Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Ahso, das kann natürlich sein, ich halte dann jetzt verstärkt nach Anzeichen von Mao Ausschau. Oder vlt. kommt ja der olle Kim im Intro vor, als neuer Master *gg* mal sehen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub da war eher Südkorea gemeint, Nordkorea ... wenn One Piece dann vollends schwarz/weiß ist, weil sich die Kinder keine Farbe leisten können, können wir darauf zurückkommen :ugly:

²Maou no Kuse ni Namaiki da!
Bild
Charaktere sind echt ganz nett, so für den typischen moe Kram. ~dearinsu ^^ Gut, die braucht gefühlte 2h um iwas auszusprechen, wofür der Normalmensch 2 Minuten brauchen würde, aber hey, Japanisch ...

"Listen closely, about 80% of all humans are lolicon. They all love little girls." :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die Farbe kann doch die UN über die bis dahin sicher zehnspurige (beidseitig) Autobahn liefern ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wie groß ist eigentlich so eine Präfektur ? Oder was genau ist eigentlich die Definition davon :/
Ehrlich gesagt kann ich mir da zwar grob was drunter vorstellen, aber genau weiß ichs nicht :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Präfektur_Japans
Kann man grundsätzlich wohl ganz gut mit unserem System vergleichen ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wie pyo schon sagt, geht in die Richtung, was wir Bundesland nennen. lt. Wiki hat Japan 47 Präfekturen. Gibt da ne nette Karte ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spoiler
Show
Bild
Qualitätsuntertitel! ...ah, kein Wunder, sind kommerzielle höhö (interessant, auch in dem setting benutzt man das eigentlich völlig ungeeignete QWERTY Tastenlayout, what are the odds... :ugly: )

€: hachja, 4P, Qualitätsforum ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* das ist mir auch sofort aufgefallen ^^ Hab gelegen vor lachen (dank horrible, nicht wegen horizon ^^), zumal das nun nicht wirklich etwas wäre, was mit ein paar Minuten nicht Übersetzt werden könnte ^^ Ist halt horrible ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, habe mir nun endlich mal Arrietty angeschaut.

Lässt sich ganz gut mit einem nüchternen "Nett" zusammenfassen. Story, Setting und Charaktere sind alle nichts besonderes, aber durch die stimmigen Bilder entsteht halt dieser atmosphärisch beruhigende Ghibli-Stil, wodurch der Film ideal ist, wenn man einen Abend mal ruhig ausklingen lassen will.
Trotzdem hätte man da mit etwas mehr Pepp deutlich mehr rausholen können. Es passiert nämlich wirklich nichts, was irgendwie unerwartet kommt.^^

6,5/10
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So Uzumaki ist durch.
Wohl einer der krankhaftesten Manga Reihen die ich bisher gesehen habe.
Aber definitiv Positiv :D

Einzig Gantz ist noch mehr Mindfuck (fuck off Gantz Anime) , einfach unglaublich das der Manga noch läuft und kein Mensch wirklich Schlauer ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

O_O ... Uzumaki ...wollte ich doch jetzt endlich mal nachholen :( .... määäh ... immer kommt mir einer zuvor :/ ...
und? Alptraumtauglich wie der Film? :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Levi hat geschrieben: Alptraumtauglich wie der Film? :D
Also der Film ist wirklich alptraumtauglich, aber eher im negativen Sinne. Selten was beschisseneres gesehen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Maou no Kuse ni Namaiki da!
Stellenweise ganz amüsant, aber zwischen den ganzen H Szenen hat's etwas an content/plot/irgendwas gefehlt. Außerdem bissl seltsam balanced - 8 heroines, 3 Enden? :?
Charaktere sind aber ganz nett; und's war's eigentlich schon für Ascension Sur Barbankur aka Beelzebub ala Bell wert - masochistische Loli mit eindeutig ieinem Schaden, bei dem, was die die ganze Zeit daherlabert :lol:
Spoiler
Show
Bild
Bild
²Bondage Game
Ach, das auch mal angefangen. Bisher isses eher harmloser als das anime ^^ Hab zwar noch nid so viel gesehen, aber bspw. das "Auspacken" am Anfang ist weit weniger explizit dargestellt ;) Na, mal guggn.
...
Kann jezz nur wegen den dophen Gerüstbauern da vor meiner Bude ned weiterzocken :lol:

²Kyoukaisen-jou no Horizon II
Meinte hier ned iwer, dass der Toori weniger screentime bekommt? Glaub da muss jemand die beiden Staffeln nochmal anglotzen ;)

Jedenfalls weniger wirr, wodurch die ganzen Schwächen aber auch nur deutlicher zum Ausdruck bekommen. Weiß nicht, ob das Ding 'ne gewisse Chance hätte, sollte sich der "plot" weiter zuspitzen, aber so weit isses halt...langweilig ^^ 4/10
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Baccano! 3
Ohhhhh gefällt mir bisher hart ^^ .
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Meinte hier ned iwer, dass der Toori weniger screentime bekommt? Glaub da muss jemand die beiden Staffeln nochmal anglotzen ;)
Moment ... könnte mir mein Fanboyism da ie Erinnerung versauen? ^^ Nach dem Kampf während des Dates wird es weniger, da die Hintergrundgeschichten anderer Chars in den Vordergrund treten, dann ist er meistens nur noch das nackte Gimmick ;)