Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Chigai hat geschrieben:Die Gründe reichen nicht, denn es ist pink! Es ist so, als würde Man(n) in Kleid und Stöckelschuhe herumlaufen. :ugly:

:P :P :P

Spoiler
Show
Nimm's mit Humor
Aber es ist trotzdem ne Playstation :^^:
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

ein sehr guter Freund von mir hatte auch mal eine Pinke PS2 und die wurde ihm sogar auf seiner damaligen Zivistelle geklaut
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Trottel aka LB hat geschrieben:Bild
Tolles Spiel, obwohl's gegen Ende durch die vielen, vielen Wiederholungen etwas träge wird ^^

ReenWesel hat geschrieben:ein sehr guter Freund von mir hatte auch mal eine Pinke PS2 und die wurde ihm sogar auf seiner damaligen Zivistelle geklaut
Richtig so, er soll arbeiten und nicht ps2 zocken :ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Trottel aka LB hat geschrieben:
Chris. hat geschrieben:
Trottel aka LB hat geschrieben: Doch :^^:
Was dagegen :^^:
Es gab verschiedene Hauptgründe...
a) Hier sind gleich 2 Controller erhalten und dafür war der Preis recht günstig
b) Pink passt zum schwarzen Regal
c) Es gibt eine trendy Tragetasche oben drauf!
ähm, und dann gabs die nicht in Schwarz? ._.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Silver: naja... schwarz... hat doch jeder :|

Woltle mir eiegntlich noch Grim Grimoire dazukaufen.
Aber ein Spiel reicht erstmal, hab ja auch gerade erst Sc2 bekommen.

Spiele die auf der Wunschliste der PS2 stehen:
Ico
SotC (beide leider etwas teuer, und ich hab das GEfühl, dass sich der Preis mit der Zeit eher nach oben, als nach unten bewegen wird)
GTA: SA (wegen Multiplayer lokal)
Timesplitters 2
Kingdom Hearts 1 und 2
God of War 1 und 2
Persona 4 (bzw auch 3 ^^)

Und nein, kein MGS, dem Spiel kann ich ncihts abgewinnen^^

E:/ Kennt ihr vllt noch ein paar Perlen, am besten irgentwas japanisch angehauchtes, aber keine JRPG's, die sind mir zu trocken :<
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

E:/ Kennt ihr vllt noch ein paar Perlen, am besten irgentwas japanisch angehauchtes, aber keine JRPG's, die sind mir zu trocken :<
Warum hast du dir dann Odin Sphere gekauft? Das ist sogar noch wesentlich monotoner als die "üblichen" JRPGs.

Und Kingdom Hearts (ausgezeichnete Wahl übrigens, ist mein Lieblingsspiel) ist doch auch ein JRPG.^^
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Trottel aka LB hat geschrieben:E:/ Kennt ihr vllt noch ein paar Perlen, am besten irgentwas japanisch angehauchtes, aber keine JRPG's, die sind mir zu trocken :<
MGS :^^::ugly:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:
Warum hast du dir dann Odin Sphere gekauft? Das ist sogar noch wesentlich monotoner als die "üblichen" JRPGs.

Und Kingdom Hearts (ausgezeichnete Wahl übrigens, ist mein Lieblingsspiel) ist doch auch ein JRPG.^^
Muramasa ist ja der (etwas hack&slay mäßigere) Nachfolger. Muramasa ist mein Lieblingsspiel ;) Es ist nur so... RPG'S ansich sind mir alle zu langweilig. Hab noch nie ein jrpg gespielt, aber die dürften doch theoretisch auch ein... wie soll ich das erklären... naja nochmal von vorne:

Habe bisher RPG's wie Oblivion mal angefasst. Ich hasse einfach dieses langsame Kampfsystem, dann wirklich um jeden Punkt auf irgenteiner Rüstung feilschen und stundenlang probieren was das beste ist... Ne... Ich metzel mich bei "RPG's" lieber durch Monstermengen, dann kann ich auch ne gewisse Inventararbeit vertragen. Deswegen Odin Sphere^^

Einzig und allein FF8 hab ich mal gespielt, aber auch da hatte ich kiein Bock auf stundenlange Skillpunkt und Item verteilungen, deswegen bin ich auch nicht besonders weit gekommen.

