Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Dein Teddybaer »

So. Um mal den wirklich allerersten, auf das Thema bezogenen, Beitrag zu schreiben, weil ihr euch. wie eigentlich zu jeder Stunde, nur darüber auslasst, dass Mehrleistung rein Garnichts bringt und Sony dieses Jahr bestimmt 20 Milliarden Exklusivtitel gebracht hat, die ihr mit euren mikroskopisch kleinen Controllern in der Hosentasche spielen könnt, während sich XBox Käufer lediglich von Amerika überwachen und beeinflussen lassen, während ihr die Herrscher eurer eigenen Meinung seid, melde ich mich jetzt auch mal.

War das zu subtil? Ich hoffe nicht :oops:

Ein ziemlich langweiliger Trailer, der in dieser Form (Übergänge von Menschen zu Spielen) schon öfters genutzt wurde. Sinnvoller wäre es gewesen bereits getestete Spiele direkt mit Gameplay gegenüberzustellen.

Übrigens warte ich noch immer über Berichte zur Lautstärke der One X.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von johndoe1197293 »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 24.10.2017 10:25Übrigens warte ich noch immer über Berichte zur Lautstärke der One X.
Ich meine es war Digital Foundry bzw. Richard Leadbetter, der meinte, die Konsole sei nur etwas lauter als die One S. Nur so als Ertseindruck. :wink:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

CryTharsis hat geschrieben: 24.10.2017 10:30
Dein Teddybaer hat geschrieben: 24.10.2017 10:25Übrigens warte ich noch immer über Berichte zur Lautstärke der One X.
Ich meine es war Digital Foundry bzw. Richard Leadbetter, der meinte, die Konsole sei nur etwas lauter als die One S. Nur so als Ertseindruck. :wink:
Viele Dank für diese Info und erfrischend normalen Kommentar :Applaus:
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 24.10.2017 01:01Wenn man sich mal bei Sony umschaut was bisher so für 2018/2019 angekündigt wurde hast du God of War, Days Gone, Death Stranding, Spiderman, FF7 Remake, Shenmue 3, Detroit Become Human, Ni No Kuni 2, The Last of Us 2, WILD um mal einige zu nennen. Wer da in Zukunft die potentiell größeren Exklusivtitel in der Pipeline hat dürfte wohl ziemlich eindeutig sein.
Nichts ist da eindeutig und viel interessantes ist auch nicht dabei. Gut, Fans von linearen Movie Games geht da vielleicht einer ab. Vielfalt stelle ich mir aber anders vor. Diesselben Titel liest man doch schon seit Jahren und liest sie wahrscheinlich noch ein paar weitere. Spätestens immer dann, wenn mal wieder eine Nachricht über Servicerweiterungen und technische Weiterentwicklung bei Microsoft kommt. Der Stillstand bei Sony wird dann kompensiert indem man sich einfach ein paar zukünftige Spiele kommerzieller Massenware und ein paar Japano-Nischentitel zu Meisterwerken hypt während man dem Lineup der Konkurrenz die Qualität abstreitet und die Exklusivität abspricht, da für PC und Konsole erhältlich, und daraus folgend Milchmädchen-Rechnungen aufmacht. Mal schauen, irgendwann muß dass ja selbst mal den Hardcore Fans zu blöd werden.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 16:53
flo-rida86 hat geschrieben: 23.10.2017 16:43
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.

