Also verbessert ein 4k Bluray Player die Performance?Chibiterasu hat geschrieben:Hä?Marobod hat geschrieben:Das ergibt fuer mich immernoch keinen Sinn, eine 4K Textur , runtergeladen auf meine Platte, ist ne 4k Textur, vor allem wenn meine Ausgabegeraete,sprichMonitor/TV das abspielen koennen O.oThe Fanatic Testers hat geschrieben:
Wurde ja erklärt wobei das war ja nicht nötig wie will man mit 4.5 terraflops natives 4k schaffen??
Antwort:garnicht außer zb bei remaster wie the last of us...wo zb ps3 grafik auf 4k dargestellt wird....
Aber titel welche zb im moment im umlauf sind zb the devision...oder tomb raider....battlefield 1 usw usw....da wird das nie und nimmer echtes 4k!
Es wird hochscaliert und das ist halt ehr mau stat wow!
Ist wie gesagt fuer mich nur ein Gedankenspiel, Die Spiele werden fuer beide PS4 varianten herausgebracht auf BD, die PS4Pro Leute koennen dann sicherlich vom Server bei Sony, nach der Installation des Spieles die 4k Texturen ziehen und haben ihr 4K Spieleerlebnis, kin Streaming und nichtmal ne Latenz vom laufwerk.
Das einzige was nicht geht ist nen 4kBlurayfilm zu schauen.
Ich bin ja ein absoluter Volllaie was Hardware und Engines angeht - aber der Detailgrad der Texturen ist doch relativ unabhängig von den Pixelzahlen die da zb (bei 60fps) 60 mal pro Sekunde berechnet werden müssen und an den Bildschirm ausgegeben werden.
Du redest von HighRes Texturen die einfach höher aufgelöst sind damit sie im 4K Modus nicht blass und verwaschen aussehen. Aber die sind doch nicht alle in 4K.
Das war nur ein Beispiel, sagen wir eben alle erforderlichen Daten koennen anchtraeglich aufs Laufwerk geladen weren und bumm, der Player waere sinnlos fuer 4k Gaming.