Final Fantasy XIII: Frischer Trailer & Releasedatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GameCollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameCollector »

Platonas hat geschrieben:also leona lewis ist für mich ein grund mir nicht die EU oder US version zu holen. ich lasse mir die japanische version importieren und werde mir ggf. die Eu version leihen um auch die komplette story zu verstehen
Merkt ihr eigentlich allesamt nicht wie peinlich ihr seid? Du holst dir eine Sprachversion eines Spiels, die du kaum verstehst, nur weil du Leona Lewis nicht leiden magst?

Ich mein, ich mag die auch nicht sonderlich, aber so what? Das Lied "My Hands" ist so schlecht doch gar nicht, nur ja, die Stimme ist ungewohnt.
Aber wenn irgendeine Japsin das Lied geträllert/speziell für FF13 eingesungen hätte, hätte es hier Lobstürme gegeben.

Und NUR das ist traurig. Dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, eigens ein eigenes Theme zu komponieren und produzieren zu lassen - das jap. Titellied von FF13 ist so nebenbei gesagt auch keinen Deut besser!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Totenstille hat geschrieben: das jap. Titellied von FF13 ist so nebenbei gesagt auch keinen Deut besser!
Vom Klang her ist es sicherlich kein "suteki da ne", aber wie schon gesagt PASST es mit seiner ruhigeren und unterstzützenden Art einfach erheblich besser als das peppige "My Hands".
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

und wie ich schon sagte: das japanische versteht man wenigstens nicht. seid ihr etwa alle so schlecht in englisch das ihr bei dem liedtext von my hands nicht zu kotzen anfangt? ^^
ich mein das ist westliche popmusik. mir reicht schon der schwachsinn mit dem ich jeden morgen im radio geweckt werde. das ist doch immer unerträgliche hirnwichse.

außerdem gibt es ja noch andere vorteile der jap version: wenn man auf japanisch steht hat man die schönere sprache gegenüber der idiotensprache englisch. die englischen synchros für final fantasy waren bislang sowieso nie perfekt lippen synchron. da bin ich von deutschen synchros aber besseres gewohnt.
außerdem kommt die japanische version früher. da muss man nicht noch 3 monate länger warten.

und noch das fanboy argument: man kann sich mit der import version klar von den xbox 360 spielern distanzieren. das sind sowieso keine vollwertigen spieler und sie dann mit wartezeiten und leona lewis bashen zu können ist etwas ganz tolles :)
Bigwill33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bigwill33 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
Bigwill33 hat geschrieben:sagt mal seid ihr alle bescheuert?!?!?! (nicht zu persönlich nehmen)
1. leona lewis ist eine klasse sängerin!!!
2. hat square enix jemals etwas falsch gemacht?!
3. jedes FF und auch kingdom hearts hatte einen super soundtrack (meine meinung...)!!!
4. und wegen vllt 10min von ca 50 std regt ihr euch so auf?!?!?!
1. ja und eminem ist ein klasse rapper!!! warum macht er nicht das ending theme?
2. ja haben sie. ich denke nur mal an x-2 und 12 zurück.
3. und das soll nicht so bleiben?
4. da ich in letzter zeit sowieso nicht mehr soviel von ff13 erwarte, senkt so etwas natürlich noch mehr die erwartungshaltung an das spiel. was ist wenn die in anderen bereichen genauso einen unsinn fabriziert haben?
1. ich mag eminem zb gar nicht...aber das ist geschmacksache! und gehoert nich hier hin.
2. ich fande den soundtrack nicht schlecht, kam nicht an die vorherigen spiele ran, war aber nie und nimmer schlecht!
3. doch soll es (;
4. ausserdem kann KEINER wissen wie es sich im fertigen spiele anhoert...vllt passt es einfach...wer weiss das schon!
Elkojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elkojoe »

ach du kagge !!!
als ich hier eure meinungen so gelesen hab da dachte ich dass ihr so völlig übertreibt !!
hab gedacht dass es keinen unterschied macht dass leona lewis das macht ... aba .... dann... als ich es mir mal angehört hab.... bekamm ich ne abscheuliche gänsehaut ! wenn ich mir das so vorstelle dass das lied im spiel direkt vorkommt bekomm ich die die pest !!!! also mal ehrlich da ist square wieder mal UNNÖTIG in die kagge getreten.....

leider ist das auch nachzuvollziehen... denn square will es auch diesmal im westlichen markt ordentlich verkaufen wollen und deswegen auch eine sängerin des westlichen marktes benutzen X( naja damit werd ich wohl leben müssen trotzdem hol ich mir das game !!!!!

ff4eva !!!!
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Bigwill33 hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
Bigwill33 hat geschrieben:sagt mal seid ihr alle bescheuert?!?!?! (nicht zu persönlich nehmen)
1. leona lewis ist eine klasse sängerin!!!
2. hat square enix jemals etwas falsch gemacht?!
3. jedes FF und auch kingdom hearts hatte einen super soundtrack (meine meinung...)!!!
4. und wegen vllt 10min von ca 50 std regt ihr euch so auf?!?!?!
1. ja und eminem ist ein klasse rapper!!! warum macht er nicht das ending theme?
2. ja haben sie. ich denke nur mal an x-2 und 12 zurück.
3. und das soll nicht so bleiben?
4. da ich in letzter zeit sowieso nicht mehr soviel von ff13 erwarte, senkt so etwas natürlich noch mehr die erwartungshaltung an das spiel. was ist wenn die in anderen bereichen genauso einen unsinn fabriziert haben?
1. ich mag eminem zb gar nicht...aber das ist geschmacksache! und gehoert nich hier hin.
2. ich fande den soundtrack nicht schlecht, kam nicht an die vorherigen spiele ran, war aber nie und nimmer schlecht!
3. doch soll es (;
4. ausserdem kann KEINER wissen wie es sich im fertigen spiele anhoert...vllt passt es einfach...wer weiss das schon!
1. dann gehört es aber auch nicht hierhin, daß leona lewis eine klasse sängerin ist, denn auch das ist nur geschmackssache!
2. es geht nicht nur darum, ob der soundtrack gut war. das waren beides keine wirklich tollen spiele, oder zumindest keine guten ffs
3. na also, dann sollte man also auch nicht anfagen gute spiele als werbeplattformen für unterdurchschnittliche popmusik missbrauchen
4. das weiß jeder, der mal sein gehirn ein bisschen benutzt. argumente dafür wurden genannt, und du hast nichts entgegensetzt. also sieht es wohl so aus das rein argumentativ es leute sehr wohl besser wissen, als du!
würdest du etwa auch einem death metal song als untermalung zu einer liebesszene eine chance, nur weil du es noch nicht in dem zusammenhang gehört hast?
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Totenstille hat geschrieben:
Platonas hat geschrieben:also leona lewis ist für mich ein grund mir nicht die EU oder US version zu holen. ich lasse mir die japanische version importieren und werde mir ggf. die Eu version leihen um auch die komplette story zu verstehen
Merkt ihr eigentlich allesamt nicht wie peinlich ihr seid? Du holst dir eine Sprachversion eines Spiels, die du kaum verstehst, nur weil du Leona Lewis nicht leiden magst?

Ich mein, ich mag die auch nicht sonderlich, aber so what? Das Lied "My Hands" ist so schlecht doch gar nicht, nur ja, die Stimme ist ungewohnt.
Aber wenn irgendeine Japsin das Lied geträllert/speziell für FF13 eingesungen hätte, hätte es hier Lobstürme gegeben.