PS: Ja, Oblivion ist kein JRPG, aber RPG bleibt RPG :/
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Ach so.^^
Naja, ich weiß nicht wie es bei Muramasa ist, aber bei Odin Sphere wirst du wirklich (vor allem am Anfang) viiiiieeel Zeit mit der Inventarverwaltung verbringen, was den Spielfluss ab und an auch was ausbremst.
Etwas, ich nenns mal Farmarbeit wirst du da auch abseits des Hauptpfades aufwenden müssen, vor allem wenn du auf Normal spielst (ich fands auf Leicht noch an einigen Stellen sehr hart und musste was Aufleveln).

Mit Kingdom Hearts biste dann aber auch eig. ganz gut beraten. Das hat auch ein sehr flottes Kampfsystem und viel Verwalten musst du da auch nicht. Findest ab und an mal ein besseres Schwert und das wars eigentlich^^ (außer du widmest dich dem Schmieden was wieder etwas Farmen bedeutet).

Trotzdem wird ich JRPGs nicht auf eine Stufe mit WRPGs setzen. Seit erstere auch den Sprung ins Echtzeitkampfsystem geschafft haben spielen sich da viele auch wirklich wesentlich flotter als WRPGs (von Genre-Mixen wie Mass Effect mal abgesehen).
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Trottel aka LB hat geschrieben:E:/ Kennt ihr vllt noch ein paar Perlen, am besten irgentwas japanisch angehauchtes, aber keine JRPG's, die sind mir zu trocken :<
Schau Dir mal "Jak and Daxter" und "Zone of the Enders" an. Falls Du "Rez" beschaffen kannst, wäre das auch noch so ein Pflichtkauf, besonders mit dem Bonusvibrator für die Freundin.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

:lol::ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jak and Daxter ist toll! Vor allem den ersten Teil solltest du spielen. Hätte ich eine PS2 würde ich es sofort kaufen (ich kenne alle Teile; hab sie beim Kumpel gespielt ;)).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich jetzt doch noch entschieden ein paar Spielchen drauf zu legen

Bild

Bild

Bild

GoW, weil es ja so super sein soll, mal schaun. Find die Gewalt zwar teils abartig, aber vllt legt sich das ja^^

GTA:SA hab ich zwar auf PC, aber nur auf Konsole gibts eben diesen tollen 2-Spieler-OFFLINE-Coop :) Das wars mir wert, wobei ich GTA so oder so lieber auf der Couch spiele, weil ich gerne stundenlang nur dumm rumdödel :p

Und FF... naja... vllt kann ich mich ja doch für's Genre begeistern! Und den 8. Teil fand ich ziemlich spaßig, nur da war ich auch noch 8 Jahre alt und kannte mich kaum aus und ausserdem war die Grafik stark grenzwertig. Dann doch lieber 2D wie in FF7, oder eben hübsches 3D :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Trottel aka LB hat geschrieben:. Dann doch lieber 2D wie in FF7, oder eben hübsches 3D :)
FF VII ist aber in 3D. Häßlichem 3D.^^

Dennoch eine sehr gute Idee sich mit der Serie anfreunden zu wollen.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Blood-Beryl hat geschrieben:

...
Also wenn du Hack & Slay magst, kann ich dir noch a Bard's tale, sowie die Baldurs Gate Dark Alliance Teile(beide offline koop) empfehlen. Dann gibt es das auch noch mit fallout und x-men setting.
Beyond good and evil nicht vergessen. Die Perle die leider nie Mainstream Erfolg hatte.
Okami wäre was wenn du Zelda magst und ein anderes Setting willst. Ich würde ja sagen die Sly Racoon Serie. Aber da hier alle Teile demnächst einen Re-Release auf Blueray haben sollen, kommst du da glaube billiger weg.