4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ snake0029
Auf diversen PC Seiten hat Crysis 2007 gegen CoD4 gewonnen, aber eine Multiseite wie GT, vor allem im Konsolenland Amerika tut sich einfach schwer damit, ein Spiel wie Crysis gewinnen zu lassen, das nur wenige Leute gespielt haben dürften. Und noch mal: Die Anforderungen von Crysis sind hoch, aber nicht zu hoch für das was geboten wird. CoD4 kann tech. mit Crysis in keinem Punkt mithalten. Es ist tech. gesehen drückend unterlegen.
Andersherum ist es doch völlig klar, dass PC Spielemags das letzte Pferd im Stall irgendwie hochhalten wollen, insbesondere in Deutschland. In der gamestar hat es glaube ich damals 93% bekommen obwohl sehr viele geschrieben haben, dass es spielerisch eher mau ist. Ändert nicht daran, dass Crytek angekündigt hat keine only PC Spiele mehr zu entwickeln, weil es sich nicht lohnt.
Ich lass dir trotzdem deine Meinung. Dagegen sprechen nicht nur die Awards auf unabhängigen Multiplattform-Mags oder -Seiten, sondern auch die Tatsache, dass auf der E3 2007 Call of Duty 4 zur besten Grafik gewählt wurde obwohl Crysis auch gezeigt wurde.
Natürlich, alles Amiland. Aber ich sehe es genauso. Ich halte gametrailers für sehr kompetent, die haben es sogar gewagt, im Jahr 2007 Super Mario Galaxy zum Spiel des Jahres zu wählen und nehmen kein Blatt vor den Mund.
Es gibt übrigens mehr als genug Gründe, Geld in PC Hardware zu stecken, vor allem wenn man bedenkt, dass man heutzutage da nicht mehr viel ausgeben muss, die Spiele gravierend billiger sind und die Konsolen spätestens nächste Gen auch mit DRM bestückt werden, so dass der Gebrauchtverkauf wegfallen wird.
Wie schon weiter oben erwähnt. Ich zahle für gute Software gerne 60 bis 70 Euro. Und das tun Millionen andere auch, wie die Verkaufszahlen belegen.
Wenn man übrigens nicht nur AAA Titel spielen und auch Produktionen abseits des Mainstreams ne Chance geben möchte, kommt man um den PC immer noch nicht herum.
Für die Spiele abseits des Mainstreams ist aber oftmals kein High End PC nötig. Oder irre ich? Zudem gehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit. Ich finde die Wii auch ganz spaßig. Mir sind trotzdem zuerst mal die Blockbuster Games wichtig.
Metal Gear Solid 4 ist wirklich grandios, genau wie GTA 4 oder GEARS OF WAR 2. LBP, Resistance 2 oder Killzone 2 erscheinen auch nicht für den PC. Das ist der Grund warum ich Konsolen vorziehe.
Ansonsten bestätigst du das Bild den ahnungslosen Konsolenbenutzers. Zum Glück weiß ich, dass es auch Konsoleros mit Vernunft gibt, woran man in der letzten Zeit in diesem Forum echt zweifeln könnte.
Ahja... da kommt sofort die Du-hast-keine-Ahnung Keule.
Jeder hat seine Meinung. Dazu eine ganze Menge Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Es mangelt halt an guter PC Software. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder.
Es sieht aber düster aus, das musst du zugeben.
Der Trend geht weiter zu Notebooks die meist nicht Spieletauglich sind, Desktop PCs werden immer weniger verkauft.
Dazu werden HD Fernseher immer billiger, so dass ich viele dazu die passende Konsole dazu holen statt einen Desktop PC.
Ich bin der erste der sich einen neuen Spieletauglichen Rechner holt, wenn sich die Situation ändert und ich nicht auf die Highlights verzichten müsste. Darauf werde ich aber lange warten müssen.