Und NUR das ist traurig. Dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, eigens ein eigenes Theme zu komponieren und produzieren zu lassen - das jap. Titellied von FF13 ist so nebenbei gesagt auch keinen Deut besser!
du das ist deine sicht auf die ganze angelegenheit. mich stört es aber gewaltig und nicht nur mich. diese meinung teilen auch andere leute mit mir. und wenn wir finden, dass lewis das niveau aus unserer sicht so weit herunter zieht, dass es keinen spaß mehr macht das spiel zu genießen, dann kannst du und die anderen uns damit auch in ruhe leben lassen.
andere final fantasy teile hatten ja auch englische themes und von denen war ich genau so begeistert wie von den japanischen, aber leona lweis ist halt grottig.
und nur mal nebenbei: ich habe schon mehrmals spiele auf japanisch gespielt und ich kann auch teilweise japanisch. lernen tu ich es auch noch nebenbei. also eine sprachbarriere ist es nicht
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

LucaBlight hat geschrieben:wenn ich solche ""witze" höre,dann

:steinigen:

ach ich lass es einfach.wir leben in anderen welten.(zum glücK)
butthurt much?
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Solange das Spiel saugeil wird, ist auf Leona Lewis geschissen. Wirklich unglaublich was hier schon wieder abgeht!
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

DonCorleone87 hat geschrieben:Solange das Spiel saugeil wird, ist auf Leona Lewis geschissen. Wirklich unglaublich was hier schon wieder abgeht!
Hmm... spricht nicht Leona Lewis Song dagegen, dass das Spiel saugeil wird? Und wieso regst du dich darüber auf, dass es Menschen gibt, die das nicht kalt lässt?

Und komm jetzt nicht mit dem Argument, es gibt wichtigeres.... Dann würde ich dich fragen, was ist wichtig? Engagierst du dich beispeilsweise für eine bessere Welt? Irgendwo ehrenamtlich tätig?

Menschen reden von Toleranz, aber Toleranz ist scheinbar nur, wenn die eigenen Ansichten zu 100% geteilt werden.
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Meine Güte ich reg mich doch nicht auf ich finds nur erstaunlich wie über ein Spiel hergezogen das erst in ein paar Monaten erscheint wird wg. so einer kleinen Lappalie!
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

TobinhoFCB hat geschrieben:Kann die ganze Aufregung hier nicht nachvollziehen, hab beide Songs gehört und den von Leona Lewis kann ich mir eindeutig besser als Ending vorstellen.
dito,kann mir jetzt schon gut vorstellen,das der song gut zu final fantasy passen wird.finde den song jetzt schon klasse!kann den 9.märz schon gar nicht mehr erwarten,nur scheisse das da in diesem monat auch noch gow 3 kommt..
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

wir reden hier von eine spiel einem SPIEL kein gottverdammtes musikalbum
selbst wenn der song grottig ist -----> solange das spiel gut ist SCHEIß DRAUF

was bringts euch wenn ihr dee hammer ultra amok krasse titelmelodie habt aber das restliche spiel dreck ist

wobei ich die "verwestlichung" von japan rpgs ne frechheit finde
final fantasy ist doch gerade so ne gute reihe weil sie nicht verwestliched wurden

aber mal abwarten der test wird kommen und dann sehen wir ja alle
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Schön und gut, wenn man Leona Lewis nicht mag, ich mag sie auch nicht und bin auch ein wenig enttäuscht von Square Enix bei ihrer Wahl. Aber richtig peinlich wird es wirklich, wenn man sich wegen einem einzigen Lied sich das Spiel auf japanisch holen will um dort nichts zu verstehen. Ich mein, ich kann zumindest etwas japanisch, zumindest Gesprochenes, aber ich kann keine 2000 Kanji-Zeichen, die der Durchschnittsjapaner verwendet. Also kommt mir nicht mit, dass ihr eine viel bessere Atmosphäre in einer Version hättet, die ihr nicht mal versteht.

Denn das ist richtig peinlich.

Das speziell JRPGs noch nie für den "erwachsenen" Kunden gedacht waren, sollte jedem wohl klar sein. Dementspechend bedient sich Square Enix schlauerweise auch eher poppigen Elementen. Ihre Zielgruppe ist nun mal 12 bis 17jährige, war sie schon immer und wird sie auch bleiben.

Und wegen einem Lied werde ich mir nicht nochmal den Trubel antuen, den ich mir bei FFX-2 gegeben habe und versuche mich nochmal an einer japansichen Spielversion, nur weil ich Anime als RAW mir angucken kann.
Simyooo
Persönliche Nachricht:

Spiel

Beitrag von Simyooo »

Ich freu mich auf das piel. Die Grafik is da hamma