Wobei die Power nicht nur für die Optik ist.Die Entwickler entscheiden bzw der Kunde von der Masse wofür die Power drauf geht.
Jup die power kann auch Performance betreffen. Aber es bietet halt keine weiteren Vorteile wie mehr spielinhalte, bessere KI, mehr Spieler/Gegner, besseres Gamedesign. Für mich immer noch nicht wichtig also. Macht ja auch nichts die Zielgruppe ist da. Ich gehöre nicht dazu, mir ist halt fps, Pixel, kantenglättung usw wurscht, solange es ein Minimum erfüllt. Also ein 480p Spiel mit 15 fps,da muss das Spiel schon überragend sein :) aber 720, 20 fps reicht mir. Wie gesagt, bin da null die Zielgruppe. Spiele schauen gut aus und laufen flüssig genug. Für mich brauchts nicht mehr um mehr Spielspaß zu haben.
Schnelles Gameplay und arg niedrige Frames gehen aber schon sehr schlecht miteinander. Bei bestimmten Genres würde ich dir ja zustimmen. Aber Bloodborne zum Beispiel, so ein Hammer-Spiel aber die Framerate ist schon teilweise zum kotzen. GTA5 auf PS3 war auch grausig was das anging. Die beiden Beispiele machen definitiv mehr Bock, wenn eine bessere Technik für eine stabilere, höhere Framerate sorgt. Bei GTA5 habe ich den direkten Vergleich auf dem PC, bei Bloodborne halt nur die Dark Souls Spiele als Gradmesser. Das wäre dann schon sehr geil, wenn Bloodborne so laufen könnte, wie DS3 auf dem PC.

Ich bin aber auch keiner der sagt, dass es immer nur 60+ Frames sein müssten. Uncharted 4 finde ich auch angenehm zu spielen bei 30 Frames. Die sind da aber auch stabil. Wenn das bei anderen Spielen anfängt runterzudippen (scheiß denglisch sry) wird es immer Brühe. Zelda wäre auch geil in flüssig. Fetzt natürlich auch so aber naja. Ich gehe ja auf jeden Fall mit, wenn Leute sagen: "Es macht trotzdem Spaß." Aber immer wieder dieses Verteidigen von irgendwelchen Ruckelorgien, das finde ich schon seltsam.

Ich war 2013 wirklich so doof zu glauben, dass 60 Frames Standard werden mit den neuen Konsolen. Das hätte ich schon geiler gefunden, auch wenn im Gegenzug vlt. die Texturen matschiger gewesen wären oder whatever.

Ganz allgemein kann ich in dem Thread gerade schwer nachvollziehen, dass es hier so viele gibt, die das Ding ein bissel schlecht reden wollen. Mich juckt die Scorpio zwar auch nicht, da ich noch nie eine Xbox hatte aber das ist doch schön für die, die sich darauf freuen. Dann wird noch unterstellt, dass es den Leuten, die sich drauf freuen, nicht mehr um die Games gehe. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, die das gleiche Spiel mit besserer Technik bevorzugen? Muss dann wirklich so ein Shaming in Richtung Grafikhurerei oder whatever sein?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 23.10.2017 19:12 Die Xbox One mag zwar weniger Verkaufzahlen als die PS4 zu haben, aber trotz allem ist sie immernoch meilenweit über dem bedeutungslosen PC vorhaus. Immerhin kann die One Grafikkracher ruckelfrei über den Bildschirm bringen, man sehe es an Forza oder Gears. Ganz im Gegenteil zum PC, da ruckelt selbst Rainbow Six Siege auf einem High End Rechner während es auf der One flüssig spielbar ist. Forza Motorsport 7 wird sicher mindestens aktuelle Top Hardware für 1000€ verlangen um wenigstens auf One Niveau zu bleiben.Die Hardware Anforderungen sind auch viel zu hoch angesetz. Traurige Entwicklung, zumindest für PC Spieler. Die Konsolen sind einfach geile Systeme. Egal ob PS4/Pro, XboxOne/X oder Wii/Switch. Jede davon ist dem PC meilenweit voraus. Der PC ist vollkommen bedeutungslose heute.
Trolle waren auch schon mal origineller auf 4P. Was ist eigentlich mit Kattamakka passiert?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.10.2017 14:45
Trolle waren auch schon mal origineller auf 4P. Was ist eigentlich mit Kattamakka passiert?
Den haben die Feldjäger abgeholt, der "darf" nun über einen längeren Zeitraum Ego-Holzlatten-Gameplay, täglich 9 Stunden konsumieren ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich hoffe ja irgendwie das andi dieses ganze bohei im rahmen einen doktorarbeit macht, strapziert zwar nerven, aber letztendlich hätte das alles dann doch noch irgendwo einen sinn gehabt.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Aber er ist nicht auf Malta, oder? Sonst würde ich das glatt noch gucken.
Quatsch, Malta... Mali?

