Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Liegt vielleicht daran, dass anlässlich Weihnachten die Pure White-Woche ist? ;)
Zu Halloween war es Pure Black.

@AEV-Fan: Ja, ganz im Ernst. Ich bin persönlich sogar einfach mit Rüstung durchgeflitzt.
Ich seh dich hier bald ankommen: Oh, gleich beim ersten Mal geschafft. :lol:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Hat jemand Ahnung wie ich den King Doran in 1-1 besiegen kann, gegen was ist der anfällig? Der haut mich teilweise mit einem Hit um.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

MF_Uzi hat geschrieben:Hat jemand Ahnung wie ich den King Doran in 1-1 besiegen kann, gegen was ist der anfällig? Der haut mich teilweise mit einem Hit um.
Einfachste Methode: Nimm ne Gift-Waffe und halt Dich von ihm fern ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:

@AEV-Fan: Ja, ganz im Ernst. Ich bin persönlich sogar einfach mit Rüstung durchgeflitzt.
Ich seh dich hier bald ankommen: Oh, gleich beim ersten Mal geschafft. :lol:
So, gleich beim ersten mal geschafft! :)

Denkste! Ist der Knight langsamer, als andere Klassen?? Egal was ich mache, die Feuerfliege erwischt mich immer 10-5Meter vor der sicheren Zone. Naja, ich hab jetzt wenigstens den von euch so dringend empfohlenen Ring und halte somit einen Treffer von dem Vieh aus, also arbeite ich mich mit heilen immer langsam nach vorne. Hab zig Anläufe gebraucht, bis ich einmal ganz oben war, da haben mich dann natürlich diese beiden Ritter erstmal erledigt :steinigen:

Gut, dann wieder von vorne, par mal draufgegangen, da ich nicht perfekt gerannt bin (manchmal hat man echt Glück und er erwischt einen nicht, wenn man im richtigen Moment ganz rechts an der Seite abrollt), wieder oben angekommen, die beiden Ritter besiegt. Immerhin allein an der Stelle gut ne Stunde drangesessen.
Ab durch den Nebel :arrow: Ein dicker Boss kommt, schlägt mich 2x, ohne dass ich wegrennen könnte (wusste anfangs garnicht, was los ist mit den ganzen Leuten auf den Zinnen usw) :arrow: wieder am Anfang.

Mir reichts jetzt :evil: :evil:

Im Ernst, ich wusste ja, dass das Game anspruchsvoll ist. Hab hier öfters mal reingeschaut und euer Fachgesimpel bisschen überflogen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich JEDES MAL die ganze Drachen-Prozedur und die beiden Ritter erledigen darf, bevor ich überhaupt die Chance bekomme, einen aussichtslosen Kampf gegen den fetten Kerl zu veranstalten... Das ist schon ziemlicher Frust mitwenig Motivation :?

Edit:

