Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

VirusTI hat geschrieben:Tja die PC leute haben halt noch ein paar kleine ansprüche, was man von anderen Plattformen nicht behaupten kann.
Das kann ich SO nicht stehen lassen. Und schon gar nicht, wenn Dein Avatar aus einer eher halbherzigen Konsolenportierung besteht, bei der den PClern auch was von "DAS PASSEN WIR EXTRA AN!" versprochen wurde und man das Spiel nur mit .ini Tweaks brauchbar machen konnte -> Fail, epic. ;)

Die PCler sind andere Optionen gewohnt. Optionen, die Konsolen bisher nicht liefern konnten oder gebraucht haben.
Die PC Spieler und die Konsolen Spieler (nehmen wir mal die Multiplatform Spieler raus!) haben sich halt einfach nur jeweils an andere Dinge gewöhnt.

Bei den Konsolen gibt es zu 99% halt nur P2P MP. Ist ja auch logisch, wer sollte mit seiner Box auch einen Dedicated aufsetzen können? Dann müssten zwei Instanzen auf der Box laufen, das ist albern.
(Das GINGE, so ist das nicht - aber da sehe ich wirklich kaum Mehrwert.)

Inwieweit man bei Konsolenspielen jetzt die eigenen Spiele einrichten konnte, weiß ich nicht.

Die PCler waren halt immer ihre Offenheit gewohnt, Dedicated, LANs, eigene Spiele hosten, inis Tweaken, Mods, Maps, der ganze Scheiss.

Den Publishern ist das jetzt allerdings zu teuer geworden, dem PC diese Offenheit zu gewähren.
Also wird das auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner gefahren und das ist nun mal die Technik der Konsolen.

Dem PCler wird damit die lieb gewonnene (und teuer erkaufte) Freiheit genommen und DAS pisst ihn so furchtbar an.
(Und vielleicht noch die Tatsache, dass zwar jetzt alle die gleiche Technik nutzen, aber man die alte "Maus vs. Pad" Debatte immer noch nicht mit Fakten klären kann. ;))
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Sir Richfield hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Tja die PC leute haben halt noch ein paar kleine ansprüche, was man von anderen Plattformen nicht behaupten kann.
Das kann ich SO nicht stehen lassen. Und schon gar nicht, wenn Dein Avatar aus einer eher halbherzigen Konsolenportierung besteht, bei der den PClern auch was von "DAS PASSEN WIR EXTRA AN!" versprochen wurde und man das Spiel nur mit .ini Tweaks brauchbar machen konnte -> Fail, epic. ;)

Die PCler sind andere Optionen gewohnt. Optionen, die Konsolen bisher nicht liefern konnten oder gebraucht haben.
Die PC Spieler und die Konsolen Spieler (nehmen wir mal die Multiplatform Spieler raus!) haben sich halt einfach nur jeweils an andere Dinge gewöhnt.

Bei den Konsolen gibt es zu 99% halt nur P2P MP. Ist ja auch logisch, wer sollte mit seiner Box auch einen Dedicated aufsetzen können? Dann müssten zwei Instanzen auf der Box laufen, das ist albern.
(Das GINGE, so ist das nicht - aber da sehe ich wirklich kaum Mehrwert.)

Inwieweit man bei Konsolenspielen jetzt die eigenen Spiele einrichten konnte, weiß ich nicht.

Die PCler waren halt immer ihre Offenheit gewohnt, Dedicated, LANs, eigene Spiele hosten, inis Tweaken, Mods, Maps, der ganze Scheiss.

Den Publishern ist das jetzt allerdings zu teuer geworden, dem PC diese Offenheit zu gewähren.
Also wird das auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner gefahren und das ist nun mal die Technik der Konsolen.

Dem PCler wird damit die lieb gewonnene (und teuer erkaufte) Freiheit genommen und DAS pisst ihn so furchtbar an.
(Und vielleicht noch die Tatsache, dass zwar jetzt alle die gleiche Technik nutzen, aber man die alte "Maus vs. Pad" Debatte immer noch nicht mit Fakten klären kann. ;))
Mach doch mein kommentar nicht abhängig von meinem Avatar :lol:
Finde das passt zu meinem Nick und hey jetzt blinken auch die Augen^^

Naja und zu teuer kann ich nicht bestätigen und selbst wenn sie verdienen mehr als genug Kohle damit und die Grundlage ist ja da..warum nehmen sie es also raus. :?

