Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

OnkeMichi hat geschrieben:
MolyHoly hat geschrieben:Am schlimmsten: die Vermutungen einiger Hater, Blizzard würde das Loot-System einer Gewinnmaximierung im Echtgeld-AH unterwerfen, haben sich leider bestätigt.
Leute, es handelt sich hier um ein Spiel zu einem Auktionshaus, und nicht mehr ganz einfach um ein banales Spiel.
???

Komisch nur, dass selbst Inferno ohne Echtgeld AH geschafft wurde. Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

OnkeMichi hat geschrieben: Am schlimmsten: die Vermutungen einiger Hater, Blizzard würde das Loot-System einer Gewinnmaximierung im Echtgeld-AH unterwerfen, haben sich leider bestätigt.
Leute, es handelt sich hier um ein Spiel zu einem Auktionshaus, und nicht mehr ganz einfach um ein banales Spiel.
Interrssant wie sich das bestätigen konnte wo doch das AH noch nichtmal existiert.
Woran machst du diese bestätigung denn fest?
jrpgfan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jrpgfan »

MolyHoly hat geschrieben: und was wenn der tester selber hater ist und 35 geben würde? findest du ddas dann i.o.?
Wenn er dafür eine plausible Begründung hat, warum nicht?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

jrpgfan hat geschrieben: Ansonsten kann ich vielen Lesern hier nur widersprechen. Wieso darf ein Redakteur nicht eine andere Meinung vertreten als die meisten anderen? Man liest doch die Reviews einer bestimmten Redaktion, weil sie in etwa auf die gleichen Dinge wert legen wie man selbst. Ich lese doch kein Review nur um mich selbst bestätigt zu fühlen.
Doch klar.
Wenn man das Gefühl hat, übern Tisch gezogen worden zu sein, und das Gegenteil bestätigt bekommen will, um sich nicht mehr so blöd vorzukommen, liest man einen Test, der den ursprünglichen Eindruck bestätigt. Und stellts dann ins Regal. :Hüpf:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

jrpgfan hat geschrieben:
MolyHoly hat geschrieben: und was wenn der tester selber hater ist und 35 geben würde? findest du ddas dann i.o.?
Wenn er dafür eine plausible Begründung hat, warum nicht?
Naja, also es gibt natürlich eine gewisse Spanne zwischen den Wertungen, aber das ein Spiel in einem Magazin ne 90 bekommt und im anderen ne 35, das geht nicht.
Man sollte wohl Leute testen lassen die entweder professionell genug sind oder dem genre eher was abgewinnen können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach das alles ist ein irrweg. Plausible Begründung, Subjektivität, Objektivität, Richtigkeit...die Zahl am Ende muss schlicht weg. Im Zeitalter von Youtube aber, wird jeder kleine Pfifferling mit Daumen hoch und Daumen runter bewertet, was eigentlich Verleumdung oder miesmachung einer einzelnen subjektiven Meinung ist. Und außerdem würden die leser wieder anfangen die Tests durchzulessen, als zur Zahl am Ende schielen. Selbst ich mache das manchmal, aber meißtens wenn ein Spiel von mittlerem Interesse ist.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Ares101 hat geschrieben:Also ich finde das Mindeste wäre es auch auf die technischen Schwächen einzugehen, welche in meinen Augen die Wertung drücken sollten. Die Startschwierigkeiten waren ärgerlich, aber das verzeihe ich Blizzard noch, aber das man den ganzen Sonntagnachmittag + den halben Abend seinen Singleplayer nicht weiterspielen konnte, weil das Battlenet für uns Europäer down war und das auch lange noch ohne Information für die Spieler, finde ich ich gelinde gesagt eine Frechheit.
Was hat das denn mit dem Spiel selbst zu tun?
Oder sollte man auch die Wertung eine Spiels drücken,
weil es auf dem eigenen veralteten Rechner nicht läuft?^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Also ich finde das Mindeste wäre es auch auf die technischen Schwächen einzugehen, welche in meinen Augen die Wertung drücken sollten. Die Startschwierigkeiten waren ärgerlich, aber das verzeihe ich Blizzard noch, aber das man den ganzen Sonntagnachmittag + den halben Abend seinen Singleplayer nicht weiterspielen konnte, weil das Battlenet für uns Europäer down war und das auch lange noch ohne Information für die Spieler, finde ich ich gelinde gesagt eine Frechheit.
Wenn man im Singeplayer Lags bekommt, weil man immer online sein muss...
Wenn die Itemfallrate davon bestimmt wird, wie es mit dem Inventar im Auktionshaus aussieht...
Wenn man ein Spiel nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen kann...

