PS3: Killzone 2 & LBP im September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3: Killzone 2 & LBP im September
Uranisotop 235 U hat geschrieben:und hoffe heimlich auf eine PS3 Umsetzung des Gears of War, wer weis..
Also ich glaube MGS 4 ist auf der 360 wahrscheinlicher als GoW auf der PS3.
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
klar, microsft geht pleite und sony übernimmt die weltherrschaft, dann können wir über ne umsetzung von gears auf der ps3 rechnenUranisotop 235 U hat geschrieben:Nicht nachdem Konami die BR Disk so vollgeklatscht hat, dass man je nach Version jeweils nur eine Sprache serviert bekommt.
Nun, sag niemals nie.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Behaltet Gears, teilt mit uns Alan Wake.......bayer98 hat geschrieben:klar, microsft geht pleite und sony übernimmt die weltherrschaft, dann können wir über ne umsetzung von gears auf der ps3 rechnenUranisotop 235 U hat geschrieben:Nicht nachdem Konami die BR Disk so vollgeklatscht hat, dass man je nach Version jeweils nur eine Sprache serviert bekommt.
Nun, sag niemals nie.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Würd ich mal nicht sagen.Kassiber hat geschrieben:Kein Plan aber irgendwie find ich sehen all die ego shooter ziemlich gleich aus.
Schau dir Timeshift, Doom, Halo und Call of Duty an und sag mir, dass die ziemlich gleich aussehen.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
ja schon klar der handlungsort,die protagonisten und die waffen sind immer unterschiedlich.Aber sonst?Man macht einfach immer dasselbe.So ein bisschn innovation und kreativität ist doch in 10 jahren egoshootergeschichte (ich nehm half life einfach mal als anfang des ganzen auch wenn es davor schon ego shooter gab)nicht zuviel verlangt.
Naja ich spezifiziere lieber mal was ich meine.Gab sicherlich neuerungen (havoc physik,operation flashpoint,crisis...)aber die neue generation von ego shootern ähneln sich doch schon intensiv bzw die unterschiede sind maginal.Was ist das besondere an killzone 2?
Naja ich spezifiziere lieber mal was ich meine.Gab sicherlich neuerungen (havoc physik,operation flashpoint,crisis...)aber die neue generation von ego shootern ähneln sich doch schon intensiv bzw die unterschiede sind maginal.Was ist das besondere an killzone 2?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das Besondere Killzone 2 ist die Grafik!!!Kassiber hat geschrieben:ja schon klar der handlungsort,die protagonisten und die waffen sind immer unterschiedlich.Aber sonst?Man macht einfach immer dasselbe.So ein bisschn innovation und kreativität ist doch in 10 jahren egoshootergeschichte (ich nehm half life einfach mal als anfang des ganzen auch wenn es davor schon ego shooter gab)nicht zuviel verlangt.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Du hast recht, bei den Egoshootern tut sich momentan nicht viel. Grundsätzlich sind die alle sehr ähnlich und haben halt bestenfalls ein paar Alleinstellungsmerkmale? Halo 3? Multiplayer. Gears (obwohls 3rd Person ist)? Deckungssystem. Mass Effect? Vermischung von RPG und Shooter. Far Cry? Teilweise offene Levelstrukturen. Operation Flashpoint? Offene Levels. Prey? Schwindelgefühl.Kassiber hat geschrieben:Naja ich spezifiziere lieber mal was ich meine.Gab sicherlich neuerungen (havoc physik,operation flashpoint,crisis...)aber die neue generation von ego shootern ähneln sich doch schon intensiv bzw die unterschiede sind maginal.Was ist das besondere an killzone 2?
Irgendwie ist halt alles irgendwie schonmal dagewesen und jetzt können nur noch Features hinzugefügt werden. Sicherlich lässt sich gerade bei der Erzählweise noch viel machen, System Shock ist schon mehr als 10 Jahre alt und momentan gehts gerade bei der Präsentation der Story innovationsmäßig eher schleppend voran. Aber auch gut gemachte, innovationslose Shooter können Spaß machen. :wink:
(Ich habe deswegen keine PS3-Shooter genannt, weil ich bisher noch keinen gespielt habe und ich möchte nicht über Sachen urteilen, die ich nicht kenne. Sollten sich vielleicht manch andere hier im Forum auch mal vornehmen.)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar sagen, dass die Ego Shooter sich teilweise zurückentwickeln. Wenn man sich überlegt, dass CoD4 der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres war und dann bedenkt, dass dieses Spiel sämtliche Errungenschaften in Punkto KI und Physik komplett ignoriert hat und dazu selbst für einen FPS extrem linear daherkam, dann liegt dieser Schluss nahe. Vor allem, weil COD4 so wahnsinnig erfolgreich war und dadurch automatisch eine Vorbildfunktion erhält. Andere Entwickler müssen erkennen, dass man auch ohne aufwendige Physik, ohne ein auch nur im Geringsten offenes Leveldesign und mit einem Verzicht auf die schwierig zu programmierende KI ein Spiel entwickeln kann, dass sich wie geschnitten Brot verkauft.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du den das aufgegabelt???TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man sich überlegt, dass CoD4 der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres war... .
Halo 3 war der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres. :wink:
Diese Aussage beinhaltet null Fanboyzeug und bezieht sich auf Fakten bzw. Verkaufszahlen.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3: Killzone 2 & LBP im September
CoD hat sich ein bisschen mehr verkauft, das liegt aber daran dass es auch auf 3 Plattformen erscheinen ist :wink:GamePrince hat geschrieben:Wo hast du den das aufgegabelt???TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man sich überlegt, dass CoD4 der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres war... .![]()
Halo 3 war der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres. :wink:
Diese Aussage beinhaltet null Fanboyzeug und bezieht sich auf Fakten bzw. Verkaufszahlen.