Ich glaube das es sie nur stört das sie mit den Dedizierten servern wie bei COD4 kein Geld machen können und die laufen ja jetzt schon ne halbe ewigkeit.
Dann sollen sie die dinger selber vermieten dafür aber die Files freigeben damit wir endlich wieder zurück zum guten alten 5on5 kommen.
EA macht das ja schon, problem ist aber auch da das man keine Matches zocken kann. :(
Ansonsten wäre BC2 eingeschlagen wie ne Bombe aber sie haben es genau so vermasselt
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

VirusTI hat geschrieben:Mach doch mein kommentar nicht abhängig von meinem Avatar :lol:
Finde das passt zu meinem Nick und hey jetzt blinken auch die Augen^^
Strip the flesh! Salt the wounds!!!
Naja und zu teuer kann ich nicht bestätigen und selbst wenn sie verdienen mehr als genug Kohle damit und die Grundlage ist ja da..warum nehmen sie es also raus. :?
Weil für die die Rechnung genau so einfach ist, wie ich sie darstellte:
PC Versionen erreichen nicht die Zahl der Konsolen, also warum mehr Geld dafür ausgeben?
Dass dadurch natürlich ein Teufelskreis losgeht, weil immer weniger Leute dann auch die PC Version kaufen, wird wissentlich in Kauf genommen.

Allerdings ist der PC Markt noch relevant genug, überhaupt noch Spiele anzubieten.
ICH finde es komisch, aber ich bin auch nicht CEO der größten Publisher.
(Und stelle mir laufend die Frage, ob die alles richtig machen oder ich einfach nur zu ehrlich erzogen wurde...)
Ich glaube das es sie nur stört das sie mit den Dedizierten servern wie bei COD4 kein Geld machen können und die laufen ja jetzt schon ne halbe ewigkeit.
Rrrrrichtisch!
Ansonsten wäre BC2 eingeschlagen wie ne Bombe aber sie haben es genau so vermasselt
Joah - Matchmaking Server laufen nicht, die anderen muss man anmieten.
Und ich glaube, da darf ich froh sein, dass es überhaupt ein paar Team Deatchmatch Server gibt.
Die Rush Server sind zum Bersten voll.

Hätte das Spiel "echte" Dedis, wäre EA schon lange um zehn Käufer "reicher" und wir würden nach Gutdünken spielen.

Aber DAS wollen die nun wirklich nicht. Gerade EA nicht, das ja bekannt dafür ist, die Onlineserver nach einiger Zeit abzustellen, auf das man sich doch bitte das nächste Spiel kaufe.

Insofern kann ich Infinity Ward wohl für CoD 4 danken. Das scheint das letzte Spiel zu sein, dass mir die Wahl läßt.

Dass die sich mit ihrem eigenen Produkt Konkurrenz machen, ist ja nicht MEIN Problem. Wir hätten liebend gern das Update namens MW2 gekauft, die Vorbestellung lief schon.
Und dann kam raus, dass die ein technisch schwächeres Produkt anbieten.
Tja, Geld gespart.
(Das habe ich dann EA gegeben und bin davon auch nicht begeisterter...)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Moment mal - Bad Company 2 hat keine dedizierten Server? Oder nur welche von EA? Oder wie ist das zu verstehen? Ich dachte, DICE wollte Dedis zulassen?
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Bad Company 2 hat dedizierte server ABER man hat die Server Files nicht d.h du kannst keine Mods basteln usw.Hinzu kommt das man diese Server nur über bestimmte herausgeber mieten kann.Es wurde auch da wieder nicht an einen Match Mode gedacht, somit ist man wieder abhängig vom Publisher und EA hat natürlich nicht daran gedacht oder besser gesagt sie haben es aus Finanziellen gründen weggelassen^^