Achja, dass man ständig in Seelenform unterwegs ist, hab ich jetzt auch langsam geschnallt ^^... Versteh aber nicht ganz, wieso das Spiel so ausgelegt ist; sprich wieso die normale Form so rar gehalten wird :Kratz:
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 26.12.2009 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Im Ernst, ich wusste ja, dass das Game anspruchsvoll ist. Hab hier öfters mal reingeschaut und euer Fachgesimpel bisschen überflogen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich JEDES MAL die ganze Drachen-Prozedur und die beiden Ritter erledigen darf, bevor ich überhaupt die Chance bekomme, einen aussichtslosen Kampf gegen den fetten Kerl zu veranstalten... Das ist schon ziemlicher Frust mitwenig Motivation :?
Anfangs gings mir genauso...Aber dann habe ich gelernt, jeden Schritt vorsichtig zu gehen, weil der Tod in diesem Spiel wirklich was bedeutet...Irgendwie finde ich das auch so schön, dass keine Checkpoints vorhanden sind, denn so lernst Du das Leben im Spiel auch zu schätzen...Bei anderen Spielen gibt es 1000 Checkpoints und wenn Du verlierst, machste einfach 10m davor weiter (gefällt mir nicht)...
Ich ging bei DS immer so vor: Schild bleibt in unbekannten Gebieten oben, bis man die Gegend halbwegs ausgecheckt hat, denn ein paar Mal kamen bei mir Gegner aus der Ecke, die ich vorher nicht gesehen hatte...Und die Heiltränke waren bei mir in dieser Leiste, sodass ich mich mit einem Knopfdruck heilen konnte...Ich habe anfangs so fünf Stunden gebraucht, um mir dieses klassiche Hack'n'Slay-Verfahren abzugewöhnen: Ab in die Meute und dann draufhauen...
Allerdings kann ich Dich beruhigen: Später wird das Spiel einfacher ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben:Anfangs gings mir genauso...Aber dann habe ich gelernt, jeden Schritt vorsichtig zu gehen, weil der Tod in diesem Spiel wirklich was bedeutet...
Irgendwie finde ich das auch so schön, dass keine Checkpoints vorhanden sind, denn so lernst Du das Leben im Spiel auch zu schätzen...Bei anderen Spielen gibt es 1000 Checkpoints und wenn Du verlierst, machste einfach 10m davor weiter (gefällt mir nicht)...
Ja, stimmt schon. Wobei ich mich wirklich ziemlich an den Comfort der aktuellen Spiele gewöhnt habe, muss ich gestehen. Das fällt mir jetzt erst richtig auf.
-pathfinder- hat geschrieben: Ich habe anfangs so fünf Stunden gebraucht, um mir dieses klassiche Hack'n'Slay-Verfahren abzugewöhnen: Ab in die Meute und dann draufhauen...
Ich habe so ein Bastard-Schwert, das ist zweihändig relativ stark :arrow: Ich komm mit der Hack´n Slay-Taktik (zu?!) gut durch. Es sind dann eher seltene, aber plötzliche Stellen, die mich auf einmal aus den Socken pusten. Naja, ich werde schon auch noch lernen demütig durch die dunklen Gänge zu schleichen ;)
-pathfinder- hat geschrieben: Allerdings kann ich Dich beruhigen: Später wird das Spiel einfacher ;)
Das beruhigt mich wirklich ein wenig :)
Andererseits... Viel schwerer hätte es eh nicht werden können, wenn ich jetzt schon kein Land sehe.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Edit:

Achja, dass man ständig in Seelenform unterwegs ist, hab ich jetzt auch langsam geschnallt ^^... Versteh aber nicht ganz, wieso das Spiel so ausgelegt ist; sprich wieso die normale Form so rar gehalten wird :Kratz:
Ich sehe die normale Form eher als Luxus an und die Seelenform was für normale Spieler...In meinen Augen hast Du in Seelenform 100% HP und in Körperform 120% HP^^
Das ist imho schon ziemlich durchdacht, denn allein die Tatsache, dass die Black Phantoms nur in Körperform erscheinen, finde ich genial...So haben die Spieler, die sowieso leiden, keine anderen Sorgen mehr^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Frust am Anfang des Spiels stark abhängig ist von der Klasse, die man wählt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Klasse für den Start am günstigsten ist, meine aber mich zu erinnern, dass man anfangs v.a. auf Fernwaffen wie Bogen setzen sollte bzw. auf eine Klasse, die das einigermaßen beherrscht.

Vielleicht hast Du also einfach nur eine ungünstige Klasse gewählt, AEV-Fan?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

aaaarrrggghh gerade 20000 Seelen verloren (Level 25). Das tut weh! Aber hätte mal zwei fragen.

1) Wann bzw. wie bekomme ich magie und setze sie ein

2) Warum muss ich mich an die Magie die ich gekauft habe "remembern"?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich sehe die normale Form eher als Luxus an und die Seelenform was für normale Spieler...In meinen Augen hast Du in Seelenform 100% HP und in Körperform 120% HP^^

Die Body Form ist eher was für schlaue Spieler, ohne scheiß. Jedes mal wenn ich meien Body Form zurück hab mach ich irgendwas dummes (min 2 mal einem Crystal Gecko dumm dämlich in den Abrgund hinterhergerrant, min 3 mal in eine Falle die ich schon kannte getapt und mindestens noch weitere 4 mal in einen Abgrund gestürtzt) und bin keine 5 Minuten später wieder in Soul Form unterwegs.