Götter, SO wenig juckt mich dieser Rekrutierungsversuch...
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Stayx5 hat geschrieben: 23.10.2017 21:09
2.Spiele sind doch Vorhanden, Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony eher noch mehr Spiele kommen!
Also du bist das Maß aller Dinge, oder wie?
Nur weil du dir soviele Multiplattformtitel (exklusive können es ja nicht sein) auf der One gekauft hast (vermutlich weil es deine favorisierte Konsole ist) und nicht für PS4, braucht die PS4 mehr Spiele? DAS nenn ich mal ne - ziemlich schwachsinnige - Logik.
Außerdem ging es vorher beim Thema "zu wenige Spiele" um Exklusivtitel. Multiplattformtitel erscheinen ja logischerweise auf beiden Systemen (hast wieder was gelernt), deswegen redet über die ja auch keiner, sondern eben über exklusives.
Informiere dich mal vorher etwas besser und glänze nicht durch "kein Wissen".
Das nur, um auch mal so dämlich daher zu reden. Ok, werde ich wohl eh nicht mithalten können.

Und was immer wieder dieses "die X lohnt sich auch ohne 4K TV" bzgl. meines Werbespot Kommentars betrifft: beim direkten Vergleich ist das klar, aber ich rede von einem Werbespot, indem wenige Sekunden zusammengeschnitten werden. Da wird absolut kein Mensch auf die Schnelle sehen, was jetzt in 4K, Full HD, höherer Auflösung oder Framerate gelaufen ist. Da müsste man schon einen klaren Vergleich einbauen.
Ohne das wird es wohl schwer, diesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz für einen normalen Verbraucher hervor zu heben.
Das war alles, was ich damit sagen wollte.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.10.2017 14:15
CJHunter hat geschrieben: 24.10.2017 01:01Wenn man sich mal bei Sony umschaut was bisher so für 2018/2019 angekündigt wurde hast du God of War, Days Gone, Death Stranding, Spiderman, FF7 Remake, Shenmue 3, Detroit Become Human, Ni No Kuni 2, The Last of Us 2, WILD um mal einige zu nennen. Wer da in Zukunft die potentiell größeren Exklusivtitel in der Pipeline hat dürfte wohl ziemlich eindeutig sein.
Nichts ist da eindeutig und viel interessantes ist auch nicht dabei. Gut, Fans von linearen Movie Games geht da vielleicht einer ab. Vielfalt stelle ich mir aber anders vor. Diesselben Titel liest man doch schon seit Jahren und liest sie wahrscheinlich noch ein paar weitere. Spätestens immer dann, wenn mal wieder eine Nachricht über Servicerweiterungen und technische Weiterentwicklung bei Microsoft kommt. Der Stillstand bei Sony wird dann kompensiert indem man sich einfach ein paar zukünftige Spiele kommerzieller Massenware und ein paar Japano-Nischentitel zu Meisterwerken hypt während man dem Lineup der Konkurrenz die Qualität abstreitet und die Exklusivität abspricht, da für PC und Konsole erhältlich, und daraus folgend Milchmädchen-Rechnungen aufmacht. Mal schauen, irgendwann muß dass ja selbst mal den Hardcore Fans zu blöd werden.
Na ist doch überhaupt kein Ding wenn für DICH nicht viel interessantes dabei ist. Es sind ne Menge grosse exklusives in der Pipeline, das lässt sich nun mal nicht abstreiten. Ob sie einem persönlich gefallen oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Bringt auch nicht viel gegen die Titel zu sticheln indem man sie als lineare Movie Games abstempelt, aber seis drum.
Klar liest man die Titel seit geraumer Zeit. Die wurden auch schon seit längerem angekündigt, immer mal wieder verschoben, aber sie werden kommen. Besser als mehr oder weniger nichts Grosses für die Zukunft ankündigen bis auf 3-4 exklusivtitel die aber kaum das Zeug zu systemsellern haben dürften ( Sea of Thieves oder crackdown z.b.)...