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben...bin kein erklärbär.^^
Also war es letzt endlich eine riesen verarsche :twisted:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ja, es gibt Dedis, aber die musst Du für ca. 30,-€ mieten...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Okay, also wenn "Next-Gen" mit "keine (richtigen) dedizierten Server" gleichzusetzen ist, bleibe ich lieber bei der Old-Gen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hometubs hat geschrieben:Okay, also wenn "Next-Gen" mit "keine (richtigen) dedizierten Server" gleichzusetzen ist, bleibe ich lieber bei der Old-Gen.
Naja eigentlich ist es ja nicht sooo schlecht, denn es gibt nicht mehr endlos viele Mods und alle müssen mit den gleichen Voraussetzungen spielen.Das anmieten ist auch kein Problem und auch nicht zu teuer.Sie müssen ja nur ein paar zeilen programmieren damit man endlich wieder Wars zockn kann.Und das ist auch nicht zu teuer für den Publisher denn soviel muss in so einen Match mode nicht rein.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Wieso kann man denn bei BC2 keine Wars spielen ?

Klär mich mal bitte ienr auf. Ich hätte gedacht ich miete einen Server, setze ein Passwort und den Spielmmodus, und am Spieltag also beim Wars Tag kommen eben nur die beiden Teams drauf ?

Wieso geht das denn nicht ?
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

dobpat hat geschrieben:Wieso kann man denn bei BC2 keine Wars spielen ?

Klär mich mal bitte ienr auf. Ich hätte gedacht ich miete einen Server, setze ein Passwort und den Spielmmodus, und am Spieltag also beim Wars Tag kommen eben nur die beiden Teams drauf ?

Wieso geht das denn nicht ?
Es ist nicht viel was bei BC2 fehlt.

Man braucht einen Ready button damit man nicht die Maps neu laden muss.

Rules festlegen Waffen,Fahrzeuge,Bombentimer usw.Bei BC2 kann man als Admin nur die Fahrzeuge bestimmen :roll:

Tja und das wars dann auch schon.Ausserdem ist das Admintool was man bei BC2 benutz das letzte ding..zusammen geschraubt von nem Polen/russen oder so...d.h EA hat noch nicht mal ein Tool zur verfügung gestellt.
Ausserdem hat BC2 auch noch andere probleme im bereich Synchronität...videos gibt es mehr als genug bei Youtube die zeigen das es einfach nicht passt aber das gehört hier alles nicht mehr rein^^

Fakt ist das sie mit wenig Aufwand viele leute zufrieden gestellt hätten.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

VirusTI hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Okay, also wenn "Next-Gen" mit "keine (richtigen) dedizierten Server" gleichzusetzen ist, bleibe ich lieber bei der Old-Gen.
Naja eigentlich ist es ja nicht sooo schlecht, denn es gibt nicht mehr endlos viele Mods und alle müssen mit den gleichen Voraussetzungen spielen.Das anmieten ist auch kein Problem und auch nicht zu teuer.Sie müssen ja nur ein paar zeilen programmieren damit man endlich wieder Wars zockn kann.Und das ist auch nicht zu teuer für den Publisher denn soviel muss in so einen Match mode nicht rein.
Also ich finde es schon ziemlich schlecht, denn erstens spiele ich ab und an auch mal gerne Mods, zweitens möchte ich alles bei meinem eigenen Server einstellen können ("Rules festlegen Waffen,Fahrzeuge,Bombentimer usw.") und drittens will ich nicht darauf angewiesen sein, dass EA die Server möglichst lange zur Verfügung stellt.

Was ich also will: Freiheit und Unabhängigkeit! ;d
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hometubs hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
Also ich finde es schon ziemlich schlecht, denn erstens spiele ich ab und an auch mal gerne Mods, zweitens möchte ich alles bei meinem eigenen Server einstellen können ("Rules festlegen Waffen,Fahrzeuge,Bombentimer usw.") und drittens will ich nicht darauf angewiesen sein, dass EA die Server möglichst lange zur Verfügung stellt.

Was ich also will: Freiheit und Unabhängigkeit! ;d
Diese Freiheit wirst du wohl nicht mehr bekommen.Früher war es ein Standard das auch ein Match mode im Spiel enthalten war, heute muss man drum betteln!Schlimme entwicklung und ein kleiner hassblick zu den Konsolen den man zu verdanken hat.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Leider glaube ich, dass du Recht hast :/
Dann werde ich eben weiter alte Titel spielen ;d

Naja und zukünnftige Singleplayer-Spiele, auch wenn es die vermutlich auch nciht mehr viel geben wird.