...dann hat es sehr wohl etwas mit dem Spiel zu tun.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MolyHoly hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Ach das alles ist ein irrweg. Plausible Begründung, Subjektivität, Objektivität, Richtigkeit...die Zahl am Ende muss schlicht weg. Im Zeitalter von Youtube aber, wird jeder kleine Pfifferling mit Daumen hoch und Daumen runter bewertet, was eigentlich Verleumdung oder miesmachung einer einzelnen subjektiven Meinung ist. Und außerdem würden die leser wieder anfangen die Tests durchzulessen, als zur Zahl am Ende schielen. Selbst ich mache das manchmal, aber meißtens wenn ein Spiel von mittlerem Interesse ist.
Sehe ich auch so. Gabs nicht mal Nr Zeitschrift in der die Tester mit ihrem Gesichtsausdruck bewertet haben? Das brauchen wir wieder! :)
Es gibt einen Gamingblog, der absichtlich zufällig Wertungen generiert, man muss den Test lesen um die wirkliche "Wertung" zu erfahren. Der Scheißesturm soll regelmäßig epische Breite erreichen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

jrpgfan hat geschrieben: Ansonsten kann ich vielen Lesern hier nur widersprechen. Wieso darf ein Redakteur nicht eine andere Meinung vertreten als die meisten anderen? Man liest doch die Reviews einer bestimmten Redaktion, weil sie in etwa auf die gleichen Dinge wert legen wie man selbst. Ich lese doch kein Review nur um mich selbst bestätigt zu fühlen.
Jo, könnte man so sehen.
Dann sollten sie aber keine Wertung in dem Sinne abgeben,
sondern lediglich wie wir hier einen Forenbeitrag!
Wenns eine Wertung gibt, dann gehe ich wie meist bei solchen Dingen davon aus,
daß der oder diejenigen wissen wovon sie reden und alles insgesamt objektiv und sachlich betrachten.
Denn der Unterschied einer Wertung zu einer Meinung ist der, daß eben persönliche Dinge dabei nicht wirklich ne Rolle spielen sollten!
Dem Tester mag das Spiel vielleicht nicht so gut gefallen.
Wenn diese Spiel aber im Vergleich zu anderen dieser Art nunmal um Längen voraus eilt,
dann darf er diese Spiel nicht schlecht bewerten, nur weils seine Meinung ist.
Er muss sachlich vergleichen, muss Dinge mit einbeziehen, die nix mit seiner eigenen Meinung
zu tun haben und letztlich dann ganz objetiv eine Bewertung abgeben!
Allerdings kann ich die leider bei 4players in dem und auch in anderen Fällen einfach nicht finden!
Zuletzt geändert von Riskforfun am 21.05.2012 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MolyHoly hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Ach das alles ist ein irrweg. Plausible Begründung, Subjektivität, Objektivität, Richtigkeit...die Zahl am Ende muss schlicht weg. Im Zeitalter von Youtube aber, wird jeder kleine Pfifferling mit Daumen hoch und Daumen runter bewertet, was eigentlich Verleumdung oder miesmachung einer einzelnen subjektiven Meinung ist. Und außerdem würden die leser wieder anfangen die Tests durchzulessen, als zur Zahl am Ende schielen. Selbst ich mache das manchmal, aber meißtens wenn ein Spiel von mittlerem Interesse ist.
Sehe ich auch so. Gabs nicht mal Nr Zeitschrift in der die Tester mit ihrem Gesichtsausdruck bewertet haben? Das brauchen wir wieder! :)
Ja hört sich nach einem guten System an. Ihc frage mich worüber man sich dann streitet. "Also ich hätte dem Spiel meine Mundwinkel noch viel größer nach oben gezogen" Oje....ich habe das Gefühl, das wird nicht klappen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Wenn man im Singeplayer Lags bekommt, weil man immer online sein muss...
Wenn die Itemfallrate davon bestimmt wird, wie es mit dem Inventar im Auktionshaus aussieht...
Wenn man ein Spiel nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen kann...