Was deine letzten Sätze sollen erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber ok. Ich sehe bei sony überhaupt keinen Stillstand. Es erschienen gerade in diesem Jahr mehr als genug Titel und man ist für die nächsten 1-2 jahre aus exkusivtechnischer Sicht sehr gut aufgestellt, momentan auch deutlich besser als MS. Auch sehe ich nicht wo ich MS Titeln die exklusivität abgesprochen hätte bloss weil sie für den pc erscheinen.
Nichts für ungut, aber was exklusivtitel angeht spielen Sony und Nintendo nun mal in einer ganz anderen Liga. Da müsste MS im nächsten Jahr schon mächtig ranklotzen um sich da etwas näher ranzupirschen. Dafür fehlen Ihnen aber wie schon erwähnt die Studios. Will das aber auch gar nicht weiter vertiefen, die Sachlage ist halt so wie sie ist. Lässt sich alles googlen. Die Kritik am Mangel von exklusivtiteln bei MS war in letzter Zeit denke ich laut genug. Vielmehr ist dein Kommentar ein musterbeispiel dafür wie man Sonys Titel kleinredet um MS besser dastehen zu lassen;-). Damit sowas funktioniert müsste von MS halt auch mal sowas wie Zelda, uncharted, splatoon oder Horizon o.ä. kommen wie bei der Konkurrenz in diesem Jahr. Sonst wirken die Gegenargumente halt schon etwas unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von CJHunter am 24.10.2017 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben: 24.10.2017 17:41
Na ist doch überhaupt kein Ding wenn für DICH nicht viel interessantes dabei ist. Es sind ne Menge grosse exklusives in der Pipeline, das lässt sich nun mal nicht abstreiten. Ob sie einem persönlich gefallen oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Bringt auch nicht viel gegen die Titel zu sticheln indem man sie als lineare Movie Games abstempelt, aber seis drum.
Klar liest man die Titel seit geraumer Zeit. Die wurden auch schon seit längerem angekündigt, immer mal wieder verschoben, aber sie werden kommen. Besser als mehr oder weniger nichts Grosses für die Zukunft ankündigen bis auf 3-4 exklusivtitel die aber kaum das Zeug zu systemsellern haben dürften ( Sea of Thieves oder crackdown z.b.)...
Was deine letzten Sätze sollen erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber ok. Ich sehe bei sony überhaupt keinen Stillstand. Es erschienen gerade in diesem Jahr mehr als genug Titel und man ist für die nächsten 1-2 jahre aus exkusivtechnischer Sicht sehr gut aufgestellt, momentan auch deutlich besser als MS. Auch sehe ich nicht wo ich MS Titeln die exklusivität abgesprochen hätte bloss weil sie für den pc erscheinen.
Nichts für ungut, aber was exklusivtitel angeht spielen Sony und Nintendo nun mal in einer ganz anderen Liga. Da müsste MS im nächsten Jahr schon mächtig ranklotzen um sich da etwas näher ranzupirschen. Dafür fehlen Ihnen aber wie schon erwähnt die Studios. Will das aber auch gar nicht weiter vertiefen, die Sachlage ist halt so wie sie ist. Lässt sich alles googlen. Die Kritik am Mangel von exklusivtiteln bei MS war in letzter Zeit denke ich laut genug. Vielmehr ist dein Kommentar ein musterbeispiel dafür wie man Sonys Titel kleinredet um MS besser dastehen zu lassen;-). Damit sowas funktioniert müsste von MS halt auch mal solche Qualität wie Zelda, uncharted, super mario odyssey oder Horizon o.ä. kommen wie bei der Konkurrenz in diesem Jahr. Sonst wirken die Gegenargumente halt schon etwas unglaubwürdig.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Apropos: Was ist eigentlich mit da Power of da Cloud? Denkt doch auch mal an die Cloud!! *rumalber*
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 21:48
Flojoe hat geschrieben: 23.10.2017 21:41
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 21:09

