CJHunter hat geschrieben: ↑02.03.2017 08:17
So ein bisschen als kindisch kann man die Argumentation bzw. Einstellung schon bezeichnen:-). Bei einer spieleankündigung wird generell immer ein grober Releasezeitraum angegeben. Meistens sogar nur das Jahr. Wer nicht erst seit gestern videospieler ist, dem dürfte klar sein das in den seltensten Fällen die Termine auch eingehalten werden. Gerade bei grossen Titeln sind Verschiebungen Gang und gebe. Das man sich jetzt hinstellt wie ein bockiges Kind und sagt ja aber Sony hat gesagt Titel xy erscheint nächstes Jahr und sich dann in gewisser Weise verarscht fühlt, naja....Sollte einem zu denken geben^^....Man ist enttäuscht, natürlich. Mehr aber auch nicht weil das heute einfach dazugehört und das betrifft sowohl Sony, als auch ms und nintendo.
Wenn wir uns jetzt mal Detroit rauspicken. Klar ging ich anfangs auch von Ende 2016 aus, zumindest Mitte 2017. Aber laut David Cage soll die Story enorm viel zeit brauchen, somit können wir mittlerweile von 2018 ausgehen. Passt mir auch nicht, aber mein Gott. The last guardian, Gravity Rush 2, nioh, aktuell Horizon. In nächster Zeit kommen auch wieder geile titel wie prey, me Andromeda und und und. Man wird es schon überleben:-). 2017 wird so ein ultrageiles spielejahr.
Das ist ja eben. Es kommen ja geile Exklusivtitel raus, bei denen wirklich fast alles dabei ist, von Action Adventure über Sandbox, über knallhartes Rollenspiel, über JRPGs, über Kunstspiele, etc.
Und hinzu kommen ja noch die wirklich sehr guten Multititel, bei denen ja nun egal ist, ob die exklusiv sind, oder nicht. Sie sind halt einfach gut.
Wer allerdings keinen Gefallen an den derzeiten Sony Flaggschiffen findet, ist auf der PS4 vielleicht einfach falsch aufgehoben.
Den Kampf zwischen Sony und MS finde ich aber eh sinnlos, weil sich die beiden Konsolen im Prinzip schon sehr ähneln und nur in Details unterscheiden. Der Krieg damals zwischen Sony und Nintendo war viel geiler, das war beinahe ein Glaubenskrieg. Zelda OoT vs. FF VII, Mario vs. Spyro, Goldeneye vs. Medal of Honor, Mario Kart vs. Gran Turismo, Kiddiegames vs. Erwachsenengames. Ich gehörte auf dem Schulhof immer der Nintendo Fraktion an. Das war schon irgendwie witzig. Aber heute? Uncharted vs. Quantum Break, Horzion vs. ReCore, Halo vs. Killzone - laaaaangweilig.