Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe831977 »

ogami hat geschrieben:²Naruto #614
Wie viele davon sind wohl Fillers? :ugly:

Wie ist eigentlich der Super Robot Taisen Anime. Anschaubar oder ziemlicher Müll? ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

-Banshee- hat geschrieben:
Wie viele davon sind wohl Fillers? :ugly:
Keine, gemeint sind ja die Manga-Kapitel.^^

...

10 Ocken darauf, dass Obito bekehrt wird und am Ende all seine Opfer mit Rinne Tensei wiederbelebt. =/
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Beryl
hey... da sterben ja mal bekannte Charaktere .... Aber wir haben ja noch die Dragonballs ... äh ... Rinne Tensei, also warte ich mal weiterhin die Zeit ab, bis das endlich n Ende findet. ^^
Die Idee kam mir also auch schon ^^
Da kommt doch sicher noch so n "herzergreifender" Dialog zwischen Kakashi und Obito, dass Kakashi Rin nur getötet hat, um sie vor Gefangenschaft und Tod durch die Feinde zu bewahren und das Rin sagte, bevor sie gefangen genommen wird, wäre sie lieber tot und an Obitos Seite ... irgend sowas kommt da sicher noch, da wir den Grund von Kakashis Handeln ja noch nicht kennen. Vorher erlegen wir aber noch ein paar der Stammcharaktere um die Dramatik noch zu erhöhen.

piaf

Es ist vorbeiiiiii ^^ SAO ist aus ... nun fehlt mir doch tatsächlich ein Stück Lebensinhalt *gg*

²KNIM
hach ... 210 war noch so ein nettes nichtssagendes Kapitel, niedlich trifft es wohl am besten.

Komme endlich mal dazu n bissl Backlog aufzuholen. Maria-Sama ga Miteru ... S1-3, ganz nett, nix besonderes, geht aber grad so schön zu Weihnachten ^^ S4 folgt dann die Tage.

Und bevor ich es vergesse, allen ein Frohes Fest und schöne Feiertage.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Infinite Stratos 1-2

Seh ich mir mit dem Kumpel an, dem ich bereits Steins;Gate, Code Geass, Madoka und alle die anderen goodies vorgesetzt hab :P .Diesmal ists aber andersrum und er hat die Serie bereits gesehen. Naja an sich würd ichs mir auch eher nicht geben, da es mich auf den ersten Blick 0 interessiert. Alleine die Tags die man dazu findet, Harem, Comedy, School ...
Aber hey ist ganz lustig soweit auch wenn zu 90% vorhersehbar xD. Wird wohl nichts weltbewegendes, hat zumindest nicht den Anschein als obs Drama in irgendeiner Form mitbringt, aber ist ja auch nicht lang und mal was für zwischendurch.

Steins;Gate 13-24+1 dubbed

Joooo also jetzt die dubbed Version fertig gesehen, uuuuunnnndddd :
Meine Erwartungen insgesamt weit übertroffen. Am Anfang der Serie hat man natürlich dieses Gefühl, dass die Stimmen nicht so passen weil mans anders gewohnt ist. Da kann niemand was für, das ist einfach so.
Natürlich wurden viele Szenen im Dialog stark abgeändert, und einige Jokes komplett ersetzt. Nett dabei ist, dass viele Referenzen (z.B
Spoiler
Show
The cake is a lie, Leeroy Jenkins, Blue Phonebox
) sehr natürlich und leicht verständlich rüberkommen. Auch die Story ist in verständlich gesprochener Form leichter zu verfolgen, sodass sich wie erwartet der Komfort deutlich erhöht.

Okabe wirkt in der englischen Vertonung nicht ganz so überzogen und übertrieben, das wird aber dadurch wieder ausgeglichen, dass man nun besser nachvollziehen kann welchen Unfug er genau von sich gibt.
Besonders gut gespielt ist Daru. Passt einfach wie die Faust aufs Auge in den meisten Szenen. Zum größten Teil gilt dasselbe für Mayuri .
Es gab eigentlich nur anderthalb Stimmen die micht etwas störten, und das waren Moekas und ein wenig Rukubas. Diese müssen zwar mit nervösen zurückhaltenden Stimmen gesprochen werden, aber irgenwie stört es mich ein wenig, auch wenn ich es nicht festmachen kann.

