PS3: Killzone 2 & LBP im September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hol dir doch einfach Dark Sector ;). Zwar nicht wirklich Gears of War, aber schlecht ist es nicht ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: PS3: Killzone 2 & LBP im September

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:und hoffe heimlich auf eine PS3 Umsetzung des Gears of War, wer weis.. :lol:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Also ich glaube MGS 4 ist auf der 360 wahrscheinlicher als GoW auf der PS3. :P
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Nicht nachdem Konami die BR Disk so vollgeklatscht hat, dass man je nach Version jeweils nur eine Sprache serviert bekommt.

Nun, sag niemals nie.
klar, microsft geht pleite und sony übernimmt die weltherrschaft, dann können wir über ne umsetzung von gears auf der ps3 rechnen
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

bayer98 hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Nicht nachdem Konami die BR Disk so vollgeklatscht hat, dass man je nach Version jeweils nur eine Sprache serviert bekommt.

Nun, sag niemals nie.
klar, microsft geht pleite und sony übernimmt die weltherrschaft, dann können wir über ne umsetzung von gears auf der ps3 rechnen
Behaltet Gears, teilt mit uns Alan Wake....... :D
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Kein Plan aber irgendwie find ich sehen all die ego shooter ziemlich gleich aus.Was sind an killzone 2 jetzt so die burnerfeatures könnte mir das einer mal sagen?Naja ist wohl einfach nicht mein genre.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Kassiber hat geschrieben:Kein Plan aber irgendwie find ich sehen all die ego shooter ziemlich gleich aus.
Würd ich mal nicht sagen.
Schau dir Timeshift, Doom, Halo und Call of Duty an und sag mir, dass die ziemlich gleich aussehen. :lol:
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

ja schon klar der handlungsort,die protagonisten und die waffen sind immer unterschiedlich.Aber sonst?Man macht einfach immer dasselbe.So ein bisschn innovation und kreativität ist doch in 10 jahren egoshootergeschichte (ich nehm half life einfach mal als anfang des ganzen auch wenn es davor schon ego shooter gab)nicht zuviel verlangt.

Naja ich spezifiziere lieber mal was ich meine.Gab sicherlich neuerungen (havoc physik,operation flashpoint,crisis...)aber die neue generation von ego shootern ähneln sich doch schon intensiv bzw die unterschiede sind maginal.Was ist das besondere an killzone 2?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Kassiber hat geschrieben:ja schon klar der handlungsort,die protagonisten und die waffen sind immer unterschiedlich.Aber sonst?Man macht einfach immer dasselbe.So ein bisschn innovation und kreativität ist doch in 10 jahren egoshootergeschichte (ich nehm half life einfach mal als anfang des ganzen auch wenn es davor schon ego shooter gab)nicht zuviel verlangt.

Naja ich spezifiziere lieber mal was ich meine.Gab sicherlich neuerungen (havoc physik,operation flashpoint,crisis...)aber die neue generation von ego shootern ähneln sich doch schon intensiv bzw die unterschiede sind maginal.Was ist das besondere an killzone 2?
Das Besondere Killzone 2 ist die Grafik!!!
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Kassiber hat geschrieben:Naja ich spezifiziere lieber mal was ich meine.Gab sicherlich neuerungen (havoc physik,operation flashpoint,crisis...)aber die neue generation von ego shootern ähneln sich doch schon intensiv bzw die unterschiede sind maginal.Was ist das besondere an killzone 2?
Du hast recht, bei den Egoshootern tut sich momentan nicht viel. Grundsätzlich sind die alle sehr ähnlich und haben halt bestenfalls ein paar Alleinstellungsmerkmale? Halo 3? Multiplayer. Gears (obwohls 3rd Person ist)? Deckungssystem. Mass Effect? Vermischung von RPG und Shooter. Far Cry? Teilweise offene Levelstrukturen. Operation Flashpoint? Offene Levels. Prey? Schwindelgefühl.

Irgendwie ist halt alles irgendwie schonmal dagewesen und jetzt können nur noch Features hinzugefügt werden. Sicherlich lässt sich gerade bei der Erzählweise noch viel machen, System Shock ist schon mehr als 10 Jahre alt und momentan gehts gerade bei der Präsentation der Story innovationsmäßig eher schleppend voran. Aber auch gut gemachte, innovationslose Shooter können Spaß machen. :wink:

(Ich habe deswegen keine PS3-Shooter genannt, weil ich bisher noch keinen gespielt habe und ich möchte nicht über Sachen urteilen, die ich nicht kenne. Sollten sich vielleicht manch andere hier im Forum auch mal vornehmen.)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich würde sogar sagen, dass die Ego Shooter sich teilweise zurückentwickeln. Wenn man sich überlegt, dass CoD4 der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres war und dann bedenkt, dass dieses Spiel sämtliche Errungenschaften in Punkto KI und Physik komplett ignoriert hat und dazu selbst für einen FPS extrem linear daherkam, dann liegt dieser Schluss nahe. Vor allem, weil COD4 so wahnsinnig erfolgreich war und dadurch automatisch eine Vorbildfunktion erhält. Andere Entwickler müssen erkennen, dass man auch ohne aufwendige Physik, ohne ein auch nur im Geringsten offenes Leveldesign und mit einem Verzicht auf die schwierig zu programmierende KI ein Spiel entwickeln kann, dass sich wie geschnitten Brot verkauft.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man sich überlegt, dass CoD4 der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres war... .
Wo hast du den das aufgegabelt??? :hehe:
Halo 3 war der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres. :wink:
Diese Aussage beinhaltet null Fanboyzeug und bezieht sich auf Fakten bzw. Verkaufszahlen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3: Killzone 2 & LBP im September

Beitrag von Darth Nihilus »

GamePrince hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man sich überlegt, dass CoD4 der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres war... .
Wo hast du den das aufgegabelt??? :hehe:
Halo 3 war der erfolgreichste Shooter des letzten Jahres. :wink:
Diese Aussage beinhaltet null Fanboyzeug und bezieht sich auf Fakten bzw. Verkaufszahlen.
CoD hat sich ein bisschen mehr verkauft, das liegt aber daran dass es auch auf 3 Plattformen erscheinen ist :wink: