Oh nein, diese Stimmen wiederCrank LuCKer hat geschrieben:Ich weiss ich werde mit diesem Kommentar jetzt komplett zerfickt hier im Forum, aber ich würde mich sehr über einen alternativen Modus freuen, der nicht so enorm schwer ist :/
Dark Souls fing so intressant an, aber ich bin nicht reisistent was Tode angeht, hätte es aber gerne durchgespielt :O
Dann sollen sie den Modus meinetwegen Pussy-Mode nennen, und keine Erfolge dafür vergeben, aber damit würden sie sicherlich eine Menge an Fans hinzugewinnen :O
Das Thema hatten wir mal im Dark Souls PC Thread wenn ich mich recht entsinne ...
2-3 verirrte Gestalten forderten doch tatsächlich das Gleiche wie du ... was nicht auf soviel Gegenliebe stieß.
Kann dem auch nichts abgewinnen. Es ist halt kein "ich zock mal n Stündchen rein und hab n bissl Spaß-Spiel". Der Spaß entwickelt sich mit dem eigenen verbesserten Skill, dem steigenden Schaden, der sich immer weiter öffnenden Welt und dem meistern von Herausforderungen, die natürlich keine Herausforderungen mehr sind, wenn man das alles entschärft und man nur mit nem Schrecken davon kommt anstatt mit nem Tod.
Wenn man bspw. DKS öfter spielt und somit die Gegner immer besser kennenlernt, fällt einem eigentlich früher oder später auf wie simpel das Spiel ist ... und wie dumm die meisten Gegner, auch Bosse, sind.
Man hat als Spieler meistens soviel mehr Möglichkeiten als der Gegner, man darf halt nur nicht mit dem Kopf durch die Wand ... das geht nie gut bei dem Spiel. Selbst bei erfahrenen Spielern führt das öfter zum Tod.
Wieso geht eigentlich noch iwer auf Kattas Gewäsch ein? Er prophezeit eh bei jedem Trailer direkt tausend Dinge, die natürlich manchmal zutreffen(kein Wunder bei dem Einheitsbrei der rauskommt), aber jetzt bei dem Trailer schon wieder solche Dinge zu deuten ist einfach nur lachhaft.
Er kennt 2-3 Gegnertypen, dazu einen Spieler der natürlich extra alle Events auslöst. Es ging ja auch ums vorstellen einiger Mechaniken/Elemente und nicht darum, 12 min im Pro Gamer Modus das Spiel zu zocken.
Gibt in beiden Souls Spielen genausoviele Gegner die man zuerst sieht, ranzieht und umhaut. Als ob das das einzige Element in diesem Spiel wäre was über die Spannung und den Nervenkitzel entscheidet.
Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist einfach lächerlich. Bis auf die etwas komische Schadensmenge die hier und da ausgeteilt wird, ist das absolut das gleiche Souls Feeling, mit geilerer Grafik(was sich sicherlich viuele wünschen!). Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben, was an komplett neuen Dingen hinzukommt werden wir sicher nicht direkt im ersten Trailer, wenn überhaupt in Trailern, erfahren.
Bei Demons Souls ist es undurchsichtig, bei DKS dagegen doch schon viel übersichtlicher. Und du kannst jede Waffe auf +10 bringen und alle Mats dafür kannst du kaufen. Also brauchst du nur Seelen und hast alle Vorraussetzungen um ALLE Boss Waffen zu craften. Dafür brauchst du nicht ein einziges seltenes Material.Und die richtigen Upgrades für das jeweilige Schwert. Man kann seine Bossseele ja nicht einfach eintauschen. Generell halte ich das Crafting System für eher schlecht. Ohne Hintergrundinformationen zwingt es einem förmlich zum Experimentieren, doch genau das kann man aufgrund bestimmter seltener Materialien nicht sonderlich gut machen.
Es ist einfach ärgerlich, wenn man ein auf Dex basiertes Schwert auf +10 aufrüstet, es mit der nächste Stufe aber kein S oder A Rating mehr auf Dex hat, sondern nur noch ein B oder C. Und das ohne ersichtlichen Grund oder eine bestimmte Logik dahinter. Sowas nervt und frustet einfach, eben weil es nicht Dein persönlicher Fehler ist, sondern weil das Spiel Dir zu wenige Informationen an die Hand gibt.
Und Bosswaffen kann man mit Demon Titanits upgraden, welche ebenfalls farmbar sind(Lost Iza Dämon, 2 pro Kill).
Du siehst, du kannst und SOLLST auch wild upgraden und schauen was rauskommt und was so möglich ist.
Mal davon ab das du die Waffen auch auf +15 bringen kannst und die Ratings sich teilweise erst auf den letzten Upgradestufen gravierend steigern.
Wobei C nicht gleich C ist.
Ein Claymore hat immer nur C/C und ist eines der mächtigsten Waffen im Spiel, hat einen höllischen Statbonus.
Was es aber nicht gibt ist das ein Rating sich verschlechtert wenn du im gleichen Upgradepfad bleibst. Das wäre ja wirklich bescheuert, aber was du meinst sind die Spzielglute für magische Verzauberung, göttliche, etc. Upgradet man eine normale Waffe auf +5 und geht dann bspw. in den magischen Pfad, verändern sich die STR/DEX Ratings auf D/E und das neue wichtige Attribut wird gepusht(in dem Fall INT).
Aber eine normale Waffe wird niemals im Scaling fallen wenn du sie nur von Normal auf +15 upgradest.
Und wer genervt ist davon alles selber rauszufinden, schaut halt im Wiki nach. Da gibts alle Waffen zum anschauen, inkl aller Upgradepfade und wie sich dann so die Ratings für die Stats ändern.