...dann hat es sehr wohl etwas mit dem Spiel zu tun.
Blödsinn!
Lags kannste auch aus anderen Gründen haben.
Auch ohne Zugang, weil Deine Graka versagt oder sonst was.
Und das AH ist kein spielrelavantes Feature sondern nur ein Gimmick!
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Chillkröte hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Interrssant wie sich das bestätigen konnte wo doch das AH noch nichtmal existiert.
Woran machst du diese bestätigung denn fest?
Vielleicht liegen die bislang niedrigen Dropraten ja möglicherweise genau daran, dass eben das Echtgeld AH noch nicht läuft?
Aber wenn selbst der Inferno Modus mit den aktuellen Items und selbst niedriger Droprate "gemeistert" wird, welchen Einfluss sollte da noch das AH haben bzw. wo steckt da die Kuh die Blizzard melken will und absichtlich fett macht?
Im Moment sehe ich keine Auswirkung respektive Manipulation seitens Blizzard, die mir das Echtgeld AH nur ansatzweise schmackhaft oder notwendig machen würden, um das Spiel im Inferno zu schaffen.

Im Moment sehe ich hier mehr Verschwörungstheorie als Fakten.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 21.05.2012 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Jo, könnte man so sehen.
Dann sollten sie aber keine Wertung in dem Sinne abgeben,
sondern lediglich wie wir hier einen Forenbeitrag!
Wenns eine Wertung gibt, dann gehe ich wie meist bei solchen Dingen davon aus,
daß der oder diejenigen wissen wovon sie reden und alles insgesamt objektiv und sachlich betrachten.
Denn der Unterschied einer Wertung zu einer Meinung ist der, daß eben persönliche Dinge dabei nicht wirklich ne Rolle spielen sollten!
Dem Tester mag das Spiel vielleicht nicht so gut gefallen.
Wenn diese Spiel aber im Vergleich zu anderen dieser Art nunmal um Längen voraus eilt,
dann darf er diese Spiel nicht schlecht bewerten, nur weils seine Meinung ist.
Er muss sachlich vergleichen, muss Dinge mit einbeziehen, die nix mit seiner eigenen Meinung
zu tun haben und letztlich dann ganz objetiv eine Bewertung abgeben!
Allerdings kann ich die leider bei 4players in dem und auch in anderen Fällen einfach nicht finden!
Das heißt, auch wenn in einem Segment kein einziges Produkt deinen Anforderungen an ein ebensolches entspricht, kaufst du eben das, das am nächsten drankommt, anstatt dafür zu plädieren, ein besseres Produkt zu entwickeln?
Blödsinn!
Lags kannste auch aus anderen Gründen haben.
Auch ohne Zugang, weil Deine Graka versagt oder sonst was.
Und das AH ist kein spielrelavantes Feature sondern nur ein Gimmick!
Bilde dich hinsichtlich der Begriffe, die du hier vergewaltigst.
Zuletzt geändert von brent am 21.05.2012 17:35, insgesamt 1-mal geändert.