Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Der Preis ist viel zu hoch, gerade im Vergleich zum 3DS, den die "portable only" Switch ja irgendwie obsolet machen sollte...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Mirabai »

Auch wenn ich schon ne Switch habe, sicherlich ganz nice für die Kinder zu Weihnachten. Wie sieht es mit dem Nintendo account aus? Wir haben alle Spiele digital, könnte man die auf beiden Spielen?(Logisch nur offline, aber besteht die möglichkeit sie auf der lite zu laden und zelda/Mario offline zu spielen während die "Hauptswitch" online mario kart zockt?)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 17:29Spiele werden gebraucht doch recht schnell sehr günstig, zumindest bei Xbox oder PS. Nintendo ist da preisstabiler...
Wo wir dann wieder bei dem Thema "Gebraucht" wären und wie bereits erwähnt habe ich, was gebrauchte Spiele angeht, eher wenig positive Erfahrungen gemacht.

Ich kaufe Spiele lieber nur alle paar Monate, dafür aber in einwandfreiem Zustand, als das Spiel gebraucht zu kaufen und es dann womöglich noch nicht einmal zu erhalten (man sieht, ich kaufe nur online, ein Spiel in einem Laden kaufen ist aufgrund meiner gesundheitlichen Situation derzeit nicht möglich), das mag sehr vorurteilsbelastet sein aber ich persönlich möchte mit dem Gebrauchtmarkt einfach nicht mehr viel zu tun haben.

Das muss man alles nicht nachvollziehen können aber so funktioniert es für mich und so lange es funktioniert und ich keinerlei finanzielle Schieflage habe und mein Leben gemäß meiner Situation ganz gut leben kann, ist doch alles in Ordnung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

DonDonat hat geschrieben: 10.07.2019 17:31 Der Preis ist viel zu hoch, gerade im Vergleich zum 3DS, den die "portable only" Switch ja irgendwie obsolet machen sollte...
Gibt es den 3DS überhaupt noch zu kaufen? Finde da grad nichts, bzw. alle Preise sind jenseits der 200€.

Also vor welchem Hintergrund soll die Lite da zu teuer sein?
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 17:39
diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 17:29Spiele werden gebraucht doch recht schnell sehr günstig, zumindest bei Xbox oder PS. Nintendo ist da preisstabiler...
Wo wir dann wieder bei dem Thema "Gebraucht" wären und wie bereits erwähnt habe ich, was gebrauchte Spiele angeht, eher wenig positive Erfahrungen gemacht.

Ich kaufe Spiele lieber nur alle paar Monate, dafür aber in einwandfreiem Zustand, als das Spiel gebraucht zu kaufen und es dann womöglich noch nicht einmal zu erhalten (man sieht, ich kaufe nur online, ein Spiel in einem Laden kaufen ist aufgrund meiner gesundheitlichen Situation derzeit nicht möglich), das mag sehr vorurteilsbelastet sein aber ich persönlich möchte mit dem Gebrauchtmarkt einfach nicht mehr viel zu tun haben.

Das muss man alles nicht nachvollziehen können aber so funktioniert es für mich und so lange es funktioniert und ich keinerlei finanzielle Schieflage habe und mein Leben gemäß meiner Situation ganz gut leben kann, ist doch alles in Ordnung.
So verschieden sind die Erfahrungen. Du kannst gebrauchte Spiele doch auch bei Händlern kaufen, nicht nur von privaten Personen.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Sorry, Doppelpost. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Sorry, Doppelpost. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube, er hats verstanden... :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CB75 hat geschrieben: 10.07.2019 17:11 Wenn doch endlich mal (was offizielles, keine Mutmaßungen!) dazu gesagt werden würde, wie die Bindung an einem Account aussieht. Denn ich würde mit Sicherheit kein Spiel doppelt kaufen (was zumindest ja bei Download Spielen der Fall sein müsste). Hoffentlich spendiert Nintendo zumindest den Online Kunden die Möglichkeit, Spielstände zu synchronisieren. Kriegt doch fast jeder Handy-Spiel-Entwickler hin...
Schau mal hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo- ... 41167.html
Mirabai hat geschrieben: 10.07.2019 17:33 Auch wenn ich schon ne Switch habe, sicherlich ganz nice für die Kinder zu Weihnachten. Wie sieht es mit dem Nintendo account aus? Wir haben alle Spiele digital, könnte man die auf beiden Spielen?(Logisch nur offline, aber besteht die möglichkeit sie auf der lite zu laden und zelda/Mario offline zu spielen während die "Hauptswitch" online mario kart zockt?)
Bitte nicht drauf festnageln, aber ich glaube das geht nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:58
Auf der Lite-Variante können alle Nintendo-Switch-Spiele gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen.
Mal so in die Runde gefragt: Welche Spiele würden dadurch auf der Lite beispielsweise ausscheiden?
Wenn man die Joycons nicht abnehmen kann doch auch Super Mario Odyssee oder? Das Spiel hat zwar einen Handheld Modus, aber man braucht doch zwingend die Joycons einzeln in der Hand. Ein Grund warum ich das Spiel nicht so gerne gespielt hab.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Trimipramin hat geschrieben: 10.07.2019 17:47 Bitte nicht drauf festnageln, aber ich glaube das geht nicht.
Alles klar - danke
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Für 150 Euro inkl Spiel würd ich das gerne nehmen.
Die Switch habe ich mir bisher nicht geholt, weil das Teil für Pokemon oder Mario einfach viel zu teuer ist. Für 2-3 Spiele gebe ich keine 300 Euro oder mehr aus. Und einen Gameboy nutze ich nicht am Fernseher, weil diese Spiele für mich keine Spiele sind, die ich am TV zocken wollen würde. Ein Pokemon zocke ich nebenher beim Fernsehen.

Kompakter, keine Teile die schnell kaputt gehen. Finde ich besser als die normale Switch. Endlich ein normaler Gameboy-Nachfolger.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.07.2019 17:59
LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:58
Auf der Lite-Variante können alle Nintendo-Switch-Spiele gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen.
Mal so in die Runde gefragt: Welche Spiele würden dadurch auf der Lite beispielsweise ausscheiden?
Wenn man die Joycons nicht abnehmen kann doch auch Super Mario Odyssee oder? Das Spiel hat zwar einen Handheld Modus, aber man braucht doch zwingend die Joycons einzeln in der Hand. Ein Grund warum ich das Spiel nicht so gerne gespielt hab.
Nein, braucht man nicht. Habe Odyssee komplett im Handheldmodus durchgezockt, also Joycons immer an der Switch angeschlossen. Super Mario Party und 1-2 Switch wurden ja als Beispiele schon genannt, mehr kenne ich persönlich nicht.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Doppelpost, bitte löschen. :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mirabai hat geschrieben: 10.07.2019 17:33 Auch wenn ich schon ne Switch habe, sicherlich ganz nice für die Kinder zu Weihnachten. Wie sieht es mit dem Nintendo account aus? Wir haben alle Spiele digital, könnte man die auf beiden Spielen?(Logisch nur offline, aber besteht die möglichkeit sie auf der lite zu laden und zelda/Mario offline zu spielen während die "Hauptswitch" online mario kart zockt?)
Da man mit der Switch wohl Account-Sharing betreiben kann wie mit der PS auch würde ich sagen ja, geht. Ausprobiert hab ich‘s selbst aus Mangel an einem zweiten Paar Hände allerdings noch nicht. :)