Und das ist schlichtweg falsch was du schreibst, du unterstellt anderen nicht nachzudenken aber bewegst dich selbst in einer Einbahnstraße die gedanklich nur in eine Richtung geht.Popobawa hat geschrieben: Um es anders zu sagen, nicht jeder der Spiele kauft ist ein Kellerkind das nicht besseres zu tun hat als auf Spielseiten rumzuwursteln und nach Bugberichten zu suchen. Diese Ausnahmeregelung ist alles anderes als Verbraucherfreundlich oder Moralisch vertretbar, selbst Bücher kann man zurückgeben bei nicht gefallen. Ein Spiel oder Musik konnte ich noch nie zurück geben.
Mag sein das nicht jeder auf entsprechende Seiten für Spiele geht (Hobbymäßig) um sich zu informieren, aber ist das nicht ÜBERALL so ? Seit wann betrifft das denn nur Spiele ?
Ich kaufe ein Auto ? Ich gehe nicht in den laden, zeige auf den nächstbesten und fahre es heim, das ist Wochenlanges informieren was denn das beste für mich ist bzw ob das Objekt meiner Begierde so gut ist wie es den Anschein hat.
Ich geh ins Kino zu einem Zeitpunkt wo mehrere Filme laufen die mich interessieren ? Entweder ich werfe eine Münze und lasse das Glück entscheiden oder aber... pass auf... ich informiere mich vorher kurz darüber welcher der bessere ist.
Kaum etwas das kostet ist Spontan heutzutage, vorallem nicht im Internetzeitalter wo Informationen mit Suchmaschieneneingabe + 2-3 Klicks gefunden werden und die Zeitausreden bzw das fehlende Insiderwissen kein Problem mehr darstellt...
Und das man Spiele nicht zurückgeben kann... du machst was falsch, villeicht solltest du eher darüber nachdenken als versuchen Raubkopiererei zu verteidigen oder moralisch auf einen sicheren Punkt zu bringen.
(Ausnahmen wo Rückgabe nicht möglich ist sind natürlich Downloadplattformen, aber das ist ein Thema für sich das nicht dazugehört)