Alles in allem lagen die stärken der englischen Sprecher ganz eindeutig bei den entspannt gesprochen Szenen. Also bei den leichtherzigen oder herzerwärmenden Momenten. Diese waren für eine Übersetzung einfach nur sehr sehr gut. Ich bin sehr glücklich mit der englischen lokalisierung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Neon Genesis Evangelion 13 (Manga)

jor ... Mitte von End of Eva mit kleinen "Anpassungen" ...

die Reihe landet glaube ich auch nur noch aufgrund des Sammeltriebes in meinen Regal :/ ... diverse kleine teilweise vielversprechende Änderungen verlaufen alle im Sand und sind scheinbar doch nur kosmetischer Natur :( ...

Der Manga selbst ist in kaum 10 Minuten fertig, wobei man die meiste Zeit damit verbringt, zu entziffern wie denn nun die EVA-Serie mit welchen EVA sich verkeilt XD ... die Actionszenen sind einfach grauenhaft unübersichtlich gezeichnet ....

und dem großen Event fehlt einfach die Musikalische Untermalung xD ... ohne "Komm süßer Tod/tumbling down" oder "tsubasa wo kudasai" ist so ein Finale irgendwie ... nunja ... unbeeindruckend.

Usagi Drop 1
kurz und knapp: Interessant.
Schlägt bei mir momentan noch in eine ähnliche Kerbe wie damals NHK ... man kann sich irgendwie gut in unseren Hauptchar hinein versetzen :S
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh, der dreizehnte Band ist draußen? Da muss ich dann wohl mal wieder. Ich liebe ja den Zeichenstil des Mangas, wesentlich besser als jegliche Anime-Versionen.

@GE155
Seh ich eigentlich kein Problem wie man das jetzt nicht innerhalb eines Chapters beenden kann. Yuki, die sich in 154 mal wieder wie eine Art NTR-Chara verhalten hat, ist nun auch endlich auf Linie, Ex-Girlfriend-Senpai hat in 154 ihr Happy End bekommen, nun noch eine pathetische Rede vor dem Vater und fertig.
Ich finde diesen Plot-Teil übrigens extrem lächerlich...konservative Väter meinetwegen, aber natürlich noch in so einer Edo-Villa und alle tragen Kimonos. Ich habe meine Zweifel, dass das in Japan noch allzu häufig anzutreffen ist. Das ist wie der Vietnam-Veteran in amerikanischen Filmen. Irgendwann wird ein Klischee so alt, dass es mal ausgemistet werden muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über Weihnachtstage nid so viel Zeit und Lust gehabt, aber nebenbei ist trotzdem bissl was zusammengekommen ...

²Chitose 26
Schwache Folge ^^;

²Seitokai no Ichizon II
Tjo, aus. Es hat seine witzigen Momente, war aber zu oft langweilig. Kann man trotzdem ansehen. 5/10

²Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
Auch aus. Ziemliche 0815 comedy Serie, aber mit paar amüsanten Momenten. Macht allerdings zu wenig aus sich... 5/10

²Sketchbook (manga)
Fand's anime besser ;) Ist auch nett, aber ist halt 4koma - anime hat mehr Kontext. Manche der besonders geilen Szenen (two girls and a radio!) sind garnid erst im manga - und eins der Mädels hat mal 'n komplett anderen Charakteren im anime. Könnte aber nid sagen, welche Variante mir da besser gefällt, also von der ;)

²Aria (manga)
Sfz. Wenn man mal wieder Berge syrischer Kinderleichen anglotzt, dann ist das quasi der ideale Gegenpol ^^; Ist einfach herrlich schön. Passt auch gut zu Weihnachten ;) Manches ist bissl anders als im anime, unter'm Strich isses wohl eher weniger content, dafür hat man die besonders aufwendigen Szenen sehr offensichtlich im anime ausgespart ;)

Lohnt sich zwar so oder so, aber ich glaub ich würd erst das anime glotzen - für lautmalerische Vorstellung von "hahii~", "~ara ara" "ufufufu" "hazukashii serifu kinshi!" (das geht in der TL so als "catchphrase" etwas verloren) und was die sonst so von sich geben xD
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Maria-sama ga Miteru S1-4

Passend zum Fest der Liebe ein bissl Kitsch geschaut. Mir hats gefallen, obwohl es den Meisten wohl n bissl zu viel Kitsch sein dürfte. Das Pacing der Serie ist auch recht langsam, bis auf die 4te Staffel, wo einem der Plot ein wenig gerusht vorkommt, wenn man sich den Rest der Serie zum Vergleich ansieht.
7,5/10 n halben Punkt Abzug, da die Story leider nicht beendet wurde.