@AEV
Ein Zweihänder ist an und für sich keine gute Idee so direkt am Anfang, erstens weil du beim blocken HP verlieren kannst und zweitens weil der Knight wegen der schweren Rüstung eigentlich blocken muß. Grundsätzlich würde ich persönlich ihn gar nicht mit einem Zweihänder spielen, notfals kannst du das Einhandschwert in beide Hände nehmen, aber auch nur bei einzelnen starken Gegnern. Und wie schon beschrieben, du kannst das Standardschwert im Nexus beim Blacksmith upgraden, wenn es dir zu schwach ist. Aber naja, must du am Ende selber wissen. :wink:
Du brauchst den Wooden Catalyst (Zauberstab) aus 3.1, findest du in einer Zellem, ziemlich am Anfang. Du brauchst aber mindestens einen Wert von 15 (?) bei Intelligenz, wegen der Spell Memorys.
2) Warum muss ich mich an die Magie die ich gekauft habe "remembern"?

Weil du sie den Spell Memorys zuteilen must die du durch das skillen deiner Int hinzugewinnst. Wenn du Int bis dato nicht geskillt hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du atm genau 0 Spell Memorys hast.
Zuletzt geändert von Xris am 26.12.2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

bei einzelnen gegnern und vorallem bei boss gegnern ist 2h-stil aber garnicht so schlecht. klar ist der block scheisse und man verliert bei jedem schlag hp, aber gerade bei etwas langsameren einzelgegnern ist der stil viel wirkungsvoller, weil die schläge mehr abziehen. dann spielt man halt nicht mit block, sondern mit parrys und ausweichrollen. das geht auch mit mittelschwerer rüstung.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Xchris hat geschrieben:
Du brauchst den Wooden Catalyst (Zauberstab) aus 3.1, findest du in einer Zellem, ziemlich am Anfang. Du brauchst aber mindestens einen Wert von 15 (?) bei Intelligenz, wegen der Spell Memorys.
Den Wooden Catalyst gibts auch in 1.2 oben auf dem ersten Tower.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@AEV
Ich glaube wenn du mit 2H spielst dann isses klar warum du öfter mal plötzlich abnippelst.
Dein eigener Schutz sollte vor allem in unbekannten Gebieten immer die oberste Priorität sein...sprich Schild sollteste schon nutzen ^^
Spiel mal 4.1 durch, oder zumindest zum Boss, da gibts sauviele schicke 1H Waffen...

@Chris/Bloody Snow
Achja, das mit der Tendency hab ich gelesen, da muss ich wohl doch nochmal ganz fix online gehn....
Danke für die Erinnerung ^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

-pathfinder- hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:Hat jemand Ahnung wie ich den King Doran in 1-1 besiegen kann, gegen was ist der anfällig? Der haut mich teilweise mit einem Hit um.
Einfachste Methode: Nimm ne Gift-Waffe und halt Dich von ihm fern ;)
der ist einfach mit ein bissel geschick sogar mit level 20-30 machebar
also du brauchst den thiefsring angelegt wenn du ihn runtergehaun hast dann lässt er dich demonbrand aus dem stein ziehn aber wenn du noch seine rüssi und den eternal wariors ring haben willst empfehle ich dir folgende taktik so hab ichs ganz einfach geschafft:

also king doran ist eigtlich sogut wie immun gegen alles aber wenn du den thiefs ring hast ist er einfach, du stellst dich in die tür schießt ein pfeil auf den könig dann lass ihn dich bis zur hälfte der brücke oder bis zum ende verfolgen dann geht er zurück wenn du den thiefsring angelegt hast und wenn er zurück geht gehst du ihm hinterher und bevor er wieder auf seinem platz steht kannst du ihn back stabben es haut ihn und und er wird dich wieder verfolgen dann rennst du einfach wieder bis zum ende der brücke verfolgst ihn wieder und backstabbst ihn wieder und so weiter bis er tot ist (ist zwar ne ziehmlich billige taktik aber es ist die beste)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@xChris:

thx. hab geskillt, von daher kein problem. Hab nur den Catalyst wieder entsorgt :?

Hoffe das ich noch einen finde!