aufkommt, wie schon geschrieben: Angst, Beklemung o.ä. und das is bei Stalker einfach nicht der Fall! Die einzige Stimmung die aufkommt, ist langeweile! Langeweile wenn ich ma wieder durch 3 Levels latschen muss, bis ich mein Qesut erreicht hab und diese 3 scheiss level wieder zurück, bis ich es abgemeldet hab...
Ich habe bereits Scope gefunden, für diese hässliche möchtegern-AK und das hat nichts am riesengroßen Streufaktor geändert! Wäre ja auch unlogisch, wenn du mal ein bissi nachdenken würdest!

Ich find es einfach nur langweilig und zu Fear: Ich habe nie gesagt, das ich Fear gut finde, sondern einfach nur, das die Atmo, selbst in der Demo, besser war, als die in Stalker!

zu CnC: ZH fand ich auch richtig goil und Tiberium Wars auch!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

VaanFaneel hat geschrieben:nach deiner Aussage müsste Die Sims2, das Spiel mit der größten Atmo sein, da jeder Sim sein eigenens Leben hat! lolololololololol
LOOOOL!!!!!!
Ich habe bereits Scope gefunden, für diese hässliche möchtegern-AK und das hat nichts am riesengroßen Streufaktor geändert!
Und das nächste Mal versuch bitte auch zu zielen.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

VaanFaneel hat geschrieben: Ich habe bereits Scope gefunden, für diese hässliche möchtegern-AK und das hat nichts am riesengroßen Streufaktor geändert!
Und das nächste Mal versuch bitte auch zu zielen.
Wenn man keine Ahnung hat...Den Rest des Spruches kennst du sicher!

Überleg doch ma Mädel! Es macht keinen Unterschied ob ich nun mit Scope Dauerfeuer mache oder ohne! Die Streuwirkung bleibt die Selbe! Auch bei Einzelschuss ändert ein Scope nix am Waffenverhalten! Man kann nur ein bissi bessa zielen! Nicht mehr und nicht weniger macht dieses Scope!