Marvler hat geschrieben: EDIT: xD immer lustig mit anzusehen wie leute mit einer amerikanischen oder englischen tastatur das ä in ein ae verwandeln
Pff, qwerty...
Dvorak ftw!
Muss bei Zeiten mal wieder mein Umlautlayout (US-Dvorak mit AltGr+Vokal=Umlaut) installieren...
Marvler hat geschrieben:Wirklich? Was ist mit dem rauchen? Drogen? Außerdem ist das Unsinn ich bin ja selbst nicht volljährig trotzdem kümmer ich mich um meine sozialen Kontakte und spiele dabei WoW (Signatur funktioniert nicht). Aber deswegen eine Altersbeschränkung ab 18 einzufordern?
Niemand hat behauptet, dass es bei jedem suechtig macht. Nicht jeder der mal online ne Runde pokert oder mal in 'nen Spielsalon geht wird gleich suechtig danach. Trotzdem gibt es genuegend Faelle von Spielsucht.
Der vergleich mit Drogen oder Alkohol hinkt hier sehr, da es hier um psychische und keine physische Abhaengigkeit geht. (Die sich allerdings Entzug auch physisch manifestieren kann, soweit ich richtig informiert bin).
Wobei bei WoW wenigstens der Geldbeutel nicht so belastet wird wie beim Gluecksspiel (bei Spielen die Massiv auf Micropayment setzen ist das dann wieder 'ne andere Sache).
Die Idee mit dem Hinweis auf der Packung, das dieses Spiel suchterscheinungen verursachen kann, find ich gar nicht schlecht. Das wird Eltern wahrscheinlich eher zum nachdenken anregen, ob das Spiel fuer ihr Kind geeignet ist als ein einfaches FSK18 Logo.