Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Der Preis ist viel zu hoch, gerade im Vergleich zum 3DS, den die "portable only" Switch ja irgendwie obsolet machen sollte...
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Auch wenn ich schon ne Switch habe, sicherlich ganz nice für die Kinder zu Weihnachten. Wie sieht es mit dem Nintendo account aus? Wir haben alle Spiele digital, könnte man die auf beiden Spielen?(Logisch nur offline, aber besteht die möglichkeit sie auf der lite zu laden und zelda/Mario offline zu spielen während die "Hauptswitch" online mario kart zockt?)
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Wo wir dann wieder bei dem Thema "Gebraucht" wären und wie bereits erwähnt habe ich, was gebrauchte Spiele angeht, eher wenig positive Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe Spiele lieber nur alle paar Monate, dafür aber in einwandfreiem Zustand, als das Spiel gebraucht zu kaufen und es dann womöglich noch nicht einmal zu erhalten (man sieht, ich kaufe nur online, ein Spiel in einem Laden kaufen ist aufgrund meiner gesundheitlichen Situation derzeit nicht möglich), das mag sehr vorurteilsbelastet sein aber ich persönlich möchte mit dem Gebrauchtmarkt einfach nicht mehr viel zu tun haben.
Das muss man alles nicht nachvollziehen können aber so funktioniert es für mich und so lange es funktioniert und ich keinerlei finanzielle Schieflage habe und mein Leben gemäß meiner Situation ganz gut leben kann, ist doch alles in Ordnung.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Gibt es den 3DS überhaupt noch zu kaufen? Finde da grad nichts, bzw. alle Preise sind jenseits der 200€.
Also vor welchem Hintergrund soll die Lite da zu teuer sein?
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
So verschieden sind die Erfahrungen. Du kannst gebrauchte Spiele doch auch bei Händlern kaufen, nicht nur von privaten Personen.Bachstail hat geschrieben: ↑10.07.2019 17:39Wo wir dann wieder bei dem Thema "Gebraucht" wären und wie bereits erwähnt habe ich, was gebrauchte Spiele angeht, eher wenig positive Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe Spiele lieber nur alle paar Monate, dafür aber in einwandfreiem Zustand, als das Spiel gebraucht zu kaufen und es dann womöglich noch nicht einmal zu erhalten (man sieht, ich kaufe nur online, ein Spiel in einem Laden kaufen ist aufgrund meiner gesundheitlichen Situation derzeit nicht möglich), das mag sehr vorurteilsbelastet sein aber ich persönlich möchte mit dem Gebrauchtmarkt einfach nicht mehr viel zu tun haben.
Das muss man alles nicht nachvollziehen können aber so funktioniert es für mich und so lange es funktioniert und ich keinerlei finanzielle Schieflage habe und mein Leben gemäß meiner Situation ganz gut leben kann, ist doch alles in Ordnung.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Doppelpost. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Doppelpost. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, er hats verstanden... 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Schau mal hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo- ... 41167.htmlCB75 hat geschrieben: ↑10.07.2019 17:11 Wenn doch endlich mal (was offizielles, keine Mutmaßungen!) dazu gesagt werden würde, wie die Bindung an einem Account aussieht. Denn ich würde mit Sicherheit kein Spiel doppelt kaufen (was zumindest ja bei Download Spielen der Fall sein müsste). Hoffentlich spendiert Nintendo zumindest den Online Kunden die Möglichkeit, Spielstände zu synchronisieren. Kriegt doch fast jeder Handy-Spiel-Entwickler hin...
Bitte nicht drauf festnageln, aber ich glaube das geht nicht.Mirabai hat geschrieben: ↑10.07.2019 17:33 Auch wenn ich schon ne Switch habe, sicherlich ganz nice für die Kinder zu Weihnachten. Wie sieht es mit dem Nintendo account aus? Wir haben alle Spiele digital, könnte man die auf beiden Spielen?(Logisch nur offline, aber besteht die möglichkeit sie auf der lite zu laden und zelda/Mario offline zu spielen während die "Hauptswitch" online mario kart zockt?)
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Joycons nicht abnehmen kann doch auch Super Mario Odyssee oder? Das Spiel hat zwar einen Handheld Modus, aber man braucht doch zwingend die Joycons einzeln in der Hand. Ein Grund warum ich das Spiel nicht so gerne gespielt hab.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Alles klar - dankeTrimipramin hat geschrieben: ↑10.07.2019 17:47 Bitte nicht drauf festnageln, aber ich glaube das geht nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Für 150 Euro inkl Spiel würd ich das gerne nehmen.
Die Switch habe ich mir bisher nicht geholt, weil das Teil für Pokemon oder Mario einfach viel zu teuer ist. Für 2-3 Spiele gebe ich keine 300 Euro oder mehr aus. Und einen Gameboy nutze ich nicht am Fernseher, weil diese Spiele für mich keine Spiele sind, die ich am TV zocken wollen würde. Ein Pokemon zocke ich nebenher beim Fernsehen.
Kompakter, keine Teile die schnell kaputt gehen. Finde ich besser als die normale Switch. Endlich ein normaler Gameboy-Nachfolger.
Die Switch habe ich mir bisher nicht geholt, weil das Teil für Pokemon oder Mario einfach viel zu teuer ist. Für 2-3 Spiele gebe ich keine 300 Euro oder mehr aus. Und einen Gameboy nutze ich nicht am Fernseher, weil diese Spiele für mich keine Spiele sind, die ich am TV zocken wollen würde. Ein Pokemon zocke ich nebenher beim Fernsehen.
Kompakter, keine Teile die schnell kaputt gehen. Finde ich besser als die normale Switch. Endlich ein normaler Gameboy-Nachfolger.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Nein, braucht man nicht. Habe Odyssee komplett im Handheldmodus durchgezockt, also Joycons immer an der Switch angeschlossen. Super Mario Party und 1-2 Switch wurden ja als Beispiele schon genannt, mehr kenne ich persönlich nicht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑10.07.2019 17:59Wenn man die Joycons nicht abnehmen kann doch auch Super Mario Odyssee oder? Das Spiel hat zwar einen Handheld Modus, aber man braucht doch zwingend die Joycons einzeln in der Hand. Ein Grund warum ich das Spiel nicht so gerne gespielt hab.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost, bitte löschen. 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da man mit der Switch wohl Account-Sharing betreiben kann wie mit der PS auch würde ich sagen ja, geht. Ausprobiert hab ich‘s selbst aus Mangel an einem zweiten Paar Hände allerdings noch nicht.Mirabai hat geschrieben: ↑10.07.2019 17:33 Auch wenn ich schon ne Switch habe, sicherlich ganz nice für die Kinder zu Weihnachten. Wie sieht es mit dem Nintendo account aus? Wir haben alle Spiele digital, könnte man die auf beiden Spielen?(Logisch nur offline, aber besteht die möglichkeit sie auf der lite zu laden und zelda/Mario offline zu spielen während die "Hauptswitch" online mario kart zockt?)