Falsche Rechnung. Die pro hat 30 Prozent weniger Leistung als die x (30 Prozent weniger als 6 tf ist 6tf minus 1,8) aber die x hat rund 45 Prozent mehr Power als die pro (45 Prozent mehr als die 4,2 ist knapp 1,9). Insofern ist 40 Prozent sogar niedrig angesetzt. Wenn du es genau wissen willst ist sie was tf angeht um 42,8 Prozent stärker
Das kann ich nicht nachvollziehen aber ich schlaf noch eine Nacht drüber vielleicht dämmert es mir dann.
Ok mach das. Kleine denkhilfe. Prozent bedeutet "von 100". Wenn man sagt etwas hat 40% mehr, dann geht man davon aus dass der grundwert 100% ist. Und die x hat 40% mehr Leistung als die nächst stärkere Konsole. Das wäre die pro. Die pro ist damit der grundwert und die Differenz in Stärke der Prozentwert, indem Fall 1,8 tf. Nun gilt es per Dreisatz den Prozentsatz zu ermitteln.

Bei deiner Rechnung war die x der grundwert, aber die x kann schlecht 40% mehr Leistung haben als die x :)

So kleine mathestunde am abend.
Jetzt hab ichs... Danke.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 24.10.2017 17:41
Nichts für ungut, aber was exklusivtitel angeht spielen Sony und Nintendo nun mal in einer ganz anderen Liga. Da müsste MS im nächsten Jahr schon mächtig ranklotzen um sich da etwas näher ranzupirschen. Dafür fehlen Ihnen aber wie schon erwähnt die Studios. Will das aber auch gar nicht weiter vertiefen, die Sachlage ist halt so wie sie ist. Lässt sich alles googlen. Die Kritik am Mangel von exklusivtiteln bei MS war in letzter Zeit denke ich laut genug. Vielmehr ist dein Kommentar ein musterbeispiel dafür wie man Sonys Titel kleinredet um MS besser dastehen zu lassen;-). Damit sowas funktioniert müsste von MS halt auch mal sowas wie Zelda, uncharted, splatoon oder Horizon o.ä. kommen wie bei der Konkurrenz in diesem Jahr. Sonst wirken die Gegenargumente halt schon etwas unglaubwürdig.
Ich finde Forza Horizon 3, Gears of War 4 und Sunset Overdrive deutlich besser als Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn, nicht besser allerdings als Zelda BotW oder Splatoon 2. Bloodborne ist für mich das bisher einzige PS4 Exclusive, das da qualitativ mithalten kann. Nützt also nichts, diese subjektiven Bewertungen. Wenn ich von Stillstand rede meine ich nicht ein, zwei Spiele, sondern System und Technik an sich. Wenn man die Entwicklung des Funktionsumfangs von PS4 und One vergleicht, hat Microsoft klar die Nase vorn und es geht weiter und weiter. Die PS4 hat sich seit 2013 nahezu gar nicht entwickelt. Vermutlich gehen bei Sony alle Kapazitäten für PSVR drauf. Die Sachlage für Exklusivspiele ist übrigens nicht wie Du sie darstellst, sondern lediglich die aktuelle Informationslage. Es gibt genug Hinweise, dass auch Microsoft derzeit Spiele entwickeln läßt, diese nur noch nicht angekündigt hat. Welche Zahl dann bei den einzelnen Anbietern letztendlich (also nach den Veröffentlichungen) auf der Bilanz steht, wird sich zeigen. Im AAA-Bereich hat Sony aktuell einen minimalen Vorsprung (PS3/360 Remaster und AK nicht mitgerechnet), von "anderer Liga" kann keine Rede sein. Die Switch ist grandios unterwegs aber noch lange nicht dran, logisch nach so kurzer Zeit. Die Kritik am Mangel von Exklusivtiteln bei Microsoft liest man dieses Jahr tatsächlich häufig (ganz besonders von erklärten Playstation Fans) so wie man sie bis letztes Jahr bei Sony lesen konnte (wobei sich Fans natürlich lieber den Vorteilen bei der Auflösung gewidmet haben). Dass dieses Jahr auf der Xbox mau war, keine Frage. Von einem Dauerzustand muss man aber kaum ausgehen. Da sieht der Nichtbesitzer der Xbox gern schwärzer als nötig.