²BTOOOM!
hm ... nette kurze Actionserie, die ne handvoll Action-Klischees zusammenwirft und n "survival of the fittest" draus macht, mit einer mittlerweile doch recht ausgelatschten Story. Die Serie handelt die die ersten paar Manga Bände ab und ist auch nicht beendet. Ich zweifele aber ein wenig, das da noch was nach kommt. So gut war es nun auch nicht.
5/10

²Muv-Luv Alternative
Um das wirklich zu bewerten fehlt mir die Kenntnis der VN, um einzuordnen wieviel Stoff dort versoftet wurde. Insgesamt nettes, einigermaßen interessantes SciFi Epos mit viel Blut und Null Respekt vor den eigenen Charakteren. Ach ja ... und die bisher wohl hässlichsten CGI Monster die ich bisher gesehen habe. Wollte mit dem großen Namen punkten, ohne VN Kenntnis ist es in meinen Augen irgendwo unterer Durchschnitt, der noch nicht einmal sonderlich viel zu bieten hat. Wohlwollende 5/10

²Tonari no Kaibutsu
Tja, mein Liebling ... fing gut an, ließ extrem nach und ich kann nicht mal froh sein, dass es vorbei ist, da auch noch das Ende(?!) dämlich ist. Mal sehen ob sich dort ne S2 rechnen wird. 5/10

²Hiiro no Kakera S2
Reverse Harem mit Reverse Harem Plot. Also mehr von dem, was die erste Staffel angefangen hat. 11 Folgen lang ruhiges Anschmachten mit Storyfragmenten und die letzten beiden Folgen bringen dann den "großen" Endfight. Vom romantischen Standpunkt her irgendwo ganz nett anzusehen, ansonsten bietet es leider nicht wirklich viel. 5/10

²wulgaru
Beenden kann man das sicher fix, ich sprach ja davon, dass es mich zufriedenstellen soll ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

ogami hat geschrieben:²Beryl
hey... da sterben ja mal bekannte Charaktere .... Aber wir haben ja noch die Dragonballs ... äh ... Rinne Tensei, also warte ich mal weiterhin die Zeit ab, bis das endlich n Ende findet. ^^
Die Idee kam mir also auch schon ^^
Da kommt doch sicher noch so n "herzergreifender" Dialog zwischen Kakashi und Obito, dass Kakashi Rin nur getötet hat, um sie vor Gefangenschaft und Tod durch die Feinde zu bewahren und das Rin sagte, bevor sie gefangen genommen wird, wäre sie lieber tot und an Obitos Seite ... irgend sowas kommt da sicher noch, da wir den Grund von Kakashis Handeln ja noch nicht kennen. Vorher erlegen wir aber noch ein paar der Stammcharaktere um die Dramatik noch zu erhöhen.
Mh, wir könnten ja darauf wetten, wer genau "stirbt". :wink:
Bevor ich jetzt Kapitel 615 lese, sage ich mal: Einer aus Ino-Shika-Choji (bitte Choji!)
WhiteToadster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteToadster »

Also Mangas lese ich zurzeit ne Menge da wären:

Mirrai Nikki, Defense Devil, Highschool of the Dead, The Breaker, Rosario+Vampire Season 2, Bleach, Psyren, Blood Lad, Beelzebub, Triage X, K-on!, Resident Evil und Deadman Wonderland und bisher gefallen mir alle sehr gut und kann es kaum noch erwarten bis der nächste Band erscheint.

Naruto, One Piece und Fairy Tail verfolge ich die aktuellen Kapitel online, wobei Fairy Tail mein aktueller Lieblingmanga ist, weil der aktuelle Arc echt spannend ist und für mich auch bisher der beste Arc ist.

