Ich finde, eine Redaktion sollte schon allein im eigenen Interesse besser darüber nachdenken, welcher Redakteur welches Spiel vorgelegt bekommt.
Natürlich muß 4Players sehr viele Spiele sichten und kann daher nicht jedes Spiel zu 100% durch spielen, was bei vielen Titeln (z.B. MW3)
vielleicht auch nicht nötig ist, aber solch umfangreiche Titel wie Dead Island kann man halt nicht mal eben zwischendurch anspielen und bewerten.
Wie einige schon geschrieben hatten, war es ja mit Prototype
(mit das Beste, was es auf der PS3 gibt/gab!) genau so.
Ich selber habe im Alternative/Underground Bereich Musik Rezensionen für einen großen Hamburger Verlag geschrieben. Und es kam wirklich oft vor, dass
ich CDs vorgelegt bekommen habe, die mich überhaupt nicht interessiert haben. In diesen Fällen habe ich die Rezensionen anderen überlassen, da ich mich
nicht konstruktiv genug mit den CDs auseinander setzen konnte.
Ich mache dem Redakteur (Luibl) keinen Vorwurf, sondern eher 4Players, da es scheint, als würde die Verteilung der Rezensionen per
"Zettel aus dem Hut"
entschieden. Diese Rezi wurde von jemanden verfasst, der dieses Spiel, oder diese Art von Spielen einfach nicht mag und Aspekte des Spiels bemängelt, die
bei der Mehrheit einfach nicht so ins Gewicht fallen.
Der Schnitt aller anderen Portale liegt bei 75-80%, was auch nun, nach über 20 Stunden Spielzeit, meine objektive Einschätzung des Spiels ist.
Kein Spiel hat mich seit "The Darkness" so gefesselt.
So... genug geschrieben... jetzt bin ich "Inselreif"
(wo finde ich nur Klebeband...?!)