Und Animes schaue ich grad Btooom!, Sword Art Online, Steins Gate, Gintama und D.Gray-man.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Da hast du dir ja ein ganz schönes Pensum vorgenommen :P .

Ich überleg gerade ob ich jetzt die 2. Hälfte von Sword Art Online fertig gucken soll, und ob es Zeit ist mit Robotics;Notes anzufangen. Ansonsten wollt ich über den Kauf der Ami Blurays von Steins;Gate grübeln, wäre wohl bei so 75€ für beide inklusive Import gelandet, aber da keiner der Blurayplayer die mir zu verfügung stehen diesen beknackten Regionscode kann hat sich das auch schon wieder erledigt -__- .
Warum hat man diese Codes überhaupt in der heutigen Zeit ?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Gutzahn
Diese Codes hat man um Kontrolle über die einzelnen Märkte zu behalten ;) Ansonsten tippe doch mal die Typenbezeichnung des BD Players in Google ein, meinetwegen mit dem Zusatz "codefree" die meisten lassen sich per SW auf die verschiedenen Codes einstellen.

R;N würde ich an deiner Stelle noch warten ... noch mindestens 5 Episoden, dann kann ich dir auch sagen ob es sich lohnt. Hat bis jetzt einige Ansätze, die aber erfolgreich eingeführt und liegengelassen werden. Viel ist also bisher nicht passiert. Momentan isset irgendwo bei Slice of Life mit Mystery Ansätzen, die hoffentlich noch zum tragen kommen zu finden.

²DarkToadster
Einiges nettes mit dabei, Daumen hoch für S;G und Gintama ^^ Bei Btooom empfehle ich aber parallel den Manga anzufangen, die Story fängt auch erst da richtig an, wo die Serie zu Ende ist.

²Beryl
Nee, Sasuke greift an, Sakura springt dazwischen (das dritte mal?), geht hops, Sasuke wird von Madara als neuer Host übernommen und Naruto bekommt seinen Endfight. In der Zwischenzeit kämpft die Allianz unter Kakashis Führung gegen Obito und wir bekommen Pain die Zweite ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wieviele Folgen gibts denn schon ? Dachte eigentlich das wär mal langsam fertig, damit ich durchrutschen kann. Ich hoffe ja das es gut wird ^^. Ist aber schwer zu sagen nach Chaos;Head und Steins;Gate.. eins setzt die 2. Hälfte in den Sand und verbockts damit völlig, das andere ist einfach genial... ka was die Macher sonst noch im Portfolio haben xD .

Slice of life ?? Nicht wirklich oder :( ? Fuuuuuuuuuuuck.

Naja, mein Blurayplayer heißt Ps3. Zumindest ist das der einzige auf den ich immer Zugriff hab.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Dragon Age: Dawn of the Seeker

Unglaublicher fieser Bullshit übelster Sorte. Ich spiel grad wieder DA:O und war neugierig. Holy shit, ich hab grad mein persönliches "whats seen cannot be unseen" erlebt ... traumatisierend, unfassbar. Was kann man denn dem geistigen Eigentum eines writers noch antun?

By the maker ... jeder der vorhat irgendwann nochmal eines der DA-Spiele zu zocken - Finger weg, das Ding hat nichtmal im Ansatz trashwert und schmerzt ab der ersten Minute.

Ernsthaft, das ist eine Warnung und hat nichts mit Neugier wecken zu tun!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Monster 3
Theorie:
Spoiler
Show
Ich hab mal bei 4:21 gestoppt in der dritten Folge um eine Vorhersage zu treffen :
Ich wette der Unbekannte der die Familie umgebracht hat, wollte sein Werk beenden und hat die Bonbons vergiftet die der Junge geschenkt bekommen hat. Da der Chef und zwei andere von den Bonbons genascht haben sind jetzt genau drei Leute zu denen der chef gehört unerklärlich gestorben.
Wenn ich jetzt wüsste wer die zwei anderen nochmal waren könnt ich sicherer seien, aber wenn das alles stimmt fühl ich mich schlau xD
uuuuuunnnddd
Spoiler
Show
fucking called it

Und ein weiterer Stop.... Es gibt kaum etwas, was mich mehr aus dem Ruder wirft und bei dem ich mich mehr verarscht fühle als ein plötzliches "9 Jahre später" mitten im Geschehen. :x